September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 21.08.2014, 8:52 Uhr

Schlafmangel :(

Ich drehe durch! Liam schläft durch seit er 2 Monate alt ist, 12 Std. am Stück! Man war ich happy. Und ausgrechnet jetzt, wo es mir eh schon mies ohne Ende geht und ich die halbe Nacht wach liege, brüllt er seit 1 Woche jede Nacht gegen 0-1 Uhr rum wie am Spieß.
Gut gestern wars bestimmt der Hunger, der gnädige Herr verweigerte ja wieder das Abendessen und hatte den ganzen Tag über auch schon nur seinen Saft, 1 Milch und 1 Brötchen gewollt -.-
Aber sonst isst er eigentlich wieder richtig gut, und will dann auch nachts nix haben. Zähne sind eigentlich auch gerade im Stillstand und tagsüber schläft er auch schon nur noch 1 Std., also müde ist er definitiv! Er schläft auch jedes Mal wieder nach 20-30 Minuten ein, ihm ist nicht übermäßig warm oder kalt. Kenn ich so nicht von ihm, er hat noch nie nachts geweint, nicht bei Zähnen, nicht im Wachstum, nicht im Schub, noch NIE hatten wir Probleme -.-
Würde ja sagen Wachstumsschub, aber wie gesagt auch da hatten wir sonst nie Probleme...
noch jemand ne Idee oder nen Tipp?

 
7 Antworten:

Re: Schlafmangel :(

Antwort von LittleKitty88 am 21.08.2014, 10:14 Uhr

Hallo, ich fühle mit dir. Unser war seit letzten Do sehr seltsam. Und von Sonntag zu Montag und auf Dienstag jeweils nachts immer alle Stunde wach und hat iwas gewollt. Nuckel, essen oder aufmerksamkeit. Es war soooo kräftezehrend, ich hab selbst kaum Kraft dafür gehabt. Mein Freund hat zum Glück geholfen. Aber anstrengend war es auch weil er tagsüber sehr knatschig, weinerlich und anhänglich war. Ich konnte wirklich NICHTS alleine machen ohne das er zu weinen anfing. Ach ja, schlafen ging bei ihm auch nicht mehr als 30 min am Tag, essen fast gar nichts außer Brot.

Seit gestern hab ich mein Baby wieder und es waren tatsächlich die BACKENZÄHNE. Er spielt wieder mit sich selbst wenn ich was kurz erledige. Klar, anhänglich ist er noch, aber es ist erleichternd wenn er doch von alleine spielen geht und nicht nur an Mama klebt. Schlafen geht nun auch wieder besser.

So wie du sagst, man erkennt sein Kind nicht wieder. Man kennt es so nicht. Aber Backenzähne sollen das so ziemlich fieseste sein was den kleinen schmerzt. Na. Ich bin gespannt obs das einmalig gab oder öfter auf uns wartet. Versuchs mal mit Viburcol oder Paracetamol schon zum schlafen gehen. Meiner hat dann vorgestern die Nacht seit langem 9 Stunden geschlafen, aber nachdem er auch 5 Tage unter schlafmangel litt war das sicher nicht verwunderlich.

Wie gehts denn deinem Bauchzwerg? Wie weit bist du nochmal und wann soll ET sein? Hihi, was wird es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel :(

Antwort von Jimmyfreak am 21.08.2014, 10:24 Uhr

Wenn du so nichts feststellen kannst, liegt es vielleicht daran, dass er die baldige Veränderung spürt. Babys sind da sehr feinfühlig. Und er merkt natürlich, dass es dir nicht gut geht. Kann auch eine Rolle spielen. Würde zu dem Spiel mit dem Füttern passen, was du letztens erzählt hast.

Meine Große wurde in der Schangerschaft auch immer anhänglich wenn sie merkte Mama ging es nicht gut und machte nachts Terror, bis sie bei mir schlafen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel :(

Antwort von leokimy am 21.08.2014, 10:25 Uhr

Davon kann ich auch rin Lied singen ubd bei uns sind es die Zähne. Pauline leidet immer sehr bei jedem zahn .
Kann dir leider auch kein guten Tip geben ...ich gebe wenn es garnicht gehr und sie überhaupt nicht zurruhe kommt paracetamol vor dem schlafen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel :(

Antwort von Sonneblume200208 am 21.08.2014, 12:21 Uhr

Hat er tagsüber gerade viel stress??? Oder muss viel verarbeiten???

Ich weiß das meine große auch mal so ne Phase hatte - sie hatte immer durchgeschlafen und dann auf einmal nicht mehr.
Ging damals zum Glück nicht lange.

Sonst kann es echt sein das er veränderungen spürt.

Drück die Daumen das es bald wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel :(

Antwort von Springtime am 21.08.2014, 12:33 Uhr

Kleiner Trost &521;: Meiner hat noch nie durchgeschlafen und will immer noch alle 3 Stunden stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel :(

Antwort von Jollygirl29 am 21.08.2014, 20:23 Uhr

Unsere hat auch erst drei Mal durchgeschlafen und eine gute Nacht bei uns ist nur zwei Mal stillen...

Nicht hinterfragen. Irgendwann schlafen sie - hoffentlich...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel :(

Antwort von Wunschkind89 am 22.08.2014, 17:23 Uhr

Ui Backenzähne, so früh schon, wow. Na Liam hat jetzt grade oben die Eckzähne durch seit letzter Woche, mal sehen wann die unteren kommen wollen ^^

Bauchzwergi geht's soweit gut, hatten jetzt beim CTG kürzlich etwas schlechte Herztöne, aber war wohl nur lagebedingt oder weils mir auch nicht so gut ging, hatte auch sehr hohen Blutdruck, jetzt ist aber wieder alles ok :) Wird wieder ein Junge. ET ist am 1.11. (morgen 31.ssw), aber wir rechnen mal ruhig mit Ende Oktober, so 1-2 Wochen früher fänd ich gar nicht so schlecht. Meine Kugel ist jetzt schon größer als bei Liams Geburt ^^ dabei hab ich erst 4 Kg zugenommen... naja entsprechend geht's mir auch, alles ist anstrengend und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal meine Füße gesehn hab *gg* aber das Ende ist ja in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.