September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 06.04.2014, 17:50 Uhr

mein kleiner ist heute 7 Monate... Frage!!!

Hi Ihr lieben
Hab ne frage.. mein kleiner ist heute 7 Monate alt...
Er ist ein Super Braves kind (eigentlich!!!)... Also einfach so heult er sehhhr selten...
Er steht morgens 8 Uhr auf... Schläft nochmal dann von 10-12... dann nochmal von 14-16 uhr....
und um 20 Uhr liegt er brav im bett und Schläft die nacht durch bis morgens wieder 8 uhr .....
Also da kann ich mch nicht beschweren....

Krabbeln kann er noch nicht...Sitzen so fast ... er schafft es als mal 2 min dann fällt er um ;)

So meine Frage jetzt:
Wenn er auf meinem Schoß sitzt und es liegt etwas neben mir... Tv Fernbedienung zu beispiel,,,,,,,Und er will die unbedingt strengt er sich mega an diese zu bekomme... da wird gedrückt sich gedreht ec. bis er dran kommt...lege ich diese weg (das er sie nicht in die finger bekommt) dann fängt er an zu heulen und zu schreien...
So "ICH WILL DIE FERNBEDIENUNG"
Wenn ich sie ihm die hand gebe ist von jetzt auf gleich ruhe und er grinst wieder...

Wenn ich ihm anstatt die fernbedienung die rassel gebe heult er trotzdem weiter weil er ja das will was neben mir liegt....
Also schon so richtig motzig und sauer ....
Ist das normal in dem Alter?
Wie soll ich da reagieren... realisiert er mit 7 monaten schon das wenn er heult er das bekommt? Oder noch nicht? Soll ich Stur bleiben und es ihm nicht geben ?
Weil wenn er dann mal krabbelt , läuft und ich NEIN sage (bei anderen dingen) wird er ja dann auch nicht auf mich hören oder?
Wie sind eure so in dem Alter ?
Ist das nur ne Phase?

 
5 Antworten:

Re: mein kleiner ist heute 7 Monate... Frage!!!

Antwort von Leonora am 06.04.2014, 17:59 Uhr

Also wir sind seit 2 Tagen 7 monate alt.

und mit der Fernbedienung kommt es mir sehr sehr bekannt vor ist bei uns nicht anders. wenn er zum beispiel etwas in der hand hat was ich jetzt nicht so gut finde nehm ich es ihm auch weg sage nein (aber in einem normalen ton) und wenn er dann weint nehm ich ihn auch tröste ihn und lenke ihn mit einer rassel o.ä. ab die rassel funktioniert eigentlich bei uns super ich frage mich auch manchmal ob ich zu streng bin ?

achja manchmal nehme ich ihn auch auf meinen schos und dann nehm ich das teil was er will in die hand und schaue es zusammen mit ihm an und er betastet es ausgiebig nur überlasse ich es ihm auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner ist heute 7 Monate... Frage!!!

Antwort von Sonneblume200208 am 06.04.2014, 18:33 Uhr

Der Post hätte von mir sein können - genau gleiche Schlafenszeiten und auch so ein liebes Kind was nie weint.
Unserer ist erst 6 Monate und 4 Tage - aber hier das gleich Spiel

Es wird um die Fernbedienung gekämpft hat man sie dann kommt sie klar gleich in Mund.
Wenn ich sie ihm dann wegnehme gibt es großes Theater und wird geweint und geschrieen.

Ist ja aber auch klar wenn man was hart umkämpft - endlich Erfolg hat und dann wird es weggenommen.
Ich bin für frühe klare Regeln und strenge " also Nein bleibt Nein" aber ich finde es noch etwas früh.

Wir haben die ganze Sache umgangen und die Fernbedienung weggepackt.
Aber klar wenn ich bei was Nein sage - nehm ich es weg und bleib auch dabei - denn es hat einen Grund warum ich nein gesagt habe.
So ein bißchen merken sie es schon - aber wie gesagt es ist noch arg früh - also mit Erziehung würde ich noch warten - sie sollen ja auch viel ausprobieren.

Trotzdem sobald er Krabbelt gibt es bei uns klare "Nein" Ob es was bringt sieht man dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner ist heute 7 Monate... Frage!!!

Antwort von Jollygirl29 am 06.04.2014, 20:05 Uhr

Hallo!

Ganz einfach - alles womit ihr viel und gerne umgeht, ist für euer Baby toll. Daher entscheidet euch für oder gegen angesabberte, angenagte, runtergefallene Sachen. Ihr würdet es euch und dem Baby unnötig schwer machen, wenn es mal z. B. den Schlüssel bekommt und mal nicht.

Das mit dem NEIN ist wie Medizin zu sehen, nur im Notfall anwenden und man weiß oft nicht, ob und wann es wirkt. Besser konsequent wegnehmen und Alternativen bieten.

Wow. Von den Schlafenszeiten kann ich nur träumen... NEID

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner ist heute 7 Monate... Frage!!!

Antwort von Connitaa am 06.04.2014, 23:53 Uhr

Wenn wir zusammen auf dem Sofa liegen gibt es kein interessanteres Spielzeug als meine Laptop-Maus - da wird jede Anstrengung unternommen, um sie zu erreichen. Ich schalte sie dann schnell aus, damit sie nichts aus versehen klicken kann und lass sie erstmal ein bisschen damit spielen. Solange etwas nicht direkt gefährlich oder wirklich richtig schmutzig ist machen wir uns keinen Stress, ihr etwas wegzunehmen, bei dem unter Aufsicht nicht direkt was passieren kann. Sie freut sich so, wenn sie es geschafft hat, die Freude möchte ich ihr noch gar nicht kaputmachen. Mit dem Nein-Sagen und konsequent sein müssen wir noch früh genug anfangen...

Ein ganz beliebtes Spielzeug auch wenn Freunde mit Kindern zu Besuch kommen ist eine alte bunte Fernbedieung, die nicht mehr funktioniert und natürlich auch keine Batterien hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner ist heute 7 Monate... Frage!!!

Antwort von Wunschkind89 am 07.04.2014, 7:25 Uhr

Kommt mir bekannt vor *haha*

Liam ist 6,5 Monate jetzt. Auch super lieb :) ein echtes Goldstück :)
Sobald was in seiner Reichweite ist, muss danach aber auch gegriffen werden. Egal ob essbares, Spielzeug oder Müll (Taschentuchverpackungen liebt er ^^), es wird genommen, in der Hand rum gewirbelt, gekostet, man muss schon echt aufpassen!

Finde das total normal, die wollen eben jetzt ihre Umgebung kennen lernen und alles. Liam lässt sich zwar noch gut ablenken, indem ich ihm dann was anderes gebe, aber mürrischer Blick bleibt nicht aus und vorallem ihm was voressen geht gar nicht, er MUSS probieren, sonst wird gegnatzt.
Denke auch, dass sie wenn sie noch klein sind, sich schon merken, wenn ich heule krieg ich das :) Sie haben in dem Alter ja schon ein gutes Gedächtnis und merken sich ja z.B. auch, welche Uhrzeit zum Schlafen ist etc. Also eine bestimmte Reaktion auf ein Verhalten sich zu merken, fängt sicherlich auch schon an. Wahrscheinlich nicht bei 1 oder 2 mal, aber wenn man es länger macht, dann sicher. Z.B. schmeißen sie in dem Alter ja auch ihr Spielzeug weg, damit man es wieder aufhebt. Das ist ihre Art deine Vertrauenswürdigkeit zu testen. Sie merken sich dann, ah Mama hebt das auf, Mama ist immer da, wenn ich was brauche.
Also ich find n Kind kann ja auch mit gewissen Alltagsgegenständen ruhig spielen, aber wenn es natürlich gefährlich wird oder man an dem Stück wirklich hängt (die gute Vase von Oma, die der Kleine gerade runter werfen möchte ^^), dann lieber gleich Finger weg und NEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.