September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jollygirl29 am 19.06.2014, 17:19 Uhr

Stillbaby und durchschlafen??

Hallo!

Unsere Kleinste stillt ja mit ihren gut neun Monaten immer noch, tagsüber drei Mal und abends bzw. nachts vier Mal, so ungefähr. Sie ist normal entwickelt und fängt grad an, sich zum Laufen aufzumachen, dafür noch kein Zähnchen in Sicht - ein Glück!

Wenn ich mal so überlege, habe ich den Eindruck, dass die nicht oder nicht mehr gestillten Babys bereits fast alle durchschlafen??!! Wie ist eure Erfahrung? Ich will nicht abstillen, aber manchmal fände ich eine Nacht ohne die Unterbrechungen echt erstrebenswert.

Liebe Grüße
Jolly

 
11 Antworten:

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von RedKat am 19.06.2014, 18:02 Uhr

Hey,
Mein Kleiner stillt auch noch sehr viel, fruehs zwei mal, tagsueber so drei bis vier mal, vorm schlafen gehen und manchmal (!!!) bis zu zwei mal nachts. Aber das sind ausnahmen, normalerweise schlaeft er von 8 abends bis frueh um 7 durch.
Mein Sohn wird am sonntag 9 Monate alt, hat zwei Zaehne, laeuft schon ueberall hin wo er sich festhalten kann und bekommt frueh, Mittags und abends brei und was "zum beissen" (obst, brot oder aehnliches)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von Connitaa am 19.06.2014, 18:15 Uhr

Hallo,

Wir stillen auch noch ziemlich viel und sie hat noch nie durchgeschlafen, ich erwarte es aber eigentlich auch gar nicht. Es hat sich jetzt schön eingependelt, dass sie meistens das erste Mal aufwacht und kurz stillt, wenn wir ins Bett gehen (sie schläft im Beistellbett neben mir), dann gegen 4 Uhr und morgens um 7:00, wenn ich aufstehe zum Arbeiten....

Sie normalerweise von 21:30 bis 9:00, wacht also 3 mal zum stillen auf, aber da sie mich nur einmal weckt fühl ich mich ausgeschlafen

Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, sie ins eigene Zimmer auszuquartieren, und da sie gewichtsmässig ziemlich an der unteren Grenze ist (BMI auf der 3%-Linie), finde ich auch die zusätzlichen Kalorien wichtig.

Eigentlich haben wir alle das gleiche Ziel...möglichst viel Schlaf abkriegen...manche schlafen durch, sind dafür aber morgens um 6 h wach...oder schlafen abends ewig nicht ein. Gestern hat erst wieder eine Kollegin erzählt, ihre Kleine hätte von Anfang an super im eigenen Zimmer durchgeschlafen - und jetzt mit 2 Jahren ist sie auf einmal stundenlang wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von Sonneblume200208 am 19.06.2014, 18:21 Uhr

Also meiner hat mit 4 Wochen schon durchgeschlafen - von dem Moment an wo er in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer lag.

Gestillt hab ich bis zum 6ten Monat voll - also meiner Meinung nach schläft meiner genausogut und genausolange wie wo ich gestillt habe.

Aber 4 mal Nachts ist schon krass - du arme

Schon mal versucht vor dem letzten Abendstillen mal ein wenig Brei zu geben - nur ein Paar Löffel - so hab ich es später dann gemacht bist er dann ganz auf Brei umgestiegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von deedee am 19.06.2014, 19:37 Uhr

Oh man, ich kann Dich in Deinen Wünschen echt verstehen.
Wir stillen auch noch viel. Simon ißt nur wenig, da er Brei absolut nicht mag. Birne ist momentan der Renner, ab und an mal weiches Brot und selten mal diese Gläschen mit Stücken. Da braucht er für nen Glas 3 Tage, daher koch ich für ihn nicht mehr.
Nachts kommt er zwischen 4 und 7 (8) mal Mittlerweile versuch ich ihn schon manchmal nen Schnuller zu geben. Aber wach bin ich trotzdem. Ist super anstrengend und jetzt seit 4 Monaten so extrem schlimm. Mein Mann ist schon ausgewandert, nimmt ihn am Wochenende wenn Simon ausgeschlafen ist zu sich und ich penn dann bis 10
Wenn Du also ne Lösung für ruhigere Nächte findest, sagst mir bitte Bescheid?
Er sitzt noch nicht, krabbelt auch noch nicht. Robbt aber sehr gut und viel.
Ich hoffe es wird besser wenn er noch mobiler wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von Soulreaverin am 19.06.2014, 20:31 Uhr

Hab alle 3 vollgestillt und der erste war der schlimmste bis zum 1. Geburtstag alle 1-2 stunden

Nummer 2. schlief mit ca. 8 Monaten durch

Naja und Nummer 3. Jetzt 9 Monate alt 2-4 mal nachts und tagsüber je nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von Jimmyfreak am 19.06.2014, 21:14 Uhr

Die Große stillte bis ca. 12 Monate alle 1-2h, egal ob Tag oder Nacht.

Zwergnase jetzt stillt Morgens, Nachmittags und am Abend und 1-2 mal in der Nacht. Es ist mit ihm deutlich entspannter.

Meine Nicht, auch Stillkind, schlief mit 4 Wochen durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von Sunny878 am 19.06.2014, 22:20 Uhr

Hallo Jollygirl,

Meine Tochter, übermorgen schon 9 Monate alt, hat auch noch nie durch geschlafen. Kann Dich echt verstehen.

Sie meldet sich nachts schätzungsweise 5-7 Mal, 2-3 Mal davon stille ich. Ansonsten reicht Händchen halten und Schnuller geben.

Im Moment ist es bei mir auch sehr anstrengend. Sie bekommt 3 Zähne auf einmal, robbt aber man merkt dass sie gerne krabbeln möchte. Und sie braucht mich momentan stark, will oft gar nicht weg von mir. Deshalb schläft sie bis auf Weiteres im Beistellbett neben mir. Ich könnte mich noch nicht trennen... ;)

Wünsch Dir viel Kraft und viele Grüße!

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von SaSa_84 am 19.06.2014, 23:09 Uhr

Mein Sohn hat mit 3 Monaten 10-12 Stunden durchgeschlafen (vollgestillt), die kleine Maus wurde bis vor 2 Wochen noch gestillt und wachte 2-3 mal pro Nacht auf, seit zwei Wochen nur noch Flasche und ihr Schlaf hat sich nicht verändert.
Übrigens haben wir auch alle anderen Gegebenheiten wie bei meinem Sohn (gleiche Rituale etc), ich glaube das ganze Thema Schlaf ist in erster Linie Typsache. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von wuschelraudi82 am 20.06.2014, 6:03 Uhr



wir stillen auch noch viel, sowohl tagsüber als auch nachts, er verweigert nach wie vor Brei, wenn er mal 3 Löffelchen nimmt ist das viel, also der Ratschlag mit dem Abendbrei würde bei uns nicht funktionieren. Durchgeschlafen hat er auch noch nie, das längste was er am Stück mal geschlafen hat waren 5h.
Im Schnitt wacht er in guten Nächten alle 3h auf, in schlechten Nächten guck ich schon nicht mehr auf die Uhr und habe aufgehört die Unterbrechungen zu zählen.

Viele Grüße in die Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von Neumami2013 am 20.06.2014, 6:41 Uhr

Huhu,

Kinder haben ja schon, genau wie wir gewisse Gewohnheiten. Seit ich Emilia nachts das Stillen bzw. dann am Ende eine Woche nachts die Flasche abgewöhnt hatte, fing sie auch langsam an durchzuschlafen. Ach ja und ich bin aus ihrem Zimmer ausgezogen und wir haben ihr Leuchtschnuller gekauft. Seit dem klappts. Sie geht um 7 ins Bett, wird nachts kurz wach, steckts sich den Schnuller rein, und schläft weiter. Morgens gegen 6 bekommt sie dann ihre Morgenflasche und ich nehme sie mit in unser Bett. Dann schläft sie auch noch mal ein. Meist so bis 9.

Voerher wurde sie auch 3-4 mal abends/nachts noch wach. Aber das kurze Aufwachen ist auch normal da sich die Tiefschlaf- und Traumphasen bei Kindern noch häufiger abwechseln. Das wieder allein einschlafen ist oft dann das Problem.

Mir hat das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" echt geholften. Und nein, ich habe mein Kind nicht schreien lassen. Das muss man auch nicht, wenn man das Buch gelesen hat. Aber es hat mir die Tipps gegeben, die ich brauchte um zu erkennen welche Gewohnheiten mein Kind hat, die es am allein wieder einschlafen hindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und durchschlafen??

Antwort von Jollygirl29 am 21.06.2014, 15:21 Uhr

Hallo!

Danke für eure Erfahrungen, da bin ich zumindest nicht allein...

Sie bekommt bereits seit zwei Monaten mit einer infektbedingten Pause Brei und auch gar nicht so wenig, scheint ihr mehr um die Nähe zu gehen.

Sie schläft seit einer Woche im Gitterbett neben meinem Bett und meistens seitdem mit halt max vier Stillpausen - vorher waren es auch mal acht oder so...

Muss ich wohl weiter durch, denn Babymilch findet sie eklig, verzieht richtig das Gesicht.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillbaby trinkt unsauber

Guten Abend ihr Lieben, Leider trinkt meine Kleine seit einiger Zeit sehr unsauber und schluckt ständig Luft. Dadurch bekommt sie natürlich Bauchweh und schläft sehr unruhig... Ich würde sagen, dass sie richtig angedockt ist. Sie schluckt auf nicht die ganze Zeit Luft, ...

von Aixoni 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

Keine Spur von Durchschlafen! :-(

Hallo Leute, ich habe mir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich weiß auch nicht, ob ich was falsch mache oder das "normal " ist, aber meine Kleine wird mehrfach in der Nacht wach. Durchgeschlafen hat sie noch nie, aber ich hatte schon mal so 3-5 Stunden nachts ...

von Lyn86 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich muss mal mein unglaubliches Glück rausposaunen... seit zwei Tagen darf ich nachts schlafen. Er kommt nur noch einmal zum Stillen und das nach 7 1/2 Stunden! Vorher habe ich nachts 3-5x gestillt. Manchmal alle Stunde... ich bin gerade sehr stolz auf meinen kleinen ...

von LieselotteH 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Wer schläft denn noch nicht durch? Leonora schläft noch nicht durch und langsam habe ich das Gefühl sie kommt nach der großen Schwester.Also die ganz große Dame. Oder hattet ihr auch sowie Mäuschen was lange nicht durchgeschlafen hat und dann auf einmal? Bin ...

von NoraBella 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

können Spuckkinder nicht durchschlafen?

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtfeiertage. Ich schlage mir seid Wochen immer wieder mit unserem Spuckproblem und schlafproblem (die wenigen Stunden die mir bleiben) schlaflos die nächte um die Ohren und bin einfach mittlerweile völlig am Ende. Vielleicht ...

von Felicity006 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Alle schon am Durchschlafen???

Bin ich hier ein Exot oder gibt es noch jemanden,der Nacht für Nacht alle 2-4 h geweckt wird? Meine Tochter hat wirklich noch nieeee durchgeschlafen und irgendwie schlaucht es schon,zumal ich in der 12 SSW bin. Bekomme schon einen Anfall,wenn ich daran denke,wie es mit 2 ...

von angie0401 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen???

Morgen!! Mein Oskar ist jetzt Montag 11 Wochen geworden... und hatte eigendlich vor 3-4 Wochen angefangen seine 7-8 Std. Nachts zu schlafen.... Und jetzt seit Freitag wird er wieder nach 3-4 Std. wach!!! was meint ihr woran kann das liegen das er wieder wach wird??? ...

von wir-zwei 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

wenn die kleinen durchschlafen und die großen einen nicht lassen

...zu schlafen...mini maus heierte von 23uhr bis 5 und jetzt wieder. Die Große dagegen kam bis 21 uhr raus...schrie dann um 2, 3:30, 4:30uhr und kam um 8 wieder raus. Seit 7 bin ich endgültig völlig erschlagen wach. Das kann ein tag werden. Kita hat zu, wie gestern, wegen ...

von MamivonLiobaJolin 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Stillbabys- Wie oft habt ihr ne volle Windel am Tag?!

Ich hab hier zwei Kackiqueens. Die Große macht mehrmals am Tag und die Kleine zwischen jeder Mahlzeit und dann oft dabei oder danach. Heißt Windelverbrauch von ca. 15 Windeln am Tag. Eine Packung NewBorn reicht ca. 2Tage. Dabei sagt man doch, dass Stillbabys weniger machen?! Wie ...

von MamivonLiobaJolin 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

Durchschlafen ...

Hallo Mädels , unser Zwerg hat heute die 2te Nacht hintereinander durchgeschlafen .. kann ich mich jetzt drauf einstellen das er jetzt immer durchschlafen tut?? wie ist das denn bei euren Mäusen ...

von Jessi0309 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.