September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 22.02.2014, 19:45 Uhr

Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Hallo!
Die Frage steht eh schon in der Überschrift!
Wie lange brauchen eure kidis bis sie die Breimahlzeit gegessen haben bzw satt sind!?

Meine Maus isst schon einmal auch eine dreiviertel Stunde.
Und hat schon jemand eine zweite Mahlzeit ersetzt!?

Danke an alle und liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von suraka am 22.02.2014, 19:49 Uhr

5-15 min mittags je nachdem wie groß der hunger ist und vorallem was es gibt *g*

er isst so 150-170gr plus 30-50gr obst zum nachtisch

wir wollten abends anfangen mit ersetzen aber das klappt nicht er ist da einfach viel zu müde.

nun machen wir die mahlzeit am nachmittag (zwischen 14 und 15 uhr) das geht schon ganz gut so 100gr haut er schon weg und danach noch milch :)

Aber er lutscht eh an allem rum was er zwischen die finger bekommt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von Eribeth am 22.02.2014, 20:27 Uhr

Nachmittags ca 15min und Abends ca 20-25min.
Sind also schon zwei Mahlzeiten dazwischen brauchen sie keine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von Sonneblume200208 am 22.02.2014, 21:42 Uhr

Wir haben bis jetzt nur den Gemüse-fleisch-Brei um 14:00 Uhr.

Er braucht so ca. 10 Minuten - bis jetzt hab ich danach immer noch gestillt aber heute hat er sehr viel gegessen da haben wir das stillen mal ausgelassen.

Gr. Menge kann ich gar nicht sagen. ca. 2 Eiswürfel Gemüse + 2 Teelöffel Fleisch.

Wir haben schon mal Obst gegeben (wegen dem Stuhlgang der 4 Tage nicht ging) aber das mag er nicht so und wir wollen auch nicht zu viel auf einmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von Tannilia am 22.02.2014, 23:59 Uhr

Naja, im Moment krieg ich die Krise an Beikost... Egal was, er fängt nach 10-15 Löffeln an zu weinen. Macht aber weiter den Mund auf und weint dann, wenns im Mund ist - egal ob mein selbstgekochter Brei, Obstbrei oder Grießbrei.... Aber auch erst seit ein paar Tagen und auch irgendwie nicht immer. Deswegen kann es bei uns auch schonmal etwas länger dauern, aber habe im Internet gelesen, dass das wohl öfters mal Babys gibt, die das machen. Naja, mal schauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von leokimy am 23.02.2014, 8:01 Uhr

Wir essen mittags ein Glas ca. 10min und nachmittags obst oder abends Grießbrei jr nachdem wie es in Planung passt das isdz pauline auch ganz fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von lena1986 am 23.02.2014, 8:11 Uhr

Danke für die netten Antworten. Da werden wir noch etwas üben bevor die zweite Mahlzeit ersetzt wird!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von Wunschkind89 am 23.02.2014, 8:43 Uhr

Für 200g Brei braucht er etwa 30 Min. Zweite Mahlzeit haben wir noch nicht, habe neulich mal eine kleine 2. Mahlzeit versucht, aber das war ihm noch nix ^^ er hatte dann etwas Bauchweh und wollte doch lieber seine Milch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oO Eure essen alle so schnell....

Antwort von MamivonLiobaJolin am 23.02.2014, 9:13 Uhr

Wir brauchen immer halbe Stunde und mehr. Selten mal weniger. Viki genießt ihr Essen :) Zwischendrin ist alles andere spannender als der Löffel. Dann gibts ne Minute Pause und weiter gehts. Ist immer nen Kampf mit ihr, da sie nach fast jedem Löffel die Faust in Mund steckt. Man muss ja gucken wo der Leckere Pamps hin geht ^^ Hobby beim Essen Lätzchen ab machen oder wenn wir ganz gut drauf sind Brei pusten. Sonst macht sie brav Mund auf und kaut dann und schluckt runter (frag mich was sie kaut, denn noch gibts sehr feinen dünnen Brei). Achso wir essen Mittags und Abends Brei (manchmal auch nur 1x, wenn besser in Tagesplan und ihrer Esslaune passt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von Mama06041984 am 23.02.2014, 11:42 Uhr

Also wir haben schon seit fast einen Monat die zweite Mahlzeit. Er braucht für mittagsgläschen höchstens 15 min und am Nachmittag gibt es Obstgetreidegläschen das ist auch schnell weg. Nur Obst hatte ihm allerdings nicht gereicht dann wollte er immer noch Milch. Er ist beide male 190g. Hält aber nicht so lange an wie eine Milchflasche also nach 3stunden hat er immer Hunger. Kommt aber damit aus das er nur zwei Flaschen am Tag trinkt abends und morgens. Letztens hat er ein bisschen Brotrinde gemümmelt fand er interessant. Aber er hat noch keinen Zahn also denke ich dauert es noch was bis ich ihm ein Brot schmieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von runde83 am 23.02.2014, 12:45 Uhr

also lena ist ein halbes glas aber auch nicht ganz auf danach bekommt sie noch mlich ist das ok?
ab und zu die flasche mit fertig milch da ich abstillen möchte
wie oft bekommen eure milch am tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von Mugi0303 am 23.02.2014, 19:41 Uhr

Also Neo hatte ja gut angefangen mit dem Getreidebrei und bis 60g gegessen, aber seit 3 Tagen ist es ein Krampf. Er fuchtelt mit den Händen dazwischen und in den Mund. Lässt wieder rauslaufen, lacht anstatt zu schlucken. Deswegen werde ich jetzt erstmal wieder Pause machen. Werde dann Anfang März wieder probieren und wenn der Getreidebrei wieder so schlecht läuft, dann werde ich mal Gemüse testen. Er hat ja noch viel Zeit.
Wahnsinn wieviel Brei hier manche Babys schon essen, sind doch noch Säuglinge.

Liebe Grüße
Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von lena1986 am 23.02.2014, 19:49 Uhr

Da bin ich ja beruhigt. Das auch andere noch nicht so brav essen!
Also ich stille jetzt 4 mal am Tag und zu mittag bekommt sie Brei!
Möchte auch abstillen, aber mit Flasche und stillen hat beim abpumpen nicht funktioniert. Also warte ich damit bis 3 Mahlzeiten ersetzt sind.
Und ja das passt sicher wenn du ihr Milch gibst.
funktioniert das bei dir? Flasche und stillen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Beikost?

Antwort von suraka am 23.02.2014, 19:51 Uhr

Also das Nachmittags hat sich hier wieder erledigt *g*
Er findet alles andere ausser Gemüse mit Kartoffeln/Nudeln und fleisch nicht so prall ...
Muss er auch nicht ;)

Somit nur mittags,

Ruben trinkt morgens früh eine Flasche mit 170ml milch
vormittags(naja eher zweites frühstück) zwischen 140-170ml
Mittags 150gr Brei plus Obst
Nachmittags 150 ml Milch
Abends vor dem Schlafengehen 180-240ml milch

Nachts 1 Flasche 140-170 ml milch

:)

Er ist 5,5 Monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr denn abstilen?

Antwort von Mugi0303 am 23.02.2014, 19:54 Uhr

Würde mich mal interessieren. Jetzt fängt es doch erst an richtig Spaß zu machen, das Stillen. Ich möchte noch lange Stillen, bis er so ca. 1,5 Jahre ist.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr denn abstilen?

Antwort von Tannilia am 23.02.2014, 20:33 Uhr

Ich fang ab Oktober wieder an zu arbeiten. Deswegen sollte er bis dahin abgestillt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr denn abstilen?

Antwort von Mugi0303 am 24.02.2014, 7:37 Uhr

Ich geh ab September auch wieder 36 Stunden arbeiten, stille dann noch früh, nachmittags und abends (und evtl. nachts).

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr denn abstilen?

Antwort von Tannilia am 24.02.2014, 14:10 Uhr

Ich gehe ab Oktober wieder Vollzeit arbeiten und der Kleine muss morgens um 7 Uhr (außer Donnerstags, da erst um 8 Uhr) bei der Tagesmutter sein, ich bin mittags nicht zu hause und abends erst um 19 Uhr (außer Freitags, da bin ich um 14:00 zu Hause) Das wäre mir zu stressig, auch mit abpumpen ect... Man muss auch mal an sich selber denken... ( Jedenfalls sehe ich das so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr denn abstilen?

Antwort von Mugi0303 am 25.02.2014, 7:17 Uhr

Ne, tagsüber würde ich dann auch nicht mehr stillen, aber ja viell. nachts und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost... wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir haben hier einiges an Beikost erfolgreich eingeführt. Unsere kleine bekommt nach dem wach werden eine Milchflasche, um 9 Uhr zum Frühstück gibt es Brot und Obst. Mittags einen Brei, zum Mittagsschlaf im Bettchen noch eine kleine Milchflasche, ...

von Tinkerbell2021 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, wieviel würgen/würgten eure Babys?

Hi, unsere kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben vor zwei Monaten mit Beikost begonnrn aber sie isst kaum was. Grad sind wir im Urlaub, hier ust es nochmal komplizierter und ich stille eigentlich voll. Generell isst sie ein paar Löffel Grießbrei, manchmal auch ...

von Moonmoth 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinfuhrung (erstmal) gescheitert

Hallo ihr Lieben, Da ich ja bis 5. Oktober in Verlängerung gegangen war, ist meine kleine glaube ich eine der jüngsten hier. Ich habe 6 Monate ausschließlich gestillt und wir wollten nach ihrem "halben" Geburtstag mit Brei anfangen. Dazu passte, dass sie 2 Zähne unten ...

von Ann-Kristin 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.