September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 14Wunschkind am 12.03.2014, 9:16 Uhr

September 2014

Hallo liebe September Mamis!
Ich bin zwar auch schon Mami aber eine Februar Mami. Nun bin ich schwanger und wir erwarten im September unser zweites Kind.
Ich wollte euch mal Anschreiben was ihr so alles gekauft habt für eure Septemberbabys. Der September ist ja so ein Monat wo es noch warm sein kann aber auch schon ganz schön kühl.
Wie war also eure Erstausstattung?! Kurzarmbodys oder langarm?! Winterjacke in Gr. 62?! Schlafsack für Winter oder Sommer?!
Könnt ihr euch daran noch erinnern?!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Brina

 
6 Antworten:

Re: September 2014

Antwort von Jimmyfreak am 12.03.2014, 9:30 Uhr

Meine Große ist Ende Februar geboren und der Zwerg jetzt Anfang September.

Ich konnte fast alles von der Großen übernehmen. Ich musste nur einen kleinen Winterfußsack nachkaufen, der in die Wanne vom Kinderwagen passte und einen neuen Overall, aber das nur weil mein Sohn wesentlich schneller wächst als seine Schwester.

Richtig zukaufen musste ich im Januar, weil dann die Sachen von der Großen für den Sommer waren und ich Wintersachen brauchte.

Aber vor der Geburt hab ich nichts gekauft. Man sieht es im Endeffekt erst wenn dann September ist und das Kind da ist. Ich denke die Grundausstattung wirst du übernehmen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September 2014

Antwort von StiflersMom am 12.03.2014, 9:32 Uhr

Beim ersten Kind ist man ja etwas unsicher, deshalb habe ich wahrscheinlich tendenziell zu warm eingekauft. Aber im KiWa zieht man eine dicke Jacke an und den Muckisack und zu hause hat man geheizt, dass da Strampler, Shirt und Kurzarmbody reicht.Aber das nächste mal würde ich einen Winterschlafsack mit abnehmbaren Ärmeln kaufen, da Mia immer ganz kalte Hände hatte. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und das Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September 2014

Antwort von Wunschkind89 am 12.03.2014, 9:48 Uhr

Wir hatten Schlafsack für Winter, Winterjacke in 50/56 und 62/68, Schneeanzug in 62/68 und 74/80. den in 74/80 haben wir jetzt gar nicht gebraucht, den in 62/68 hatte er 2 oder 3 mal an, war ja nun kein harter Winter, die Winterjacken haben wir aber gebraucht, er kam Ende September zur Welt, hatte dann die Winterjacke in 50/56 am Anfang an (war ihm da sogar noch zu groß, weil er echt klein war ^^) und die in 62/68 trägt er jetzt noch (bei +10 Grad) manchmal (im Moment weil er krank ist).

Erstausstattung hauptsächlich Nicky Strampler und Pullover, ein paar Sachen auch einfach etwas dickerer Jersey... jede Menge Mützen natürlich, Halstuch hat er oft getragen, auch wegen dem Sabbern, aber eben auch wenn es mal kälter war am Hals... Die Bodys waren eher Kurzarm, hatte ich aber auch ganz viele gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen, dann war es eben so... würde dann aber empfehlen gerade für November/Dezember dann in 62/68 langarm zu nehmen.
T-Shirts haben wir natürlich gar nicht gebraucht ^^ hatten so 4 oder 5 da (gebraucht und geschenkt und so) aber war ja selbst für langarm-Body mit T-Shirt drüber zu kalt... naja die warten nun im Schrank auf ein Sommer-Baby ^^

Ja dann viel Glück für die Kugelzeit und Freude mit deinem September-Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September 2014

Antwort von Mugi0303 am 12.03.2014, 11:01 Uhr

Kommt drauf an, wie groß dein Kind sein wird. Ich wusste schon, dass meiner eher kleiner ist und hatte Fleecejacke in der 50 und dünne Jacke in 56. Winteranzüge habe ich in Gr. 62-68, werden jetzt aber echt bald zu klein. Body auf jeden Fall Langarm, denn die kleinen Mäuse können ja die Temp. noch nicht so gut halten. Jetzt trägt meiner tagsüber Kurzarrm, wo es so warm ist.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September 2014

Antwort von Jollygirl29 am 12.03.2014, 12:09 Uhr

Hallo Brina!

Ich bevorzuge außer an superheißen Tagen immer Langarmbodys (im Sommer mit TShirt, im Winter mit Langarmshirt) und hatte mich damit gut eingedeckt, besonders mit der Variante Wickelbody - finde ich für Neugeborene angenehmer.

Ansonsten langärmlige Shirts und da bei Bedarf eine Weste drüber, also Zwiebellook.

Einen RuckZuckOverall von Jako o in 50/56 und danach den größeren Polartechoverall sowie einen genialen Schneeanzug/Fußsack von H & M.

Eine gestrickte Schalmütze sowie eine leichtere Stoffmütze mit Halstuch, je nach Außentemperatur.

Der Klassiker: Strampler und an ganz kalten Tagen dazu zusätzlich eine Strumpfhose. Als sie sich mehr bewegte, entweder Strampler oder Strumpfhose, selten normale Hosen.

Strickschühchen zum Binden, die sich nur schwer abstrampeln lassen.

Bei Nickykleidung immer mindestens eine Nr größer, lässt sich sonst schwer anziehen.

Schlafsack in Größe 60 von der Klinik als Geschenk, drunter Langarmschlafi und Langarmbody. Nach drei Monaten Wechsel auf Größe 70 und Lotties Schlafsack mit Daunen - kann ich aber wegen miesem Handling nicht empfehlen.

Karre mit extraleichtem Babydaunenkissen (gleicht Temperatur aus und die Lütten kriegen es festgestopft nicht über den Kopf), bei größerer Kälte eine Fleecedecke zusätzlich um die Beine.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und eine super Geburt, alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September 2014

Antwort von 14Wunschkind am 12.03.2014, 12:57 Uhr

Ich danke euch für die Antworten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.