September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 19.05.2014, 7:31 Uhr

Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

mein Sohn (06.09.2013)
Ist derzeit echt anstrengend...
Wickeln ist die reinste Katastrophe! Er will sich ständig und immer auf den bauch drehen.. festhalten "fehlanzeige" er ist sooo stark...
Ich hab die creme immer überall hänge aber kaum am po :(
er kommt schon auf die Knie , zum krabbeln robbt er aber eher und stupst sich mit dem fuß ab und zieht sich mit den händen vor...
ABER WIE SCHNELL!!!

Er will sehr viel beschäftigt werden...
Er hat 2 zähne unten und isst morgens Brot mit butter und wurst. Dann milch. Mittags grießbrei Vanille und dann milch , dann nur noch milch.
Die gläschen mal isst er sie (spagetti ec.) mal nicht...
Warmer brei will er überhaupt net!

Dafür isst er schonmal ne brezel... babykekse usw. ;)

Gewicht... 9,1 Kilo verteilt auf 72 cm.. (selber gemessen und gewogen gestern!)

So hier noch ein foto!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von LittleKitty88 am 19.05.2014, 7:57 Uhr

huhu. unser ist jetzt 8 Monate und ebenfalls immer in Bewegung, jedoch rollt er sich viel rum. po geht immer wieder in die Höhe aber nicht die arme. reden bekommt so langsam in Schwung. anhänglich wie eh und je.

oh und wickeln ist auch Lustig. ebenfalls sehr sportlich wie bei dir ;-)
Brei bisher immer nur mittags. sonst nur die Pulle zu teilweise festen Zeiten.

Maße: ca. 70cm und 7,5kg
dafür strahlt er immer gerne andere Leute an mit seinen zwei Zähnen unten (mehr sind im kommen und ärgern uns gewaltig zur zeit)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von leokimy am 19.05.2014, 9:05 Uhr

Pauline 8.9.13
(48-65 cm 2910g-6700g)
Richtig krabbeln tut sie nicht aber robbt durch die ganze Wohnung, sitzt, steht und zieht sich überall hoch .
sagt :mama papa und jaja.
Will zurzeit alles erkunden nur beschäftigt werden und sowie ich Raum verlass gibt es Terror und sie kommt schreiend hinterher gerobbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von BabyBelly am 19.05.2014, 11:58 Uhr

Sie redet schon??? wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von SteffiJay am 19.05.2014, 12:58 Uhr

Also Fynn ist heute 8 Monate und 5 Tage alt.

Krabbeln, Robben und hochziehen keine Spur. Er liegt gerne aufem Bauch, macht den popo hoch, Kopf nach unten und so schiebt er sich nach vorn. :-D Sieht lustig aus. Rollen tut er sich wie ein Weltmeister.

Wenn ich ihn aussem Laufstall nehme, hilft er mit seinen Beinen mit, dann stützt er sich ab.

Essen bekommt er morgens Milch, Mittags sein Mittagsbrei, Nachmittags Früchtebrei, Abends sein Abendbrei und direkt vorm schlafen noch ne Flasche Milch und natürlich nach den Breichen immer was zu trinken.

Spucken tut er immer noch ziemlich viel.
Fynn weint fast nie, ausser er ist müde, ihm ist langweilig (ist aber eher quengeln) oder wenn er hungrig ist. Er schläft seine 11 - 12 Stunden durch in der Nacht.
Er sagt Mama und Oma und ganz viele andere Laute, die ich nicht zuordnen kann. ;-)

Beim einkaufen ist er auch super lieb, nie quengelig, sondern immer sehr vergnügt. Und das so laut, das man das gefühlte 2 Kilometer weit hören kann. Im Laden sind die immer sehr amüsiert.

Durch die erste Fremdelphase ist er schon und im moment freut er sich über alle Menschen. Achja, seit März hat er unten auch zwei Zähne. :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von suraka am 19.05.2014, 19:44 Uhr

Hallo:-)

Ruben ist heute 8 Monate und 7 Tage alt.

Mit 7 monat und 1 woche konnte er sitzen
Mit 7 monate und 2 wochen konnte er krabbeln und
Mit 7 monate und 3 wochen stehen
Paar tage danach an Möbeln lang laufen.

Er wiegt 9,5 kilo ubd ist 76cm groß.
Reden naja bischen da da da und papapapapa und sowas eben *g

Er bekommt nach dem aufwachen Ne pulle milch
Vormittags ogb
Mittags brei (aber bloss keine Stücke die hasst er im brei)
Nachmittag Milch brei
Abends brot und banane
Und vor dem schlafen noch ne.milch.

Er schläft durch von 18:45-5:30 uhr mittlerweile
Tagsüber wird 2 mal für je 1-2 stunden geschlafen.

Alles liebe Sonja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von runde83 am 19.05.2014, 20:16 Uhr

also unsere lena ist heute 8 Monate und 6 tage alt..
sie trinkt morgens ne milch ,vormittags ne knecke oder Bretzel oder so mittags ein Gläschen und wasser zu trinken. nachmittags obstbei nicht immer...abend brei und vorm schlafen noch ne milch...
sie schläft von 20 Uhr bis 7 Uhr durch ...meistens und macht mittags von 12-14 Uhr Mittagsschlaf..und nachmittags noch etwas.
sie krabbelt von a nach b zieht sich überall hoch und laufen tut sie auch etwas ist sofort am weinen wenn ich denn raum verlasse echt krass.
sie hat 2 zähne unten und klettert die terrassen teppe hoch..sonst echt flege leicht solange ich da bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von Sonneblume200208 am 19.05.2014, 21:05 Uhr

Tom 7 Monate und 16 Tage ( 02.10.2014)
und ja Wickeln ist gerade so furchtbar - der schmeißt sich immer total rum und ist echt anstrengend ihn festzuhalten - und dann fängt er immer total an zu weinen weil ich ihn festhalten muss.

Sonst sind wir beim Vierfüßler - und kommen so auch Vorwärts indem wir aus dem Vierfüßler uns nach vorne schmeißen. Also Krabbeln kann man das nicht nennen aber er kommt vorwärts.
Sitzen geht aber er kommt nicht von selber in die Sitzposition deshalb machen wir es nur selten und warten weiter ab.

Essen tut er alles - am liebsten Mamas Zuchini Tomaten mit Reis (selbstgekocht ) und Fisch von Hipp Gläschen.
Ich still nur noch Abends nach dem Brei zum kuscheln.

Schlafen tut er 2 mal am Tag - und er liebt sein Bett Abends da freut er sich immer drauf - geht 19:30 Uhr ins Bett und kommt morgens ca. 06:30 Uhr wieder.

Ach und er spricht leider nichts ausser Hmmmmm kein Mama kein Papa - aber er versteht Nein - wenn er fertig ist mit essen schüttel er den Kopf
Wenn er aus dem Bälle Bad raus will schüttelt er den Kopf und wenn er Schwesters oder Mamas Küsse nicht mehr will denn schüttelt er den Kopf

Gewicht - er hat nicht zugenommen - aber Gewicht ist immer noch Ok liegt bei 8800 g (gestartet mit 4100 g)

Und sonst - hab ich glaub den liebsten Bub den es gibt der weint fast nie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zwerge.... (zwergenrunde und was sie so machen?!)

Antwort von washtey am 20.05.2014, 9:16 Uhr

guten morgen zusammen,
lennox wird am Freitag 9 Monate,seufzzzz.seid ner Woche robben wir uns durch die Gegend.krabbeln keine spur.der 3. Zahn schaut seid Sonntag auch raus.im mom hat er ne rotznase aber sonst fit.er ist auch so ein echter Sonnenschein.weint selten,wird nur gemotzt wenn langweilig,müde oder pampers voll.
Größe und Gewicht müsst ich schätzen auf ca 11kg bei 75 cm ca.
gegessen wird alles außer Spinat und Banane.

wünsch euch allen eine sonnige und super Woche.

lg Nadja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.