September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 28.08.2014, 9:08 Uhr

wie würdet ihr reagieren?

mein kleiner fängt jetzt seit ein paar Tagen an mit vollem Mund sein essen aus zu spucken. über die ganze tischbreite bis zu Mama. Ich weiß, dass er sich ausprobiert, aber so wirklich zum essen kommt er damit nicht.

Jetzt meine Frage: wie reagiert ihr auf dieses Verhalten? Soll ich das tolerieren und trotzdem weiter essen geben? bisher sag ich ihm konsequent das es kein Essen gibt und räum ab...

 
4 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von neptune am 28.08.2014, 9:18 Uhr

Huhu.
Hier das gleiche Spiel. Ich reagiere unterschiedlich. Wenn sie schon viel gegessen hat dann is das für mich ein Zeichen dass sie fertig bzw satt is.
Ich wische sie ab und setze sie runter.

Wenn sie aber von Anfang an rumspinnt dann rede ich streng mit ihr und setze sie einfach runter. Meist unter Protest und geheule ...(sie is ja schließlich nich satt!)

15 min später probier ich nochmal zu füttern - meist ohne Widerstand und meist wird alles gegessen dann. (Sie ist sehr schmal deswegen ist es mir schon wichtig dass sie etwas isst)

LG

Ich finde du reagierst da völlig richtig. Essen ist Essen aber ausspucken is nich mit dem Essen spielen sondern reines ausprobieren wie weit man bei der Bezugspersonen gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von leokimy am 28.08.2014, 12:52 Uhr

Kenn ich auch aber hier war das nur kurz so und gab sich von selbst. Ich hab das Problem das sie immer aus ihren stuhl aussteigt und auf den Tisch klettert und zurzeit will sie alles selber machen und schlägt mir löffel oder Teller aus der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Brigitte1979 am 28.08.2014, 18:41 Uhr

Ich kenn das auch aber meistens wenn er satt ist. Ab und zu passierts auch gleich zu beginn aber da nehm ich ihm dann den brei und er bekommt ne flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Wunschkind89 am 28.08.2014, 18:48 Uhr

Also wenn Liam sein Essen nicht will, dann kommts weg. Haben das beim Abendessen öfter mal, dann bekommt er ne Milch, weil ich kein Bock hab paar Std. später ständig aufzustehen, weil der Herr vor Hunger heult und dann geht's ohne Essen ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.