September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 25.05.2014, 9:50 Uhr

Sitzen??

Kann hier eigentlich schon jemand ganz alleine sitzen? Also Liam kann, wenn ich ihn hinsetze, dann sitzt er. Aber können eure schon sich selber hinsetzen aus Rücken- oder Bauchlage?

 
7 Antworten:

Re: Sitzen??

Antwort von allmountain am 25.05.2014, 12:05 Uhr

unser sitzt seit etwa 4 Tagen von allein. Ich hab ihn aber auch nie von mir aus irgendwie auf den Boden gesetzt,hab halt gewartet, bis er es selbst macht. Der Sportaufsatz von KiWa ist auch erst ne Woche drauf in halbliegender Position.
Krabbeln tut er schon länger.
Kaum hat er sich selbst aufrecht hingesetzt, hat er sich im Laufstall auch schon hochgezogen und hingestellt. Da isser aber natürlich noch sehr wackelig :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen??

Antwort von Jollygirl29 am 25.05.2014, 13:29 Uhr

Hallo! Hier genau fast dasselbe wie bei Allmountain. Unsere Kleinste krabbelt seit über einer Woche, robbt schon länger und setzt sich seit ein paar Tagen von allein hin. Vorher einige Wochen Zwergensitz. Seit zwei Tagen hinstellen mit selbst festhalten. Sie ist acht Monate und eine Woche jung. Sportaufsatz erst seit drei Tagen.

Schönen Sonntag
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen??

Antwort von leokimy am 25.05.2014, 13:49 Uhr

Meine sitzt seit ca 2 Wochen allein allerdings nicht aus rückenlage usw. .
Pauline stellt sich hin und setzt sich dann auf den hintern und spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen??

Antwort von Sonneblume200208 am 25.05.2014, 14:21 Uhr

Soweit sind wir noch nicht

Er robbt und kommt auf alle viere aber von allein hinsitzen klappt noch nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen??

Antwort von Mugi0303 am 25.05.2014, 14:44 Uhr

Neo hat sich letzen Do das erste Mal von allein hingesetzt, 2x. Seitdem aber noch nicht wieder. Versucht es aber ständig und meckert dann, weil es nicht klappt. Krabbeln kann er eig. auch, macht es nur nicht, nur so 2-3 Schrittchen mal. Also kann es eig. noch nicht so recht. Kommt mit Gewichtsverlagerung aber gut vorwärts. Ich setze ihn im Kiwa halb, im Hochstuhl wenn wir essen und so nur mal zum Pulli anziehen. Auf dem Boden soll er es erst selbst richtig können. Er ist heute 8 Monate und 5 Tage.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen??

Antwort von Bärchen27 am 25.05.2014, 21:38 Uhr

Sitzen seit 3 oder 4 Wochen ( eher vier), genaus wie robben. Krabbeln seit einer Woche und seit 2 Wochen alleine Hochziehen und stehen. Seit diesem Wochenede versucht er wenn er steht, an den Möbeln entlangzulaufen. An der Hand gehen seit 2 Wochen ( er macht ganz schön große schritte, da muss man sich schon beieilen ). Er hat das Tempo angegeben, wenn er nicht mehr möchte, dann lässt er sich auf seinen Popo nieder, aber wehe, man versucht es, ohne das er es will, dann ist das geschreigroß. Sitzen hat er auch alleine gemacht. Er durfte nur auf unseren Schoß sitzen, aber wir haben ihn nie alleine wo hingesetzt. Beim sitzten ällt er noch ungefähr 1 oder 2mal am tag hin. Mehr aber auch nicht. Wenn er zum beispiel seine Spielkiste ausräumt , oder den Mülleimer aufzieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen??

Antwort von suraka am 26.05.2014, 11:32 Uhr

Wir sitzen seit 5 Wochen alleine frei also von alleine hinsetzen :)
Krabbeln seit 4 Wochen und Stehen seit 3 Wochen, an möbeln lang laufen tun wir seit 2,5 Wochen er ist 8,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen nach längerem Sitzen

Hi zusammen, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Wochen Schmerzen seitlich der Schamlippen wenn ich lange gesessen habe. (Das Sitzen ist auf Grund vom Homeoffice/Job kaum zu vermeiden) auch wenn ich dann aufstehe kann ich meine Beine kaum anheben ...

von lupula91, 23. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich habe momentan so komische Schmerzen beim Sitzen, im Schambereich und was dahinter ist (ist das der Muttermund?!). Es ist ein Ziehen/manchmal auch Stechen. Wenn ich aufstehe, ist es weg. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ...

von Mandarine1987, 29. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen oder nicht sitzen ...

Heute ist mein kleiner 9 Monate und macht noch keine Anstalten, sich aufzusetzen. Wenn man ihn hinsetzt, kippt er zur Seite um Geht es noch jemandem so? Ich überlege gerade, ob ich das mal beim Kinderarzt abklären lassen soll ...

von gespenst 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das erste Selbstständige Sitzen

Hey es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt. Heute hat sich meine Maus alleine hingesetzt! Sie versucht immerzu aufzustehen und dabei ist es passiert. Bald ist nichts mehr vor den Zwergen sicher. Ich freue mich voll. Sie wird in einer Woche 8 Monate alt. Wie sieht es bei ...

von MamaKessy 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wer hat uns denn noch nicht wegen FB sitzen gelassen?

Hi Mädels, es wurde ja jetzt schon von mehreren angesprochen, dass es hier sehr ruhig ist. Das ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch schade. Wer hat uns denn nun noch nicht wegen Facebook verlassen?

von Aj889 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

er kann sitzen :-)))))

Hallo ihr lieben, Da ihr alle so fleißig von euren Mäusen berichtet, dachte ich mir schreib doch auch mal was tolles..... Mein Sohn John ist vom 10.09.2014 also jetzt 9 Monate alt. Seit 1 Woche sitzt er ganz alleine und sein 6ter Zahn ist da, die ersten beiden ...

von monacarsten 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

freies sitzen

Hallo zusammen, erstmal Frohe Ostern Gibt es hier Mütter deren Kinder schon frei sitzen? Das soll jetzt keine "ach was kann mein Kind schon alles" Diskussion werden.;-) Ich mach mir echt Gedanken um ihren Rücken. Also Sophie dreht ...

von Lächelnundwinken 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wir sitzen :-D

Mein kleiner großer Junge hat uns zu Ostern ein tolles Geschenk bereitet. Er sitzt von ganz alleine und frei naja manchmal kippt er um.Alles eine frage der Übung ;-) Er ist 7 monate und 1 Woche alt und seit heute früh versucht er zu krabbeln, vierfüßler macht er ...

von suraka 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

beim Essen sitzen bleiben

klappt das bei euch? Bei uns nur solange unser kleiner Mann Hunger hat. Ist er satt dann will er sofort aufstehen und es gibt nen Megaaa Protest wenns nicht schnell genug geht. Nehmen wir ihn dann aus dem Hochstuhl, möchte er sofort bei uns auf den Arm und räumt den Tisch ab. ...

von Jana12 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.