September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 31.03.2014, 1:59 Uhr

Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Hallo,

langsam komm ich mir wie ein Exot vor. Alle Babys hier und in meiner Umgebung scheinen schon schön Brei zu futtern. Nur für meinen Kleinen ist das noch nix. Am besten ging jetzt noch Zucchini, da nimmt er ma 3-4 Löffel.
Viell. probiere ich morgen dann auch mal wieder Hirsebrei.

Wer stillt noch voll? Gewollt oder ungewollt?

Mugi (Neo ist 6 Monate und 11 Tage)

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von Andrea91 am 31.03.2014, 4:31 Uhr

Hier ich! Madame ist wie schon geschrieben 6 1/2 Monate alt. Seit dem 4. Monat probieren wir es immer wieder mit brei aber ganz egal was man nimmt, mehr als 5 Löffel sind nicht drin. Es macht mich traurig wenn alle anderen um mich herum erzählen wie toll ihr Kind schon den Brei isst und brav Wasser und Tee trinkt. Und bei Claire nichts....dabei möchte ich nicht mehr stillen. 6 monate sind für mich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von Sunny878 am 31.03.2014, 8:32 Uhr

Ich stille meine Maus auch noch voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von Jimmyfreak am 31.03.2014, 8:33 Uhr

Wir stillen wieder voll.

Er hatte mit 4 Monaten schon Dinkelbrei, hat das auch zwei Wochen gut gegessen und seit dem mag er nicht mehr.

Und seit er jetzt Magen-Darm hatte, schreit er schon beim Anblick vom Essen :/

Aber wir sind damit in der Umgebeung auch Exoten und die dummen Sprüche werden von Tag zu Tag mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von Jollygirl29 am 31.03.2014, 8:44 Uhr

Hallo!

Wir sind auch bei wenigen Breilöffelchen, also nicht mehr voll gestillt, aber auch noch keine Mahlzeit ersetzt. Mini ist 6,5 Monate jung. Ich stille gerne...

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von SaSha01 am 31.03.2014, 8:51 Uhr

Wir stillen zwar nicht mehr (nach 3,5 Wochen war Milch weg), aber dafür sind wir fast noch voll Flaschenkind! Seit dem 4. Monat probieren wir es immer mal mit Gläschen ( Selbstgekochtes verweigert sie vehement), das klappt ein paar Tage ganz gut und dann schreit sie den Löffel tagelang nur an! Ich mach mir da aber keinen Stress und lasse die Leute reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von deedee am 31.03.2014, 9:47 Uhr

Hallo!
Wir auch fast.
Haben zwar schon Brei probiert aber irgendwie ist er noch nicht so weit. Macht kaum Mund auf und schläft dann die halbe Nacht nicht wegen pupsen. Nach drei Wochen durchhalten brauchen wir mal wieder etwas Schlaf nachts. Erstmal ist Breipause.
Etwas Fingerfood isst er, die Hirsekringel von H*pp, ohne Verdauungsprobleme.
Ich stille auch gerne und Simon wird am 10. 7 Monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir :-)

Antwort von Soulreaverin am 31.03.2014, 10:08 Uhr

sind jetzt in einer Woche 7 Monate alt und versuche jetzt langsam mittags Brei anzubieten...mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von crazyunique@web.de am 31.03.2014, 13:06 Uhr

Ich stille voll und gerne auch wenn ich Exot bin. Maus ist fast 6 Monate. Die stillzeit kommt nie wieder, Essen wird sie noch viel und lang genug. Ich hoffe auf noch viele weitere stillwochen, jetzt macht es ja auch draußen richtig Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Mugi0303 am 31.03.2014, 14:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich stille auch total gern. Blöde Kommentare ernte ich noch nicht. Bin nur die einzige weit und breit, die noch voll stillt bei den über 6 Monate alten Babys.

MUgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von allmountain am 31.03.2014, 20:30 Uhr

Ich stille auch sehr gerne. Aber nicht nachts. Er geht gegen 19 Uhr ins Bett und meldet sich im 2-Stundentakt. 21-23-01-03-05 Uhr... Ich geh nachts total am Stock.Und das seit der Geburt. Bin wirklich am überlegen, ob ich ihn nun auf Flasche umstelle.
Könnte ich wenigstens mal regelmäßig 4-5 Stunden am Stück schlafen würde ich auch weiterstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von Jollygirl29 am 01.04.2014, 7:45 Uhr

Hallo!

Du kannst es versuchen, aber wird evtl mehr Probleme bringen als lösen. Durchschlafen hat wenig mit Hunger und viel mit Entwicklung zu tun. Flasche kann dazu führen, dass das praktische Stillen entfällt und du nachts Fläschchen zubereiten musst. Unsere Kleine stillt auch nachts mehrfach, aber da sie neben mir liegt, stört mich das nicht und wir sind beide zufrieden.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von Sonneblume200208 am 01.04.2014, 7:48 Uhr

Genieße es doch einfach noch ne weile - sie werden so schnell groß

Ich wollte 6 Monate stillen - und das hab ich jetzt fast geschafft.
Leider hat meiner letzte Woche immer wieder geschieen und ich hab gemerkt das es vor hunger war - anscheinend ist meine Milch nicht mehr so Nahrhaft - oder was auch immer.

Mittagsmahlzeit hatte ich schon eingeführt und jetzt hab ich halt noch eine Mahlzeit mit Obst eingeführt (10:00 Uhr) danach wird noch gestillt und die Abendmahlzeit mit Brei - danach wird auch noch gestillt.

Seitdem schreit er nicht mehr sonder ist wieder ein total fröhliches Kind und lacht wieder viel.
Ich hab gern gestillt und will es auch noch (morgens und Abends) noch ne weile tun -aber sollte es nicht mehr funktionieren habe ich wenigstens mein Ziel die 6 Monate morgen erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von Garderocky am 01.04.2014, 21:29 Uhr

Huhu! Hier wird auch sozusagen noch voll gestillt. Er ist jetzt schon 7 Monate und 1 Woche alt. Vor ein paar Wochen sind wir zwar schon mal mit Fingerfood angefangen; übermäßiges Engagement konnte man ihm dabei aber nicht unterstellen, und jetzt kam auch noch eine Schnöttnase dazwischen. Will aber demnächst mal wieder was anbieten.
Wenn ich selbst (oder durch andere) ins Zweifeln komme, erinnere ich mich daran, daß er ja nunmal immer noch ein Säugling ist - und Milch somit naturgemäß sein Hauptnahrungsmittel darstellen darf. Und Beikost wird dann hier offenbar wirklich langsam eingeschlichen. Ich versuche, mich nicht wuschig machen zu lassen - sondern darauf zu vertrauen, daß er das in seinem Tempo macht; so, wie es für ihn gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer stillt noch VOLL?

Antwort von San17 am 02.04.2014, 13:58 Uhr

Mein wurm ist 7,5 Mo u wir stillen eig noch voll, er bekommt fingerfood seit fast 2 monaten, aber sooo viel isst er davon nicht u das ist sehr schwankend.

falls eure kein brei mögen, dann könntet ihr fingerfood probieren, einige kinder mögen einfach kein brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.