September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 19.09.2014, 22:18 Uhr

Was können Eure Mäuse bzw. machen sie das was ihr fragt!??

Also...

ich versuche ihr immer Sachen wie zB:
Wie groß bist du?
Wie stark bist du?
Wer ist das - Papa oder auch Mama?
beizubringen. Aber nichts! Sie interessiert sich nicht dafür, sie lacht nur und schüttelt den Kopf! Auch sitzt sie nie ruhig außer beim essen, dass ich ihr das beibringen könnte... Ihr Interesse geht eher zu den elektronischen Geräten jeder Art...

Wie macht ihr das? Was können Eure Mäuse? Wie oft "übt" ihr mit ihnen.

Laut KA sollte sie jetzt mit 1 Jahr gezielt auf die Frage mit Mama antworten, dass heißt ein Wort können. Aber außer Mamamam, da, des, tete usw kommt da nichts. Wird jetzt in einem Monat auch noch kontrolliert.

danke an alle glg

 
6 Antworten:

Re: Was können Eure Mäuse bzw. machen sie das was ihr "fragt"!??

Antwort von SaSha01 am 19.09.2014, 23:00 Uhr

Hallo,
bitte nicht vom Doc verrückt machen lassen! Wir hatten heute U6 und Sina spricht auch noch nicht "gezielt"! Sie sagt zwar Mamamam, aber das kann alles bedeuten, von Mama bis Essen! Bei ihr wurde lediglich getestet, ob sie in den Vierfüssler geht (macht sie, aber krabbeln ist nicht ihrs), ob sie den Pinzettengriff kann, Gegenstände von Hand zu Hand wechseln kann und auch verstecktes findet, ebenso etwas geben und nehmen wollen.
Sie ist der Meinung, dass Sina Top in der Entwicklung ist und es keinen Grund zur Sorge gibt!
Also mach dir nicht so viele Gedanken. Jedes Kind ist anders und vll ist sie ja gerade mit etwas anderem beschäftigt und hat keine Zeit zum reden! Und all zu viel üben bringt meines Erachtens auch nichts, wenn sie nicht möchte! Ich schaue halt auch immer wieder Bilderbücher mit ihr an und erzähle ihr dann auch, was zu sehen ist und was es für Geräusche macht! Ihre großen Schwestern quasseln auch ständig mit ihr, deswegen redet sie trotzdem nicht!
So what.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse bzw. machen sie das was ihr "fragt"!??

Antwort von Sonneblume200208 am 19.09.2014, 23:09 Uhr

Oh ja mach dich bitte nicht verrückt.
Meiner redet auch noch kein Wort
Ok gestern dachte ich er hat bewusst "Mama" gesagt aber da bin ich mir gar nicht sicher.

Wie groß bist du - macht er super. Und wenn er es macht lach ich laut und ruf immer "bravo bravo bravo" und klatsch in die Hände - das gefällt ihm und so macht er weiter.

Sonst geht nichts meiner ist da eher etwas faul - aber macht nicht jedes Kind ist anders und jedes Kind entwickelt sich anders - also keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse bzw. machen sie das was ihr "fragt"!??

Antwort von leokimy am 20.09.2014, 7:43 Uhr

Um Gottes Willen nicht verrückt machen lassen .
Jedes kind hat sein eigenes tempo .

Pauline ruft gezielt nach mir und wenn ich schaue lacht sich laut oder winkt.
-Ansonsten macht die Applaus, arme hoch (beispielsweise beim ausziehen wenn ich sag arme hoch)
-Guten tag, da kommt hand vor und sie freut sich.
-bei schnell komm hergeflitzt, kommt sie auch.
- zeig das mal den papa/leon (Bruder), das klappt auch recht gut.


Dafür haben wir nur 3 Zähne sind klein und trinken aus der babyflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse bzw. machen sie das was ihr "fragt"!??

Antwort von Wunschkind89 am 20.09.2014, 8:35 Uhr

Also Liam kann zwar Mama und Papa/Daddy sagen, passiert aber auch manchmal, dass er Mama zu meinem Mann sagt ^^ Ansonsten kann er noch Kater, ja (das aber noch völlig ungezielt) und eben jede Menge Laute.
Gezielt antworten tut er absolut nicht, zeigen auch nicht, Arme hoch zum An- und Ausziehen geht schon sehr gut und wenn irgendwo die Tür zu ist, klopft er immer dagegen, damit ich die auf mache :) Seit 2 Tagen steht er nun ohne festhalten auf und versucht auch schon paar Schritte ohne festhalten zu laufen (bisher schafft er 2 Schritte ^^). Er wird nächste Woche 1 Jahr. Achso und klatschen kann er, wenn man es ihm vormacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse bzw. machen sie das was ihr "fragt"!??

Antwort von Brigitte1979 am 20.09.2014, 13:07 Uhr

Damit ist unserer schon richtig gut drauf. Neben dem üblichen blabbern kann er mama papa ato für auto nte für ente sche für fische. Wie gross und winken kann er auch pinzette griff seit monaten dafür robbt und rollt er nur kein vierfüssler kein krabbeln kei n hochziehen und schritte an der hand macht er auch nicht probiert zwar vierfüssler und hinsetzen klappt aber nicht. Auch nur zwei zähne er ist heute ein jahr alt. Aber was solls das kommt alles noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse bzw. machen sie das was ihr "fragt"!??

Antwort von Dancing_Smiley am 21.09.2014, 7:55 Uhr

Guten Morgen!

Reden tut sie noch nicht so viel: Mama, Papa, Oma, Jamjam, neuerdings "Da"

Gezielt reagieren:

Wie groß bist du?
Wie macht der Affe ;-) (auf der Brust rumtrommeln)
Wo ist das Fenster, Lampe, etc. klappt super
Wollen wir essen? (Dann kommt ihr Jamjam und sie krabbelt in die Küche)
Wo sind deine Füße?
Klatschen
Wo ist dein Mund?
Wo ist die Katze, Meerschweinchen
usw.

In der Hinsicht ist sie ziemlich weit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.