September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 21.03.2014, 9:03 Uhr

Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Hallo,

mein Kleiner ist ja nun 6 Monate und schläft eig. ca. 3x am Tag, insgesamt so 2-3 Stunden, wobei 3 eher selten sind. Nun ist es öfters schon vorgekommen, dass er nur noch 2x schläft, da aber dann länger. Gestern z.B. früh 8:53 bis 9:47 musste ihn dann wecken, weil wir los mussten und dann nochmal von ca,. 12:30 bis 13.:45. Dann ist er nachmittags auch nicht mehr im Tuch eingeschlafen. Ab halb 5 war er zwar dann müde, hab ihn aber nicht mehr hingelegt. Er ist dann ca. 17:50 zur Nacht eingeschlafen.

Ist das bei manchen von euch auch so? Ich finde 2 lange Schläfchen aber eh besser als 3 kurze von max. 45 min.

Mugi

 
7 Antworten:

Re: Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Antwort von Geschwisterbaby am 21.03.2014, 10:41 Uhr

das ist bei uns schon ewig so und oft schläft sie einmal 1 stunde und einmal nur ne halbe stunde.

klar ist das ok...

nachts mit oft stillen schläft sie dafür ca 12 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Antwort von Connitaa am 21.03.2014, 23:33 Uhr

Bei uns gibt es seit ca. 2 Wochen an normalen Tagen auch nur noch 2 Schläfchen, vormittags 30-45 Min und am frühen Nachmittag 1-2 h. Die 30 min am späten Nachmittag macht sie nicht mehr, dafür geht sie abends eine halbe Stunde früher ins Bett und schläft jetzt normalerweise von 21:30 bis 8:30 mit 2-3 kurzen Stillpausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Antwort von Tannilia am 22.03.2014, 1:37 Uhr

Also unser Kleiner schläft momentan nachmittags von ca. 14:00 - 15:30 und abends nochmal von ca. 18:00 -19:00.
Schlafenszeit momentan ca. 21:30. Leider wird er seit 2 Wochen meistens nach 2 - 2 1/2 Stunden immer wach... Aber seit heute wissen wir warum: Das erste Zähnchen ist durchgebrochen.

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Antwort von LittleKitty88 am 22.03.2014, 6:58 Uhr

Unser schlief ja schon ewig nur noch 2 max 3x am tag. Zur Zeit gerne nur 1x und dann fast nie länger als 30 min. Selten eine ganze Stunde =(. Dafür können wir die Nächte zwischen 18/19 uhr bis 6-8 uhr morgens ziehen... aber er kommt 1-3x die Nacht noch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Antwort von Sonneblume200208 am 22.03.2014, 7:52 Uhr

Bei uns war es immer 3x ca. ne halbe Stunde - und ich konnte fast die Uhr danach stellen

Aber seit einer Woche stellt er selber um - jetzt ist es 2 x am Tag
ein mal ne halbe Stunde um 09:45 Uhr

und dann irgendwann mittags - dafür aber dann ca. 2 Stunden

er schläft also tagsüber jetzt mehr - aber gut ich lass ihn noch machen ich denke er braucht das gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Antwort von allmountain am 22.03.2014, 8:21 Uhr

wir hatten noch nie feste Schlafzeiten - weder tagsüber noch nachts. also abends geht er pünktlich ins Bett und schläft auch schnell ein, aber wird dann auch wieder alle 2 (manchmal auch jede Stunde) wach zum Stillen.

Mittags lege ich ihn auch immer hin, aber er schreit dann solange rum, bis ich ihn wieder aus dem Bett nehme. Er schläft mal da ne viertel Stunde, mal da ne halbe.... aber nie zur gleichen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2 Tagesschläfchen manchmal?

Antwort von Wunschkind89 am 22.03.2014, 8:45 Uhr

Liam schläft auch nur 2 mal am Tag. Er geht 20 Uhr ins Bett, steht 7 Uhr auf. Macht Frühschlaf von ca. 9-11 und Mittagsschlaf von ca. 14-15. Manchmal nickt er im KiWa nochmal kurz ein, beim einkaufen, dann aber höchstens 20-30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.