September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 02.06.2015, 14:32 Uhr

Unser Nachwuchs

Hallo ihr lieben,

also ich hatte ja berichtet das wir nochmal Nachwuchs bekommen. So wie es aussieht wird es wohl ein Junge werden

Hab das erstmal verdauen müssen, hatte mir ja so sehr ein Mädchen gewünscht und dann die Ernüchterung vor 1 Woche. Aber jetzt freuen wir uns natürlich das wir dann zwei Rabauken haben. In der Familie gibts gerade ein Babyboom. Schwester meines Freundes erwartet Zwillinge (2 Jungs) im Oktober und im September meine Cousine mit einem Mädchen. Im Freundeskreis ist auch eine Schwanger und bekommt auch ein Mädchen.

Ansonsten gehts mir soweit eigentlich wieder ganz gut. Oft schlapp und müde, aber das ist wohl auch durch Junior noch geschuldet. Heute bin ich schon 17+0 und somit 18. SSW. Die Zeit vergeht unglaublich schnell gerade und in 3 Wochen ist schon Bergfest. Zur Feindiagnostik gehts in 2 Wochen zum Gyn. Der lässt was finden ;-) und dann darf ich Anfang Juli schon mal zur genaueren Feindiagnostik ins Pränatalzentrum wo ich auch schon mit Erik damals war.

Ach ja, Bauch wächst auch fleißig und schon wesentlich größer als bei meinem Sohn. Umfang sind schon 88cm heute gewesen. Mit Erik waren es damals zum Schluss nur 99cm

So. Ich hoffe allen anderen gehts soweit mit Ihren Mäusen gut.

 
4 Antworten:

Re: Unser Nachwuchs

Antwort von Wunschkind89 am 03.06.2015, 19:05 Uhr

Oh gratuliere :) Liams kleiner Bruder ist ja inzwischen fast 7 Monate (in 6 Tagen) und die beiden sind so toll zusammen! Er krabbelt nun seit gut 1 Woche und plappert ohne Ende, auch teilweise schon verständliche Worte, und die beiden spielen so schön zusammen :)
Mir fiel die Schwangerschaft auch wirklich schwer, aber ich verspreche dir, es wird so toll wenn du beide zusammen siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachwuchs

Antwort von Bärchen27 am 03.06.2015, 20:59 Uhr

Hi,
toll zu hören, dass es bei euch so gut läuft.
Wenn man sich auf ein Mädchen einstellt und und das typische Familienbild gerne hätte ( Mama,Papa,Mädchen,Junge) , dann muss man sich mit dem Gedanken schon ein bischen "abfinden" , dass es wieder ein Junge wird.
Heißt ja nicht, dass man sich nachher nicht genause freut, aber wenn es auch noch das letzte Kind sein soll, hat man sich das einfach (in der Traumvorstellung) anders vorgestellt.
Nachdem unser Sohn jetzt 6 mal in diesem Jahr ein laufendes Ohr hatte, dabei am Zahnen war und einen Wachstumsschub hatte, sind wir momentan, Schubfrei, Zahnfrei ( jetzt fehlen nurnoch die Backenzähne, aber die sollen ja meißtens keine Probleme machen) und seit 2 Wochen laufendes Ohr frei.
Die Nächte werden besser und wir sind jetzt, nachdem er erst gar nicht refen wollte, bei ca. 20 Wörter. Verstehen war nie das Problem, sondern immer zu faul, selber zu reden ( man hat ja auch so alles bekommen).
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten.
Ich bin in der 6.SSW und wir erwarten damit unser 2. Kind.
Im Gegensatz zur ersten SS habe ich keine Übelkeit und ausser ein bischen mehr Müdigkeit und beim joggen einen Leistungsknick, spüre ich gar nichts.
So habe ich heute einfach nochmal einen SS TEst gemacht, weil ich mir so unsicher war. Der war natürlich direkt fett positiv.
Meinen ersten FA termin habe ich erst in 3 Wochen, weil er im Urlaub ist und ich dann keine Zeit habe.
Ich finde es nur lustig, wie jetzt schon verschieden die SS sind.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachwuchs

Antwort von Tamara N. am 06.06.2015, 5:28 Uhr

Erstmal gratuliere ich euch beiden zur Schwangerschaft! Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Ich hatte eine sehr anstrengende Schwangerschaft mit erbrechen, sehr tiefem Blutdruck und einer Lungenentzündung. Dir Schwangerschaft war das komplette Gegenteil gegenüber der ersten.

Aber eines kann ich euch verraten, es lohnt sich auf alle Fälle. Es ist so schön wie die beiden miteinander machen. Der kleine merkt sofort wen seine Schwester in der nähe ist. Sobald er anfängt zu weinen bringt sie ihm ein Stofftier, den Nuggi oder die Musikdose. Sie putzt ihm den Mund wen er erbrochen hat.

Liebe Grüße Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachwuchs

Antwort von Jollygirl29 am 10.06.2015, 10:18 Uhr

Hallo!

Ich drücke euch mit kommendem bzw ganz jungem Nachwuchs alle Gesundheitsdaumen! Bei uns war das 2013er Modell ja schon Nr. 3 - insofern gibt es bei uns keine Steigerung. Ich bin jetzt 44 und möchte das Risiko nicht mehr eingehen, dazu wäre das Haus zu klein, ich arbeite gerne und vor allem ist es manchmal schon mit drei Kids stressig - irgendwie immer eine Hand zu wenig. Zum Glück sind die Abstände aus unserer Sicht gut, immer 3 Jahre und 5 Monate. Zufall natürlich.

Das bedeutete, dass immer nur einer gewickelt werden musste und die Größeren sich immer schon super mit um die Kleinen gekümmert haben und auch kümmern. Dafür haben wir uns einen Welpen geholt - damit mein Mann wenigstens einen Kerl im Hause hat bei 4 Mädels. Noch einmal wie ein Baby, aber schneller selbstständig. Der Kleine war in einer Woche stubenrein und ist so klasse mit den Kindern.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.