September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy am 18.02.2014, 18:26 Uhr

Unglaublich! Was sagt ihr dazu??

Hallo Mamis,

Ich finde es unglaublich, dass die Hebammen ab nächstem Jahr keine Möglichkeit mehr haben sich Haftpflicht versichern zu lassen und sowas in Deutschland!!!
Ich finde wir brauchen die Hebammen...also ich möcht kein Kind ohne eine zur Welt bringen! Meine Hebamme hört nun sogar auf:-(
Was sagt ihr dazu???

 
4 Antworten:

Re: Unglaublich! Was sagt ihr dazu??

Antwort von Sonneblume200208 am 18.02.2014, 20:37 Uhr

Ja finde ich auch furchtbar

Es laufen schon verschiedene Petitionen

Aber es wird wohl so sein das viel Hebammen aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Was sagt ihr dazu??

Antwort von Wunschkind89 am 19.02.2014, 7:38 Uhr

Ja schrecklich ist das schon -.- ich hab zwar keine Hebi gehabt (also nur während der Geburt die im KH halt), aber ja schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Was sagt ihr dazu??

Antwort von Jollygirl29 am 19.02.2014, 7:51 Uhr

Hallo!

Das geht gar nicht! Ich hoffe auf eine Lösung. Drücke fest die Daumen. Unsere Hebi war sooo toll.

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade noch einen Protestbrief verschickt

Antwort von Jollygirl29 am 19.02.2014, 9:33 Uhr

Hallo!

So, ich habe gerade meinem Bundestagsabgeordneten einen Musterbrief des entsprechenden Verbandes etwas personalisierter zugeschickt. Kostet gerade mal fünf Minuten und sollte es allen Mamas wert sein.

Unsere beiden Hebammen sind super, gucken nie auf die Uhr, haben tolle Tipps und machen eine geniale Rückbildung. Als Privatpatientin bekomme ich die entsprechenden Rechnungen und die sind verglichen mit anderen medizinischen Rechnungen sehr, sehr niedrig. Davon kann man auch ohne hohe Haftpflichtversicherung kaum leben. Dabei sind das hoch qualifizierte Fachkräfte im Schichtdienst mit ständiger Bereitschaft. Eine Affenschande!!

Schreibt auch (nochmal) hin!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.