September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 02.04.2014, 20:54 Uhr

Selberkochen oder Gläschen??

Hallo ihr Lieben!
Wie macht ihr das, kocht ihr immer selbst oder nehmt ihr ein Gläschen?
Ich koche zu Mittag und nachmittags bekommt sie Obst aus dem Glas weil sie selbst gemachtes nicht mag! Ist das gut?
Oder ist da wieder zuviel Zucker drin usw??

Danke ggglg schönen Abend noch

 
9 Antworten:

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von Eribeth am 02.04.2014, 21:23 Uhr

Welches Gläschen nimmst du denn?
Es ist ja bei jedem Hersteller unterschiedlich.
Und so lange es nur bei einer Mahlzeit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von lena1986 am 02.04.2014, 21:27 Uhr

...von Hipp
wie tust du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von Connitaa am 02.04.2014, 23:06 Uhr

Wir kochen selber, bis jetzt vormittags Getreide-Obst-Brei und mittags Gemüse-(Süss-)Kartoffel-Brei, mal mit Fleisch, mal mit Mandelmus oder Getreide.

Den Obst-Brei isst sie übrigens viel besser, seit wir einen Schuss Muttermilch dazugeben, also so ca. 30 ml. Ansonsten ist drin: eine halbe Birne, eine halbe Banane und 3 Löffel Hirse - Apfel war ihr zu sauer. Ich freu mich schon, wenn es endlich wieder Melonen und anderes Sommerobst gibt, dann kann man abwechslungsreichere Breie machen...

Lanti aus dem Brei-Forum rät von den Obstgläschen eher ab, da sie gekochtes Obst enthalten, das viel Fruchtzucker aber relativ wenig Vitamine hat...ich halte mich ziemlich an ihre Ratschläge, weil sie mir sinnvoll vorkommen...soweit es zu unserer Kleinen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von Wunschkind89 am 03.04.2014, 8:09 Uhr

Ja mit dem Zucker ist unterschiedlich... sind auf den Gläschen nicht auch Nährwerttabellen drauf? da steht ja drin "davon Zucker" soundso viel...

Ich koch eigentlich auch lieber selbst. Nur bei Sachen die man einfach grad nicht zu kaufen kriegt nehm ich dann mal n Gläschen... z.B. Pastinaken sind bei uns schwer zu kriegen, dann natürlich Sachen die saisonal einfach grad nicht sind... und Kürbis bevorzuge ich auch im Glas. Ich hasse dieses Schälen und gemache mit dem Zeug einfach ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von lena1986 am 03.04.2014, 8:29 Uhr

Du nimmst das Obst dann roh!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von Sonneblume200208 am 03.04.2014, 9:39 Uhr

Mittagsbrei (Gemüse ) koch ich selber

Obst hab ich jetzt noch nicht probiert selber zu kochen sondern nehm auch Hipp Gläschen.

Kocht ihr das Obst täglich frisch oder gefriert ihr es ein????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von leokimy am 03.04.2014, 12:25 Uhr

Mittags koche ich selbst aber früh ihren Getreide obst brei kauf ich. Abends den Grießbrei koche ich auch selbst und mache immer mal was anderes mit ran(Süßkartoffeln, Möhre, banane usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von RedKat am 03.04.2014, 21:16 Uhr

Ich koche oder bereite alles selber zu, mein Kleiner mag Glaeschen gar nicht, habs zweimal probiert und ihn hats beim ersten Loeffel geschuettelt und er hat das schreien angefangen. Obst koch ich gar nicht, nur puerieren, aber er bekommt jetzt noch nicht so viel Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selberkochen oder Gläschen??

Antwort von Connitaa am 03.04.2014, 22:20 Uhr

Obst wird bei uns auch nur püriert - eine halbe Birne, eine halbe Banane, 30 ml Muttermilch und nach dem pürieren noch 3 Löffel Getreide druntermischen. Vorbereitungszeit ca. 5 min ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen

Hallo :) Wer von euch gibt dem baby Gläschen zum essen? Welche gebt ihr? Worauf achtet ihr beim Kauf? Ich habe bis vor kurzem selbst gekocht. Allerdings isst Jakob davon nur wie ein spatz und deswegen dachte ich mir, dass wir mal Gläschen probieren. Auch finde ich es ...

von nano90 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

gläschen von bebivita

Hi Leute, Wir haben vor 2 Tagen mit Gläschen angefangen, die mag sie echt gerne. Haben mit Gemüse allerlei angefangen und heute war ich bei netto einkaufen da gab es nur die von bebivita hatte ihr vorher was von hipp gekauft. Ich habe Grieß mit Vanille für den Abend geholt ...

von Delale 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

bekommt schon jemand brei.. Gläschen o.a

Ich hatte trotz der 6mon enpfehlung angefangen bissl obst zu geben..banane und apfel.. mit apfel angefangen.. sind insgesamt am tag nun doch schon drei Esslöffel. .mag se auch. .immer wenn wir am tisch sind möchte se was haben.. bekommt aber nur einmal am abend was.. Selbst ...

von celly0607 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

An die Gläschen-Fütterer

Hab gerade mal was entdeckt... also mir persönlich ist das ja nix mit den Gläschen, ich koch lieber selber und das ist auch viel billiger ;) Aber mal für die Mamis die hier überzeugt von den Gläschen sind, schaut doch mal bei Amazon.de... da kann man von z.B. Hipp oder Bebivita ...

von Wunschkind89 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Also mein Bub bekommt seit 1 Monat ein ganzes Mittagsgläschen also 190g und sonst trinkt er noch 3 Flaschen Pre Milch je ca. 240ml. Ihm reicht es anscheind also schläft seine 12 Std. in der Nacht. Er trinkt aber nix anderes mehr kein Tee, Wasser oder Saft höchstens mal 10ml am ...

von Mama06041984 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

beikost....was für marke von gläschen niemt ihr?

also meine habamme kommt am 4.12 zum gespräche wegen zufüttern usw...weil sie denn ganzen januar frei hat also besprechen wir schon mal... ich frag mich nur ob ich wenn ich gläschen kaufen hipp oder ne andere marke nehme...möchte auch selber kochen aber brauche erst mal ...

von runde83 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

In hipp karotte wurden Schadstoffe entdeckt !!! Und im selber gekauften Gemüse Pestizide und Keime !! http://wap.bild.de/ratgeber/gesundheit/babynahrung/die-besten-glaeschen-menues-stiftung-warentest-5669928.bild.html Gerne hier mal gucken ...

von @youngmom 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Gläschen und Breie kaufen oder ob ihr das alles für eure kleinen Mäuse selber kochen wollt? Ich hatte am Montag den letzten Termin zur Rückbildung bei meiner Hebamme und dort haben wir auch über die weitere ...

von Nicole3000 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.