September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 09.05.2014, 8:44 Uhr

Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Guten morgen ihr lieben,

ich brauch mal dringend euren Rat. Und zwar bin ich nervlich ziemlich angegriffen. Es klappt ja schon relativ vieles mit ihm immer besser im Alltag. Aber was wir absolut nicht hinbekommen: sein schreien. Er schreit und nörgelt sooo extrem viel über den Tag (mit Tränen). Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... es nervt mich ganz arg und ich hab nun sorge das die Nachbarn (eh schon tolle Gemeinschaft) jetzt uns noch das Jugendamt aufhetzen. hab täglich die angst das se da stehen. klar, ich lass mir nichts zu schulden kommen. aber es ist doch trotzdem ne nervensache und das macht mich fertig...

Er will mich 24 Std in seiner Nähe haben. Kaum bin ich 5 Meter in der Küche um sein trinken zu zu bereiten (und wehe das Wasser ist zu heiß) wird sofort losgebrüllt teilweise als ob ich ihm was antue.

kochen. kann ich ganz selten mal für mich (er guckt dann im wagen zu wird aber auch unruhig nach 10 min). für ihn hab ich auch einfach mal keine nerven mehr mich hin zu stellen. das ärgert mich, aber ist ja einfach ein Ding der Unmöglichkeit... (abends bin ich zu kroggi um zu kochen, 12-14 std will er meine dauerhafte Nähe)

dann ist er jetzt so agil das er mich anmeckert sobald er mich nicht sieht obwohl er sich nur umdrehen müsste. alles mit Gebrüll und Tränen verbunden weil er mich nicht sieht oder ich kurz was erledige (wo ich ihn immer noch schnell im Blick habe und auch zu rufe)... Ich geh mittlerweile schon sehr viel länger mit ihm raus damit er ruhig ist... für mich hab ich auch eher keine Zeit mehr zum durchatmen übern tag. mein freund hat ja keine Vorschläge zur Verbesserung. am we muss ich ihn oft strizen das er sich mit ihm beschäftigt. bin echt traurig darüber. und gestern haut er mir doch vorn kopf das er total erschöpft ist (Prüfung wahrscheinlich zum zweiten Mal versemmelt und damit wird er höchstwahrscheinlich keine 2 Monate Elternzeit nehmen. ich bin richtig traurig darüber).

dafür hab ich jetzt ab Juni beschlossen zum sport zu gehen. hab mich jetzt angemeldet und nachm Urlaub gehts 2-3x die woche abends los.

habt ihr tips? es macht mich fertig wie er drauf is. kaum ist das eine überstanden geht das nächste los... =*(

 
7 Antworten:

Re: Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Antwort von deedee am 09.05.2014, 9:49 Uhr

Guten Morgen!
Oh man, das hört sich anstrengend an!
So ein Exemplar hab ich hier auch.
Aber vorm Amt musst Du echt keine Angst haben! Es gibt nun mal anstrengende Babys, das wissen auch die. Wahrscheinlich wissen Deine Nachbarn das auch und rufen wahrscheinlich nicht das Amt. Und selbst wenn ist es besser als wenn nie jemand hin hört. Vielleicht hängst Du nen Zettel in den Flur damit sich keiner Gedanken machen muss.
Zum Essen kochen, kannst Du das vielleicht machen wenn er Mittagsschlaf macht? Sonst evtl. im TT aufm Rücken? Dann ist er ganz dicht bei Dir und kann alles sehen.
Am Wochenende muss Deine bessere Hälfte mit ran, es ist schließlich euer Kind, nicht nur Deins! Nimm ihn da in die Pflicht! Erschöpft bist Du sicher auch. Sonst drück ihm seinen Sohn in die Hand und leg Dich hin oder unternimm was schönes für Dich! Das mit dem Sport ist ne gute Idee!
Halte durch! Es wird sicher bald besser und dann dankt Dein Sohn es Dir!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Antwort von vw81 am 09.05.2014, 10:03 Uhr

Hey,
muss dir mal Mut zusprechen-gerade weil ich sehr gut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst.
Mein Kleinster ist 7 Monate alt, die ersten 4 Monate konnte man ihn schon fast als Schreibaby bezeichnen. Danach wurde es zum Glück besser...ich war soo oft völlig am Ende...ich habe auch noch zwei andere Kinder (4 und 7) für die ich ja auch da sein musste.
Allerdings ist er immer noch ein Baby von der anspruchsvollen Sorte. Er meckert im Moment auch sooo viel...sobald man ihn irgendwo hinlegt, fängt das Gemecker an...er dreht sich dann auf den Bauch und dann kommt er nicht dahin wo er hin will, oder es wird ihm zu anstrengend. Umgedreht werden will er aber auch nicht...
Wir haben ein großes Haus, einen großen Garten etc. und dann auch noch die anderen beiden Mäuse...und ich komme zu NIX...wahrscheinlich wäre es schon die reinste Entspannung für mich einmal ne Stunde in Ruhe meinen Haushalt machen zu können...ich kann nur das Nötigste machen, oder schnell, wenn mein Kleinster ein Nickerchen macht, oder mit ihm aufmArm...das ist aber fast unmöglich, weil er langsam zu schwer wird, sehr zappelig ist und überall dran will. Ich habe eine Ergobabytrage...die hat er aber auch noch nie gemöcht :-(
Also mein einziger Tip den ich dir geben kann: Entspann dich, versuche es mit mehr Gelassenheit zu sehen- auch wenns schwer fällt. Lass ihn auch mal meckern, damit er langsam lernt, dass es nunmal einen Moment dauert, bis das Fläschchen gemacht ist...sing ihm in der Zeit ein Lied vor, das entspannt dich und lenkt ihn vielleicht ab. Selber ruhiger zu bleiben ist das wichtigste, man überträgt seine innere Unruhe und Verzweiflung aufs Kind. Außerdem ändert es ja eh nichts an der Situation, wenn man sich da so reinsteigert. Wenn meiner früher so viel geschriehen hat, hat es mir auch mal geholfen um es auszuhalten, wenn ich, während ich ihn beruhigt habe, meinen mp3Player an hatte. (mit Kopfhörer natürlich)
Wenn dur irgendwie die möglichkeit hat dir Freiräume zuschaffen (wie das mit dem Sport) dann nutze das...wenn du mal rauskommst OHNE Baby, kommst du mit neuer Energie wieder und man kann das alles wieder aushalten.
Ach ja und GANZ WICHTIG: kümmer dich nicht darum was andere denken oder sagen. Was geht denn deine Nachbarn dein Leben an- Babys schreien nunmal ab und zu-manche mehr und manche weniger. Du bist eine gute Mutter und kümerst dich um dein Kind-lass dich nicht unterkriegen!!!
Viel Kraft wünsche ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Antwort von Jollygirl29 am 09.05.2014, 11:46 Uhr

Hallo!

Du Arme! Das ist sicher super anstrengend. Nur schnell ein paar Gedankrn von mir dazu:

1. Abklären, ob ihm etwas fehlt bei Kinderarzt und Ostheopath

2. Homöopath evtl frageb

3. Ohrstöpsel rein, damit du nicht ständig in Alarmstimmung bist

4. Hilfe holen beim Alltag. Verwandte, Freunde etc bitte. Und sei es nur mal ne Std mit dem Kiwa raus.

5. Zettel an Nachbarn mit der Bitte um Verständnis

6. Evtl Schreiambulanz bei euch googeln

7. Gleichgesinnte in Babykurs treffen

8. Es wird besser. Es dauert leider nur und ist sooo anstrengend.

Alles Gute

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Antwort von neptune am 09.05.2014, 13:53 Uhr

Huhu.

Ich hab hier auch so ein Exemplar. Am tollsten findet sie wenn wir im pekip sind od andere Babys treffen. Da is sie beschäftigt. Ansonsten is es Grad sehr schlimm.

So wie bei dir.

Schau mal ob ihr nich im nächsten Schub seid. Der beginnt schon bei Woche 33 Höhepunkt in Woche 36/37

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Antwort von LittleKitty88 am 09.05.2014, 14:26 Uhr

na wir hängen seit knapp 3 Wochen schon drin =/ er kann auch viel neues, aber so extrem anstrengend wars bisher noch nicht... schlafen ist ja auch schon mittlerweile ein graus am tag. er macht 30 min max höchstens eine Stunde bis mittags und hält dann unfreiwillig bis 17/17.30 durch. er wird 16 uhr müde, muss ihn aber auch ziehen, sonst wird er uns morgens um 4 agil...

Ostheopath ist nicht das Problem. der hat erst alles gelöst. kia hat auch nichts festgestellt.

mit dem tragetuch probieren wir nochmal ende mai im Urlaub. denke da das er aber zu agil sein wird um das er sich das für einige Stunden gefallen lassen wird. aber wir probieren es.

wahrscheinlich müssen wir doch abwarten =/ boaaah neee... ätzend. es ist purer Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Antwort von Sonneblume200208 am 09.05.2014, 21:02 Uhr

Oh man du Arme - drück dich mal dolle.

Eigentlich haben die anderen schon alles gesagt und viel gute Vorschläge gebracht.

Hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... sooo viel Gebrüll und gemeckere

Antwort von RedKat am 10.05.2014, 6:17 Uhr

Hey,
Ich kenn das, mein Kleiner motzt und meckert auch gern.
Hast du schon mal daran gedacht dir ein Tragetuch oder so zu holen? Mein Mann ist seit der Kleine fast 3 Monate im Einsatz und ich hab hier keinen der ihn mal schnell nehmen kann. Ich hab aber ein Didymos Tragetuch und eine Tula (Babytrage) und wenn ich irgendwas machen will, tu ich ihn in eins von beide rein und somit schaff ich einiges. Er liebt es und schlaeft oder doest meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.