September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 12.05.2014, 6:02 Uhr

Schnauze voll...

a) von meinem Freund und b) vom Junior

a) ich weiß nicht mehr was ich noch empfinden soll.... bin hier der arsch der nation für ihn. bin wohl nur die dumme nuss die nen Jahresurlaub macht. dementsprechend braucht von und zu seinen nächtlichen Schlaf. ich dagegen hab ja Urlaub. warum dann also dafür sorgen, dass frau sich erholen könnte?! der Herr ist ja auch ausgepowert von der vielen Arbeit und seinen Meister den er versucht... ist ja sonnenklar das ich nur nen kind zu versorgen habe und tagtäglich Daumen drehe... Muttertag? neee vatertag wird gefeiert. sowas ist gaaaanz WICHTIG!!!!

b) herr von und zu Junior seit 4 uhr Scheibe spielt und jetzt der Meinung ist spielen zu wollen. liegt im wz und spielt unterm Bogen. hat mir 2 std die Ohren voll genölt....

Danke!!! fühl mich nach 4 std ausgeruhten augen (kopf hab ich nicht mehr zum denken) zum kotzen und will nur noch allein sein und heulen... bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter mit mir und meinen nerven... bin ja dann ab Donnerstag nur 8 Tage allein. es wird heute ein himmlischer tag werden.

allen nen Kaffee ausgegeben und danke fürs auskotzen...

 
7 Antworten:

Re: Schnauze voll...

Antwort von SaSha01 am 12.05.2014, 9:47 Uhr

Hey LittleKitty,

fühl dich mal ganz dolle gedrückt! Ich weiß ja nicht ob es dir hilft, zu wissen, dass du nicht alleine bist! Mein Muttertag bestand auch darin, dass die Beiden großen Mädels und der Herr Papa gezockt haben und der Rest an mir hängen blieb. Hab die Kleine Tag wie Nacht versorgt (sie schläft GsD so gut wie durch), Frühstück richten war auch mein Ding und der Haushalt sowieso. Allerdings konnte ich dann am Abend meinen Kopf durchsetzen und wir sind zum Italiener Essen.
Ich muss aber zugeben, dass mir das ganze Gedönse um diesen einen Tag viel zu blöd ist. Mir ist es lieber, dass mir meine Familie unterm Jahr immer mal wieder hilft und das machen sie oft genug, zumindest die Mädels mit ihren fast 9 Jahren. Der Papa hat den Dreh noch nicht so ganz raus und ist eher der Meinung, die Mama macht das schon. Aber wenn ich ihn wirklich brauche bei Krankheit oder so, dann ist 200% auf ihn Verlass!
Rede doch nochmal mit deinem Freund und mach ihm mal klar, was du alles leistest. Ein Kind ist nun mal ein Fulltime-Job und man kann nicht um 16 Uhr abstempeln und Füsse hoch legen. DAS müsste sogar er schon erkannt haben nach 8 Monaten.
Und was deinen Junior angeht....da kann man leider nichts machen. So nölige Tage hat meine Motte auch. Da heißt die Devise...Augen zu und durch!
Hast du niemanden in der Nähe, der dir den Kleinen mal für 1-2 Stündchen abnehmen kann, damit du mal Luft holen kannst? Freundin, Tante, Oma, Opa?

Wie hat eine Freundin mal zu mir gesagt: "Kopf hoch, Krone richten, weiter machen!"

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll...

Antwort von Jimmyfreak am 12.05.2014, 10:35 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich deinen Mann etwas verstehen. So eine Meisterprüfung ist wahnsinnig schwer und es lastet wahrscheinlich ein enormer Druck auf ihm - schließlich geht es um die Zukunft eurer Familie. Darüber schon mal nachgedacht?

Als meine Große 5 Monate alt war, hatte mein Mann seine Prüfungsphase. Und meine Tochter war damals ein 24h Job - ohne Pause. Nur auf Mama schlafen, Schreien, Dauerstillen.

Trotzdem habe ich meinem Mann den Rücken frei gehalten . So eine Prüfung ist wichtiger als irgendwelche wahrscheinlich hormonell bedingten Befindlichkeiten. Und glaub mir, ich war damals auch ein Wrack. Aber wenn ich jetzt auf die finanziell gesicherte Lage meiner Familie schaue, weiß ich warum man sowas durchsteht.

Alleinerziehende schaffen das schließlich auch.

Ich habe dir ja schon mal geschrieben: wenn du aus deiner Familie keine Hilfe bekommen kannst, wende dich an das "Wellcome"-Projekt. Die kümmern sich dann um deinen Kleinen für ein paar Stunden, gehen spazieren oder sonstwas, damit du mal Sendepause hast. Wenn man zu Stolz für Hilfe ist, darf man sich auch nicht beschweren.

Ich glaube du brauchst diese kinderfreie Zeit. Ansonsten machst du mit deiner schlechten Laune vielleicht mehr kaputt - auch in deiner Beziehung- als du denkst.

Sorry, das war vielleicht nicht ganz das, was du hören wolltest, aber ich verfolge deine Posts schon seit der Geburt und durch die Erfahrungen bei meiner Großen weiß ich genau, wie du dich fühlst. Aber nur in dem Partner seine Wut abladen ist in eurer Situation nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll...

Antwort von leokimy am 12.05.2014, 10:58 Uhr

Fühle dich gedrückt da mussten wir wahrscheinlich alle schon mal durch.

Auch ich habe solche Phasen aber hey Kinder sind nun mal anstrengend bubs nach schwierigen Phasen kommen auch wieder gute.lass dir helfen wenn es wenigstens 2-3mal für paar Stunden ist.

Ich selbst habe nun drei kids 11,7 und 8 monate und ich weis das mal ne Stunde Pause wunder wirkt.
Wenn dein zwerg schläft lass einfach mal alles liegen leg dich hin und rug dich aus. ...Glückliche mama =Glückliches Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll...

Antwort von Jollygirl29 am 12.05.2014, 12:08 Uhr

Hallo!

Dankeschön für den Kaffee! Kann ich nach Wochenende mit MagenDarmVirus bei allen drei Kids und jetzt bei Männe gebrauchen.

Ich durfte gestern unter viel Gemecker kurz zum Schwimmen - starte in vier Wochen auf erstem Wettkampf in der Staffel - also innerhalb einer Stunde zzgl Fahrt alles erledigt. Daheim erwartete mich mein Mann und verschwand erst zum Mittagsschlaf und dann zum Laufen. In Summe über drei Stunden. Dann auch noch Gemecker, weil Kinder zu laut waren - waren sie nicht und er könnte auch Oropax nehmen - und weil das Laufen nicht so toll war.

Ich habe in der Zeit die Tiere gefüttert und die Wäsche mit den Mädels zusammengelegt. Muttertag? Ach ja. Er hat seine Mutter angerufen und Brötchen geholt... muss ich da noch was sagen?

Ich schlafe seit über einem Jahr nicht durch und hatte die ganze zusätzliche Wäsche durch den Virus.

Ja. Ich bin in Elternzeit und das ist mein Job. Aber das Gejammer nervt unheimlich. Bin ja eh für alle drei Kids zuständig, aber die Welt anhalten kann ich auch nicht.

Also ich kann dich gut verstehen. Unsere Kleinste ist grad auch unruhig. Hat nur wenige Male länger als drei Std am Stück geschlafen und motzt bei jeder Kleinigkeit...

Hol dir möglichst etwas Hilfe. Ich habe Do Babysitter und fahre zur Massage.

LG Jolly

Immerhin Gedichte von den Großen und schöne Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll...

Antwort von LittleKitty88 am 12.05.2014, 12:42 Uhr

du hast recht. so eine Prüfung ist enorm wichtig und stressig! Ich gebe ihm entsprechende Freiräume dafür, jedoch nutzt er diese selten oder lieber für andere Dinge. ich renn ihm nicht hinterher und er muss sich selbst im klaren sein wieviel Zeit er zum lernen braucht. dennoch gibt es Momente wo er mich mehr unterstützen könnte... ich kann ihm kein freischein geben.. denn er wollte auch das kind und die Prüfung. Zwei paar Schuhe in die sowohl er als au ich reinwachsen müssen. und momentan ist es eher gegeneinander.

seine Prüfung letzte Woche hat er höchstwahrscheinlich ordentlich versemmelt... find ich auch nicht so schön, weil er sich deutlich weniger hingesetzt hat und stattdessen lieber ein trinken ging...blackout hin oder her. iwo her muss es ja kommen...

Hilfe bekomme ich eher keine, weil a) Freunde selbst jetzt alle noch keine kids wollen/haben und berufstätig und b) Eltern bds auch arbeiten gehen... finde es aber eher doof wenn er von fremden betreut wird in der momentanen Situation, weil er eben sehr auf mich fixiert ist (gerade essen meist nur von mir). ich wollte ihn schon längst bei oma und opa schlafen lassen, jedoch merk ich wohl dass er nicht ansatzweise dazu bereit ist... wie das mit der kita wird?? kp

ich ziehe meinen hut vor allen alleinerziehenden und mehrfach Müttern. Sie leisten wahnsinnig viel... und ich heul hier rum... aus diesem Grund würde ich nie ein zweites Kind wollen... aber das is was anderes... musste nur mal meine kotze loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll...

Antwort von Neumami2013 am 12.05.2014, 19:55 Uhr

Fühl dich gedrückt. Du schaffst das schon. Und ich denke auch, dass ein Partner ebenfalls mit anpacken muss. Klar brauch der auch Freiräume aber die brauchen wir als Mütter auch. Und auch wenn man Prüfungen hat, stressigen Job usw. sollte man auch als Mann die Verantwortung für sein Kind zumindest mal stundenweise übernehmen. Wir halten unseren Partnern den Rücken so gut es geht frei aber wir sind nun mal nicht alleinerziehend. Und ich habe auch als Mutter hin und wieder einmal das Bedürfnis eben nicht 24/7 nur noch Mama zu sein. Und wenn wir nur noch an unsere Kinder und Partner denken, was ist dann mit uns? Ich bin auch Frau und Partnerin. Ich habe vor allen alleinerziehenden Müttern riesen Respekt. ABER: Ich habe einen Partner und meine Tochter einen Papa und der muss dann eben auch mal ran. Deswegen verstehe ich dich voll und ganz. Und gerade weil wir schon die meiste "Arbeit" übernehmen sind ein paar wenige Stunden vom Partner auch nicht zu viel verlangt. Und ein guter Partner wird das auch machen. Meiner tut es nämlich und das trotz frühem Aufstehen und stressigem Job.

Meiner Meinung nach hast du jedes Recht dazu dich dann eben auch über ihn zu ärgern. Gerade wenn das Lernen ja wohl doch eher oft ein vorgeschobener Grund zu sein scheint. Zeit für Freizeit scheint er ja genug zu haben.

Mein Freund hat auch einen stressigen Job und wenn er nach Hause kommt gebe ich ihm Zeit um runter zu kommen, die Zeitung zu lesen und etwas zu entspannen. Aber komplett ihm dann auch noch das Kind abnehmen tue ich nicht. Auch sie brauch Papa Zeit. Und ich auch mal eine Dusche oder ein Bad in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll...

Antwort von Sonneblume200208 am 13.05.2014, 7:52 Uhr

Hey - kotz dich ruhig aus - das tut auch gut
und meist kommt ja noch mehr dazu was man gar nicht alles schreibt.

Also Meisterprüfung gut und schön - und mal was trinken ist auch ok um den Kopf mal wieder frei zu bekommen
Aber Prüfung geht vor und dann diese zu versemmeln weil man zu oft weg war das würde mich ankotzen.
Mein Mann hat Januar auch ne extrem wichtige Elektronik zusatzprüfung machen müssen bei der im letzten Jahr 85 % durchgefallen sind.
Da war er zwar endlich daheim hat sich aber die ganze Zeit im Büro verkrümmelt um zu lernen.
Fand ich auch ätzend - aber gut Prüfung muss sein damit es uns als Familie besser geht. Und die Zeit war ja abzusehen. Und er hat´s geschafft

Versuch dir etwas Freihräume zu schaffen - schick ihn Sonntags mal mit dem Kinderwagen raus und dann mach es dir auf dem Sofa bequem und genieß die Zeit.

Mein Mann ist ja schon wieder weg (Ghana noch 2 Wochen) und ich versuche immer dann wenn Bubi schläft nicht den Haushalt zu machen - sondern diese Zeit gehört mir - ganz allein.
Sofa - Kaffe - etwas TV - einfach abschalten
Das hilft mir immer über den Tag.
Versuch dir so kleine Inseln zu bauen - du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.