September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 07.03.2014, 9:20 Uhr

Sie trinkt zu wenig

Guten Morgen!!

Ich brauche ganz dringend Tipps.
Wir sind alle krank, Maus, Mann und Ich. Haben ne dicke Erkältung.
So, Mini geht es schon etwas besser.
Sie trinkt aber viel zu wenig. Das war allerdings schon vor der Krankheit so, nur wird es von Tag zu Tag weniger.
Wir sind jetzt bei 500ml auf 24 Stunden verteilt. Brei verweigert sie zur Zeit auch fast bis auf 20ml.
Gestern haben wir beim KIA angerufen und die meinten sie sollte mind. 800ml bis 900ml trinken. Nachher haben wir zwar diesbezüglich einen Termin, würde aber gerne eure Tipps hören bevor es wieder heißt: Krankenhaus, Tropf..

Sie bekommt ja Neocate wegen der Kuhmilchallergie, Nahrung umstellen geht also nicht so einfach.
Wir haben Avent Trinkflaschen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Sie trinkt zu wenig

Antwort von Dancing_Smiley am 07.03.2014, 10:25 Uhr

Tee verweigert sie komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt zu wenig

Antwort von Eribeth am 07.03.2014, 14:29 Uhr

Schon mal ausm Becher versucht?
Und zwar Wasser oder verdünnten Saft?Damit kann ich Jonas immer locken wenn er auch mal wieder zu wenig trinkt.
Tee brauch beiden nicht anbieten aber auf Traubensaft mit Wasser fahren die total ab.
Ich gebe ihnen dann die Lernflasche mit Tee-schnulli-Aufsatz,das ist ja noch mal was anderes,besonders weil sie es selber halten dürfen.

Und wie gesagt wenn Jonas mal wieder gar nicht will(wobei er Milch immer trinkt nur wenn es Brei gibt soll er auch ein bisschen was trinken) dann hol ich den Becher her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt zu wenig

Antwort von Sonneblume200208 am 07.03.2014, 20:51 Uhr

Bin zwar nicht dafür - aber im Notfall etwas verdünnter Saft.

Hauptsache es wird getrunken.

Würde aber danach wieder auf Tee oder Wasser umstellen.

Drück die Daumen das es klappt.

Ach und versuch mal Becher - die meisten Kinder lieben es auch wenn viel daneben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt zu wenig

Antwort von leokimy am 08.03.2014, 10:51 Uhr

Also versuche am besten trinklern becher oder Flasche mit hänkel . Das funktioniert meistens supi und da verdünnter saft rein oder tee mit apfelsaft.
Ich habe das Problem täglich da meine große 2 Liter trinken muss wegen ihrer nieren und mini trinkt wasser und tee auch leider überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt zu wenig

Antwort von Dancing_Smiley am 08.03.2014, 11:39 Uhr

Danke ihr Lieben.

Wir haben nun gestern mal Fenchelsaft mit Apfel gekauft und mit Wasser verdünnt. Ist für sie zwar nicht der Oberhammer... aber sie trinkt zumindest ein wenig zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt nachts noch 3-4x - zu wenig Milch?

Hallo nach langer Zeit, wir haben momentan das Problem, dass unsere Kleine nachts trotz ihrer 9 Monate noch teilweise 3-4 Mal kommt. Sie ist dann auch durch nichts anderes zu beruhigen als durchs Stillen. Schnuller, Wasserflasche, Herumtragen - alles wird vehement ...

von Toja27 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt wenig

Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Nora ist seit Sonntag 5 Monate. Im November hatten wir mit einem festen Abendritual begonnen, klappte sehr gut bis zum Jahreswechsel. Nachdem wir sie abends hingelegt hatten hat sie meist 8 h oder länger geschlafen. Nun nicht mehr. Eher die Ausnahme alle 2 Wochen. Seit Anfang ...

von GoldiNami 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt wenig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.