September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von GoldiNami  am 13.02.2014, 16:33 Uhr

Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Nora ist seit Sonntag 5 Monate. Im November hatten wir mit einem festen Abendritual begonnen, klappte sehr gut bis zum Jahreswechsel. Nachdem wir sie abends hingelegt hatten hat sie meist 8 h oder länger geschlafen. Nun nicht mehr. Eher die Ausnahme alle 2 Wochen.
Seit Anfang des Jahres kommt sie wieder alle 4h in der Nacht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie tagsüber zu wenig trinkt (obwohl sie nicht den Anschein macht, dass es ihr zu wenig ist). Sie trinkt oft nur kurz (hat sie immer-Schnelltrinkerin).

Kennt das jemand von Euch.

 
7 Antworten:

Re: Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Antwort von honigwurm2013 am 13.02.2014, 18:32 Uhr

Hallo,
also ich habe beim Schlafverhalten gelernt, nichts ist für die Ewigkeit
Eigentlich ist es fast jede Nacht anders. Wir hatten schon 12h durchschlafen eine Woche lang, dann wieder pünktlich alle 4Stunden, derzeit sind wir bei einer Flasche in der Nacht, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten, zwischen 1 und 4Uhr ist alles möglich. Ich denke, dass das normal ist und ich hab mich auch inzwischen dran gewöhnt. Ich rechne einfach immer mit dem "schlimmsten" (für mich alle 4Std., ich weiß, es geht noch anders)
Ich denk, du kannst da nicht viel steuern. Sie holen sich das was sie brauchen, egal welche Uhrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Antwort von Bärchen27 am 13.02.2014, 19:01 Uhr

Er hat noch nie durchgeschafen ( 4 1/2 Monate alt ). das längste war 2 x 5 Stunden. sonst immer einemal 4 stunden am Stück und dann alle 2, bis jede stunde wach. max. 10 h im Bett liegen und häufig um 5 uhr aufstehen, 2 stunden spielen und dann nachmal 1 -2 h Schlafen...
also vom durchschlafen sind wir noch laaange entfernt :(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Antwort von Connitaa am 13.02.2014, 19:03 Uhr

Nach dem unsere ein paar Wochen lang jede Stunde stillen wollte sind wir jetzt wieder bei alle 2-3 h - sie kommt "nur noch" 3-4 mal die Nacht, damit fühle ich mich schon wieder deutlich ausgeschlafener als bei 6-8 mal.
Gut dass sie direkt neben mir im Beistellbett liegt und ich nicht aufstehen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Antwort von Koral am 13.02.2014, 19:54 Uhr

Luca wird Ende des Monats 6Monate alt und schäft auch nicht durch.Spätestens alle 4Std.wird er nachts gestillt.Vor Wochen kam wr nur alle 5-7 Std.,da hatte ich schon Hoffnung.Vllt wirds mit der Einführung des Abendbreis besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Antwort von Jimmyfreak am 13.02.2014, 20:12 Uhr

Keine Panik, die meisten Kinder schlafen in dem Alter nicht durch. In der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres wird das Schlafverhalten meist schlechter. Die Kinder werden mobiler und müssen mehr verarbeiten. Hunger ist oft nicht der Grund für durchwachte Nächte.

Wir haben das so geregelt, dass der Zwerg im Beistellbett schläft und ich ziehe ihn zum stillen einfach rüber. Oft wache ich morgens mit Kind im Arm auf. Aber ich werde nachts nicht wirklich wach und bin fit als hätte ich durchgeschlafen. Dabei stille ich wohl nachts sehr oft, wenn ich meinem Mann glauben darf. Ich selbst kann mich nur an 1-2 mal erinnern...
Ich glaube meist nuckelt der Zwerg auch nur um sich zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Antwort von Jollygirl29 am 13.02.2014, 21:06 Uhr

Hallo!

Unser Mäuschen wird in wenigen Tagen fünf Monate jung. Sie hat selten mal fünf Stunden am Stück geschlafen. Anfangs hatten wir nen tollen vier Stunden Takt bis zur achten Woche mit ruhigem Einschlafen.

Seitdem max drei Stunden, meistens weniger mit oft Geschrei zum Einschlafen. An der Trinkmenge kann es eher nicht liegen. Sie stillt acht bis zehn Mal rund um die Uhr. Zum Glück habe ich Elternzeit und Beistellbett. Bisher gibts noch keine richtige Beikost. Sie schiebt Brei noch raus.

Da hilft nur tapfer bleiben... Meine Großen schlafen wenigstens meistens durch.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Antwort von Geschwisterbaby am 13.02.2014, 21:46 Uhr

das längste sind mal 5 stunden oft aber auch nur 2-3 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

kann tagsüber nicht schlafen

Ein Problem, das vielleicht viele haben... hat auch wer eine Lösung? Ich denke, es ist hormonell bedingt, ich hatte es beim ersten Kind auch die ersten Monate: Ich kann tagsüber nicht schlafen, obwohl ich es dringend brauchen würde Auch ...

von venice 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo ihr alle! Wie sieht es bei euch mit dem tagschlaf aus? Meine Kleine hat tagsüber echt Probleme mit dem einschlafen, Kinderwagen mag sie gar nicht, Autofahren hasst sie, ablegen geht eh nur kurz. Also schläft sie nur im Tragetuch und mit vorher schreien ein und leider nur ...

von Pipilotta83 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure babys tagsüber

Meiner schläft bis jetzt immer in seinem stubenwagen.es wird bald schon zu klein für ihn.....Manchmal schläft er auch im KIWA....Auf stubenwagen will er keinesfalls verzichten , ins Bettchen will er nicht . ....Wo schlafen eure babys ...

von utina88 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hey, Wollte mal wissen wie eure Kleinen tagsüber schlafen? Also regelmäßig? Wir haben irgendwie noch gar keinen Rhythmus. Die Nächte sind momentan wieder schwierig weil Leonora unruhig schläft und von ein mal trinken auch wieder auf zwei mal trinken gegangen ist. Daher ...

von NoraBella 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wo schlafenndie zwerge bei euch tagsüber??

Hallo ihr lieben ...die frage steht ja schon oben ...lina liegt tagsüber meist auf der Couch im stubenwagen oder bei mir auf dem arm wenn sie schläft. Dafür liegt sie die ganze nacht in ihrem Bettchen! Legt ihr sie zum vormittagsschlaf und Mittagsschlaf auch schon weg in ...

von Aurora30 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Baby trinkt nachts noch 3-4x - zu wenig Milch?

Hallo nach langer Zeit, wir haben momentan das Problem, dass unsere Kleine nachts trotz ihrer 9 Monate noch teilweise 3-4 Mal kommt. Sie ist dann auch durch nichts anderes zu beruhigen als durchs Stillen. Schnuller, Wasserflasche, Herumtragen - alles wird vehement ...

von Toja27 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt wenig

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge tagsüber so einschlafen? Meiner muss immerzu rumgeschuckelt werden, zurzeit ausnahmslos im Tuch: Der Kinderwagen funktioniert nicht (klassisch = keine Chance, alles ausprobiert, mit Babysitzaufsatz geht seit ...

von Ja1977 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

baby tagsüber zum schlafen bringen???

Ich verzweifel glaube ich noch. Mein kleiner schläft nachts ja ganz gut.bringe ihn jetzt immer gegen 8 Uhr in's bett und er schläft bis halb 9.mit meistens einer Unterbrechung zum stillen. Morgens schläft er dann so gegen 11 nochmal ein.ohne Probleme.aber nur für 20 ...

von Katha7387 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.