September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 24.03.2014, 8:46 Uhr

so unruhige Nächte...

aber die letzte war echt mega anstrengend. Kennt ihr das? Meine Kleine kann jetzt sitzen, will den ganzen Tag die Welt entdecken, kann länger am Stück wach bleiben, liebt Spiel Kisten ausräumen..... u.s.w.! Nachts kommt sie schon gegen 1 Uhr für ne Flasche, sonst waren wir bei 4 Uhr..... und so unruhiger schlaf.... kaum 1 std am Stück ist möglich. Sie schläft mit in meinem Bett, es wird gezappelt, gedreht, an meinen Haaren gezogen und gejammert. Schub????

Lg

 
4 Antworten:

Re: so unruhige Nächte...

Antwort von lena1986 am 24.03.2014, 20:59 Uhr

Hallo.
Ja kann ein Schub sein....
Bekommt sie jetzt 2 mal die Nacht noch etwas zu essen? Bekommt sie nur Flasche oder auch Beikost? Vl hat sie auch zu wenig.
Unsere kleine hat auch zu erst bei uns geschlafen, war da eher unruhig, jetzt schläft sie im eigenen Zimmer im großen Bett und es ist viel besser geworden. Sie ist glücklich mehr Platz zu haben, dreht sich die ganze Nacht, liegt morgens manchmal verkehrt im Bett. :-)))
Oder schläft sie bei Tag zu viel?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unruhige Nächte...

Antwort von Sonneblume200208 am 25.03.2014, 6:53 Uhr

Ich denke auch das es ein Schub sein könnte
zu der Zeit kommt der große Schub - wo sie 1-2 Wochen extrem sein können - danch aber viel mehr können als vorher.

Meiner schläft auch in seinem eigenen Bett und er liebt es - er lacht immer wenn er ins Bett darf und schläft sofort ein und durch (20 - 06:30 Uhr)
Ich stille noch - also bei uns reicht die Nahrung noch.

Kann aber auch sein - das sie jetzt mehr Energie braucht und deshalb die Nahrung Abends nicht ausreicht. Müsste mal probiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sie kriegt Brei..... aber

Antwort von NadjaW am 25.03.2014, 14:03 Uhr

Sie mag nicht viel, mittags ca halbes Gläschen und paar Löffel Obst. Sie bekommt 1er morgens 170, nachmittags 170, abends 2er 200ml und nachts wieder 1er 170! Zwischendurch Brötchen oder hirsekringel knuspern. Abends Brei mag sie zwar aber sie liebt die Pulle abends. Ist das zu wenig Beikost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, sie kriegt Brei..... aber

Antwort von lena1986 am 26.03.2014, 19:52 Uhr

Hallo!
Also von der Milchmenge glaub ich schon, dass es reicht. Wenn sie nicht mehr essen mag, kann man ja nichts machen. Vl gibst du ihr aber zu Mittag auch zu früh, dass der Hunger noch nicht so groß is.
Wenn sie aber wirklich einen Schub hat, hat sie wahrscheinlich aber deshalb auch mehr Hunger.
Vl schläft sie besser, wenn sie abends etwas isst!? oder hast du das schon ausprobiert?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Fieber und schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren, wenn eure Mäuse doll krank sind? Bei uns ist jetzt schon die zweite komplett schlaflose Nacht durch und ich steh heute vor der wahrscheinlich dritten Nacht ...

von Candid 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte aber nicht wegen kind

Hallo zusammen Mein kleiner schläft tagsüber überhaupt nicht mehr viel dafür schläft er durch aber abends ist es zurzeit anstrengend da er jeden Abend schreit. Geht es euch auch so das ihr in der Nacht wach werdet und wieder schlecht einschläft u morgens schlafen ...

von Danixy 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Hallo ihr Lieben, ich habe lange Zeit nur noch mitgelesen und nicht mehr aktiv mitgeschrieben. Uns geht's soweit gut. Zwergi wächst und gedeiht ganz hervorragend, brabbelt fleißig, ist gut drauf und macht seine ersten Schritte. Am 29.08. feiern wir dann den ersten Geburtstag ...

von Lila2019 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich nurnoch gefrustet und genervt. Und wir haben doch alle noch so lange vor uns?! Ich leide unter nächtlichem Sodbrennen und Schlafstörungen. Dadurch lege ich mich tagsüber nochmal ...

von Nala1202, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Krasse Nächte

Hallo, vielleicht kann mich jemand beruhigen und Hoffnung machen. Baby wird morgen 18 Wochen. Die Nächte sind seit 3 Wochen mit wenigen Ausnahmen eine Katastrophe. Mit 6 Wochen schlief das Baby schon 5 bis 6 Stunden am Stück, mit 9 Wochen sogar 9 bis 11 Stunden. Die letzten 3 ...

von HeyDu! 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Eigentlich hatten wir einen angenehmen Schlafrhytmus. Allerdings seit 7 Tage ist das ganz anders. Ich lege ihn um 20 Uhr nach dem stillen in sein Bett da schläft er bis ca 23:30 recht gut gibt auch Abende da weint er kurz ...

von franzi.h 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wuhuuu, 2 Nächte durchgeschlafen!!

Und trotzdem bin ich müder als sonst!? Nach 4 Jahren und 3 Monaten war es nun endlich soweit. Meine Jungs haben BEIDE durchgeschlafen. Der Große von 20Uhr- 5Uhr und der Kleine von 19Uhr- 6Uhr. Und das gleich 2 Nächte hintereinander. Und beide in ihren Betten in ihrem ...

von Muffin2014 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.