September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 14.05.2014, 18:00 Uhr

Spielzeug

Huhu,

wie oft wechselt ihr das Spielzeug aus und wie viel habt ihr immer da liegen bzw wie lange spielen eure damit?

geht ihr gezielt ans Spielzeug um Motorik zu üben? oder wählt ihr per Zufall aus?

iwie bin ich manchmal ratlos ob wir zu viel haben oder nicht. ich wechsel mindestens einmal täglich verschiedene Dinge aus oder um was komplett neues zu machen =/ wie macht ihr das denn?

heute zb lag er wie immer unterm spielebogen. kullerte sich zum Schrank und holte sich seinen Ball (da liegt halt ein teil immer rum an den er jederzeit ran darf). Dann iwann hab ich verschiedene Utensilien aus der Küche geholt. Hat er sich bisschen was rausgesucht und mit beschäftigt. zwischendurch sing ich ab und an mal. Nachmittags waren wir jetzt unterwegs, aber als ich ihn vorhin umzog, durfte er noch mit seinem mobile spielen weil ich noch kurz wasser holen musste...

in seinem beistellbett sind 2 kleine Kisten voll mit Krimskrams tausch da auch öfter aus. meint ihr das es zuviel ist?

 
5 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Soulreaverin am 14.05.2014, 20:20 Uhr

Gute Frage unser hat eine kleine Kiste mit einigen Dingen und einen Spielebogen ...naja und entweder spielt er mit denn Sachen oder nicht ansonsten sucht er sich irgendwas wie Löffel , Kabel , Tempopackungen , Fernbedienung Also ich finde Kinder in dem alter brauchen nicht viel...3-4 Dinge reichen eigentlich....aber wenn du Spaß hast am kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Connitaa am 14.05.2014, 22:07 Uhr

Nur an Geschenken und den Rasseln und Tieren, die am Spielbogen hingen (wir haben ihn abgebaut seit sie sich umdreht, weil sie immer mit den Füssen hängengeblieben ist), haben wir eine Kleine Kiste, die neben der Krabbeldecke steht. Ich setze sie gern neben die Kiste, dann nimmt sie Sachen raus, und wenn sie 3-4 Sachen hat, lege ich sie auf die Decke. Im Bett gibts kein Spielzeug, auf dem Wickeltisch die kleinen Bade-Tierchen, und sonst je nach Situation, am interessantesten sind sowieso unsere Gegenstände, vor allem meine Zeitschriften zum Auseinanderreissen (viel interessanter als jedes Kinderbuch) und die Computermaus - oder auch der Löffel, mit dem sie den Brei bekommt.

Letzte Woche waren wir Eisessen, und sie hat 45 min hochkonzentriert im Wagen mit dem Deckel der kleinen Tupperschüssel gespielt, in der ich immer die Hirsekringel mitnehme - wir konnten ganz in Ruhe unser Eis geniessen. Während wir Abendessen, bekommt sie ein Stück Brot mit dem sie auch mehr spielt, als sie davon isst - aber wir können wieder richtig gemütlich Essen, weil sie so beschäftigt ist.

Spielzeug würde ich im Moment gar keins mehr kaufen - die schönsten Sachen sind sowieso die Alltagsgegenstände, die sie in unseren Händen sieht. Zum 1. Geburtstag gibt es dann sowieso wieder jede Menge Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Wunschkind89 am 15.05.2014, 6:59 Uhr

Also wir haben im Bett immer 3 Kuscheltiere liegen, zwischen denen er wählen darf. Im Laufstall liegen 2 Kissen, 2 Kuscheltiere und seine Rassel, mit der er immernoch super gerne spielt. Ansonsten hab ich im Wohnzimmer immer den Motorikwürfel stehen, da üben wir dann ab und zu dran. Sehr beliebt sind momentan noch Reißverschlüsse. Z.B. steht im WZ noch mein Gitarrenkoffer, da spielt Liam gern am RV rum, runter ziehen klappt, nur hoch nicht ^^ Jacke selber aufmachen ist also auch ein super Spiel ;) Außerdem sind meine Schuhe scheinbar faszinierend, alles, was aus Karton ist, der Kater natürlich und die eigenen Füße bzw. Socken. Siehst, er spielt auch super gern mit Alltagsgegenständen.

Er sucht sich das komplett selber aus, womit er dann spielen mag und das ändert sich teilweise minütlich ^^ lange Aufmerksamkeitsspanne ist also noch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von leokimy am 15.05.2014, 8:37 Uhr

Wir haben viel zu viel

Aber ich hab alles in einer klein Kiste und das räumt sie immer aus .
Am liebsten spielt sie mit ihrem fisher price piano und Luftballons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von MamivonLiobaJolin am 15.05.2014, 23:40 Uhr

*in die Luft guck und pfeif* ähm wir haben einen großen Weidekorb voll Babyspielzeug... zt aber auch viel von der Großen noch..naja fast alles..ist aber auch viel Kleinkindspielzeug bei was Mini aber auch schon toll findet. Alltagsgegenstände sind hier aber auch beliebt :D viki bekommt nach lust und laune was davon oder lio gibt ihr was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.