September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 13.03.2014, 21:54 Uhr

Spinne ich oder die Ärzte??

Wir sind hier zZ alle krank.. MiniMaus hat ne dicke Erkältung.. keine Stimme mehr vom starken Reizhusten und mein Mann und ich haben eine beginnende Lungenentzündung + Mandelentzündung. Das Ganze geht nun schon seit über 1 1/2 Wochen. Ich kann nicht mehr, ich sags euch!

So, nun aber zum eigentlichen Problem! Mäusle trinkt nur noch max. 250 - 300ml in 24 Stunden (Wir schreiben die ml immer auf)..
Ihre Fontanelle ist immer eingesunken..

Wir waren nun schon bei 5!!!!! verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus.
Alle sagen das es ihr gut geht und sie nicht am austrocknen ist.
Brei isst sie jetzt so 40ml 1 x am Tag (waren mal 160).

Die Ärzte haben sich ihre Schleimhäute angeguckt und den Hautfaltentest gemacht.

Sind 250ml in 24 Stunden wirklich genügend?? Mir kommt das so verdammt wenig vor!!!!! Ich mache mir echt große Sorgen...(hoffentlich unnötig) Heute hat sie z.B. seit um 7 Uhr erst 60 ml getrunken...

 
4 Antworten:

Re: Spinne ich oder die Ärzte??

Antwort von Sonneblume200208 am 13.03.2014, 22:41 Uhr

Sorry kann dir leider nur wenig helfen - stille noch deshalb hab ich leider keine Ahnung was die kleinen so an Mengen trinken sollten.

250 ml hört sich aber wenig an. Mach gerade immer etwas Fencheltee zum trinken zwischendurch und da hat meiner ca. 50 - 70 ml - und das ist zusätzlicher Tee...

Aber wenn du schon bei 5 Ärzte warst und alle sagen es ist ok - Weiß nicht das sind ja Ärzte und bei 5 Zweitmeinungen immer daselbe...

Ich käme in deiner Situation sicher auch ins Zweifeln...

Hoffe die anderen Mädels können dir Helfen - Sorry -

Und gute Besserung für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich oder die Ärzte??

Antwort von Tamara N. am 14.03.2014, 7:55 Uhr

Das ist aber wirklich wenig wie viel deine maus noch trinkt!
Meine kriegt morgens die brust, mittags isst sie 250 ml brei + 50 ml wasser, um vier uhr kriegt sie 200 ml brei + 50 ml wasser und am abend kriegt sie ne flasche 260 ml Milch.
Gibt es bei euch keine Mütterberatung oder eine Hebamme? Ich würde sie mal denen zeigen und schauen was die meinen.

Liebe Grüsse und Gute Besserung

Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich oder die Ärzte??

Antwort von ..maddy am 14.03.2014, 8:27 Uhr

Ui-ich kann deine Sorge verstehen! Das ist schon wenig Flüssigkeit! Mein kleiner trinkt 510 ml Milch tgl und zwei breimahlzeiten a 170 Gramm.
Zur Not fahrt doch vielleicht nochmal ins Krankenhaus, wenn sie weiterhin wenig trinkt!!
Gute Besserung Eurer kleinen Maus und Euch natürlich auch!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich oder die Ärzte??

Antwort von Wunschkind89 am 14.03.2014, 8:28 Uhr

Also normalerweise sollte ein Baby/Kleinkind bis zum vollendeten 3. Lebensjahr ca. 500ml/Tag trinken. Also JA 250ml sind definitiv zu wenig!
Allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die mit sehr wenig Flüssigkeit auskommen. Bedeutet, die Hautbeschaffenheit, der Körper etc. nimmt optisch und labortechnisch untersucht keinen direkten Schaden bei zu geringer Flüssigkeitsmenge (ich selber z.B. trinke schon immer viel zu wenig und mir geht's dennoch super dabei auch als Kind schon)... was dennoch nicht bedeutet, dass es "gesund" ist, so wenig zu trinken, es ist nur eben nicht zwingend schädlich.

Vielleicht ist dein Kind so ein Fall. Dann ist es tatsächlich so, dass die Ärzte alle feststellen, dein Kind habe keinen Flüssigkeitsmangel. Hat es in dem Sinne auch nicht, denn ihr Körper scheint dann mit der wenigen Flüssigkeit auszukommen. Trotzdem nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und versuch sie dazu zu bekommen, dass sie wieder mehr trinkt! Auch wenn sie es körperlich vllt nicht braucht, hilft ihr die Flüssigkeit beim gesund werden und auch bei einer optimalen Entwicklung. Sorgen musst du dir also nicht zwingend welche machen (macht man trotzdem, weiß ich), wenn die Ärzte sie alle nach eingehender Untersuchung als "in Ordnung" einstufen wird das auch so sein (möchte jetzt nicht 5 unabhängigen Ärzten Unfähigkeit unterstellen ^^), aber dennoch dran bleiben.
Viel Glück und Gute Besserung euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.