September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 18.06.2014, 23:14 Uhr

Schuhe

Hallo,

Um mich rum scheinen alle Kinder mit 6 Monaten schon Schuhe an den Füssen zu haben...ausser unserer

Wie macht ihr das? Habt ihr schon Schuhe? Oder jetzt im Sommer eher Barfuss? Reicht es, Schuhe zu kaufen, wenn sie wirklich anfangen, im Freien zu laufen? Es gibt ja auch Krabbelschuhe...ich frage mich, ob man sowas braucht...

Danke und liebe Grüsse,
Conny

 
7 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von honigwurm2013 am 19.06.2014, 5:34 Uhr

Guten Morgen,
Also wir haben auch mehrere Paar Schuhe, aber eigentlich nur weil sie überall krabbelt und sehr lebendig ist. Zu Hause haben wir die Krabbelschuhe aus Leder, da wir überall Laminat haben und Zoé so nicht weg rutscht und für draußen ein Paar offene und ein Paar, die zu sind, für besseren Halt und damit die Socken nicht täglich schwarz sind aber nur Socken ist auch völlig okay! Unsere Schuhe haben auch noch keine feste Sohle, da sie noch nicht läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Wunschkind89 am 19.06.2014, 7:48 Uhr

Ich wurd neulich auch angesprochen warum Liam im Buggy ohne Schuhe sitzt??? Wozu soll er denn Schuhe anhaben, wenn er die Füße draußen nicht benutzt! Ich fang mit Schuhen erst an, wenn er auch draußen läuft, bisher steht er nur, macht aber beim Laufen noch keine Anstalten, schafft höchstens mit Hilfe mal 1-2 Schritte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Jimmyfreak am 19.06.2014, 8:10 Uhr

Habe bei der Großen die ersten Schuhe gekauft, als sie auch auf der Straße anfing zu laufen. Werde ich jetzt auch so machen. Wenn er steht, dann im Gras oder in der Wohnung, da hat er nackte Füße oder Socken an. Schuhe tragen sie noch oft genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Jollygirl29 am 19.06.2014, 9:07 Uhr

Hallo!

Wir bevorzugen Lederpuschen oder Krabbelsocken und für Regen gibt es Überzieher von Playshoes oder Jako-o. Feste Kinderschuhe gibt es bei uns erst, wenn richtig an der Hand gelaufen wird. Vorher machen die keinen Sinn und sind eher schädigend.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von LittleKitty88 am 19.06.2014, 9:20 Uhr

huhu. wir haben noch überhaupt keine Schuhe. warum auch... er kann nur bisschen robben und vorwärts schieben und drehen. mehr ist noch nicht. und selbst wenn, gäbe es erst beim laufen außerhalb der 4 Wände die ersten Schuhe.

allerdings will die kita jetzt Gummistiefel =/ uberlege jedoch das sein zu lassen, da es noch nicht absehbar ist das er läuft und ich nicht weiß welche Größe wir überhaupt holen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Sonneblume200208 am 19.06.2014, 9:56 Uhr

Also wir brauchen noch keine Schuhe

Viel Barfuß laufen lassen das ist das beste für die Füße und jetzt im Sommer doch optimal.

Aber klar wenn es dann bei uns ums richtige laufen geht bekommt er auch Schuhe - aber nur für draußen. Kinderwagen kann er aber gern ohne sitzten

Krabbelschuhe haben wir zur Taufe bekommen - die bekommt er immer mal an da er beim Robben sich immer mit den großen Zehen angeschoben hat und da ab und an Blasen bekommt. Aber seit gestern Krabbelt er ja auch....

Ich find es nur wichtig beim Schuhkauf in ein Fachgeschäft zu gehen und die Schuhe an den Füßen anschauen lassen. Ich hab bei der Arbeit immer wieder mit Fälle zu tun wo Leute Fußfehlstellungen hatten durch falsche Schuhe - oder durch richtiges Schuhwerk die angeborenen Fußfehlstellungen wegbekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Connitaa am 19.06.2014, 19:37 Uhr

Schön, dass ich nicht die einzige bin mit der Meinung, dass sie erst Schuhe brauchen, wenn sie auch draussen laufen...gerade war ich auf dem Baby-Spielplatz (so einem mit weichen Bodenmatten und Babyschaukeln zum reinsetzen), uns sie war wieder das einzige Kind ohne Schuhe, obwohl 2 andere auch noch nicht stehen oder gar laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.