September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lebkuchen_13  am 24.05.2014, 10:07 Uhr

Wem würdet ihr entscheiden?

Hallo. Es geht um Yonas 8 Monate alt. Er soll wegen seinem hodenhochstand und verengter harnröhre operiert werden.
Nun hab ich zwei Krankenhäuser zur Auswahl, für die op.
Meine Kinderärztin Räte zum Uniklinikum, an dem sie ihre facharztausbildung absolviert hat.
Waren dann dort zur kinderurologischen Sprechstunde in der kinderchirugie. Mein bauchgefühl ist aber ziemlich schlecht: Kind wurde nicht begrüßt, Assistenzärztin stellte sich nicht vor. Fragen wurden beantwortet. Dann kam die Oberärzten rein, ohne Handschlag und schnauzte vor mir die Assistenzärztin an das sie ihrnicht jeden Schritt vorsagen kann und sieendlich auch malselber denken müsse. Dann knetet sie wie ein Metzger an seinem Hoden rum, mit Kind wurde nicht geredet. Yonas hat geweint und ihr machte es nichts aus, leierte ihren Text runter, hab kaum was verstanden weil yonasso laut war und zischte ab. Hatte keine Gelegenheit etwas zu Fragen undhattes mich ehrlich gesagt auch icht mehr getraut.
Dann wurde op mit Assistenzärztin weiter geplant. Warganz ok.
Im Endeffekt kam ich mir wie eine Nummer vor in diesem riesigen kh. Niemand lächelte, wirkten nicht motiviert.

Nun gibt es in meiner Stadt ein Klinikum und ein kinderkh. Im Klinikum würde er von nicht kinderchirugen operiert werden. Also von normalen. Die Oberärzten hat mich persönlich angerufen, also die die ihn operieren Wirkung ich hab am Dienstag ein Gespräch mit ihr. Er würde dann im Klinikum operiert werden und dann ins kinderkh gefahren werden, kh hat kein Op. Wenn also was passiert hätten wir fahrtweg von etwa 20/25 min.
Das kinderkh kenne ich gut, waren da schon oft stationär. Sehr liebe Ärzte und Pflegepersonal.
Nachteil ist halt da er in einem anderen kh operiert wird und es keine kinderanästhesisten und -Chirurgen sind.
Ich weiß aber das wir dort gut aufgehobene sind und ich kenne dort halt alles schon. Auch könnte uns meine Tochter dort besuchen, im Uniklinikum wäre er weg zu weit für die Oma.
Wie würdet ihr entscheiden?

 
4 Antworten:

Re: Wem würdet ihr entscheiden?

Antwort von Sonneblume200208 am 24.05.2014, 10:23 Uhr

Oh je - schwierig - aber wenn ich dein Text richtig gelesen haben hast du dich glaub schon innerlich Entschieden.

Ich will dir nichts raten - ist auch echt schwer - versuch auf dein Bauchgefühl zu hören.
Drück euch ganz feste die Daumen und umarm dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem würdet ihr entscheiden?

Antwort von julika02 am 24.05.2014, 11:53 Uhr

Ich würde die Uniklinik nehmen wenn die andere jetzt nicht gerade ständig so kleine Patienten hat. Auch wenn es im Persönlichen hapert. Es ist doch am wichtigsten, dass die OP “handwerklich“ gelingt und ich denke, dass die operieren sollten, die das mit so winzigen Patienten schon am häufigsten gemacht haben. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem würdet ihr entscheiden?

Antwort von leokimy am 25.05.2014, 7:45 Uhr

Die zweite!
Den das Kind soll sich dort wohlfühlen damit das nicht in schlechter Erinnerung bleibt.

Meine tochter wird immer in einer Universitätskinder klinik behandelt aber selbst dort wird sie zur op in eine größere gebracht operiert und wieder zurück.
Höre auf dein bauchgefühl ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem würdet ihr entscheiden?

Antwort von Wunschkind89 am 25.05.2014, 9:02 Uhr

Ich persönlich würde jetzt auch die 2. nehmen von der Schilderung her. Ist am Wichtigsten, dass du und das Kind euch dabei einfach wohl fühlt, wem nutzt es, wenn du die ganze Zeit heulst, weil dein Kind da schlecht behandelt wird -.- Und wenn du Fragen hast ist es doch wichtig, dass die auch beantwortet werden... was sind denn das für Leute :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.