September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 08.04.2014, 13:50 Uhr

Motorikschleifen und Steckwürfel?

Habt ihr sowas schon? Spielen eure Kleinen schon damit? Oder meint ihr das kommt erst später?

Wir haben beides schon lange hier stehen, weil eine Bekannte uns ihre vererbt hat, von ihrer Tochter. Noch interessiert Liam das irgendwie gar nicht, aber mich würd ja mal interessieren, ob das Alter nicht langsam mal dran wäre?

 
5 Antworten:

Re: Motorikschleifen und Steckwürfel?

Antwort von LittleKitty88 am 08.04.2014, 14:26 Uhr

huhu. so mit etwa einem Jahr sind sie vllt bereit. meistens wenn sie selbstständig sitzen können... bzw biete es ihm immer mal wieder zum erkunden an. er wird es mit Sicherheit bald haben wollen. aber dafür müssen Sie erst den Pinzettengriff erlernen

wir haben sowas noch nicht. werde mir aber mal im Sommer so eins zulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleifen und Steckwürfel?

Antwort von Sonneblume200208 am 08.04.2014, 21:45 Uhr

Also Motorikschleife hab ich noch von meiner Tochter damals - steht schon im Kinderzimmer - aber dazu müssen sie sicher sitzen können.

Steckwürfel ??? Weiß jetzt nicht was es ist - meinst du sowas wo man verschieden Formen in ein Ball steckt?
Das kommt ja erst sehr viel später - sowas hab ich leider nicht mehr von meiner Tochter - aber das schau ich vielleicht im Herbst mal auf dem nächsten Babyflohmark
Oder wünsch so was zum 1 Jährigen Geburtstag von der Verwandschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleifen und Steckwürfel?

Antwort von Wunschkind89 am 09.04.2014, 9:00 Uhr

genau so nen Ball oder Würfel, wo man so Dreieck durch Dreieck stecken muss und Viereck durch Viereck und sowas ^^
ja ich biete Liam seine Motorikschleife ab und zu an, er greift dann auch immer nach einem Teil und schiebt das einmal paar cm hoch und lässt es wieder fallen ^^ Sitzen kann er ja schon fast ganz alleine und fummelt ja an allem rum ^^ Pinzettengriff will er immer, ist so süß, greift immer alles nur mit Daumen und Zeigefinger, oft ist es dann aber zu dick, dann fällt es ihm wieder weg ^^ bei seinem Schnuller klappt das schon super :)

Dachte immer die wären schon so ab 6-8 Monaten gedacht ^^ naja doch geirrt wa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleifen und Steckwürfel?

Antwort von LittleKitty88 am 09.04.2014, 10:14 Uhr

soll man lt Hersteller nicht unter 36 Monaten dem Kind geben =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleifen und Steckwürfel?

Antwort von Wunschkind89 am 10.04.2014, 11:38 Uhr

im Ernst?? Ich glaub so n 3-jähriger wär doch schon voll genervt von dem Zeug ^^ der hat doch schon ganz andere Interessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.