September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 08.03.2014, 8:38 Uhr

Mein Sohn...

feiert nachts scheinbar irgendwelche Partys

Man legt ihn hin, unter seine Decke, deckt ihn bis unter die Arme zu (so kann er sich die Decke auch nicht hoch ziehen oder hat es zumindest auch noch nie gemacht)... die Kuschelfreunde stehen schön hinter seinem Kopf, die Spieluhr liegt neben ihm... tja und morgens sieht es dann so aus:

Was soll man da noch sagen?
achja und der Nucki ist normalerweise an einer Nuckikette, aber Monsieur hat gelernt wie man diesen Klipper am Nucki aufmacht und macht sich den seitdem immer ab ^^

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn...

Antwort von Jimmyfreak am 08.03.2014, 8:54 Uhr

Das ist doch ganz normal! Deswegen gibt es bei uns auch Schlafsäcke ;)
Irgenwann findest du Schnullis und Kuschelfreunde auch vor dem Bett auf dem Boden oder der Zwerg ist selbst rausgekrabbelt ;)

Würde nur mit einer Nullikette aufpassen, wenn er alleine im Raum schläft. Die können sich damit ziemlich weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von Mareike92 am 08.03.2014, 10:11 Uhr

Oh man, da werden die Empfehlung zur Vermeidung des plötzlichen Kindstod ja völlig missachtet! Babys sollen Schlafsack tragen und kein Spielzeug im Bett haben und mit der Schnullerkette haben sich schon Kinder erwürgt.
Nenn mich übervorsichtig, aber das nenn ich beratungsresistent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von leokimy am 08.03.2014, 11:02 Uhr

Pauline schläft auch mit Decke und morgens liegt sie am fußende und blödelt rum .nukelkette find ich nachts auch nicht so gut nicht wegen erwürgen dazu sind sie zu kurz zumindest meine aber sie drücken wenn zwerg sich dreht.
Ich musste bei pauli sogar Kissen ins bett legen da sie immer auf teralin Kissen geschlafen hat wegen ihrem verformten kopf und nun schläft sie nur mit kissen da sie nachts immer auf der Seite schläft.
Meine drei kids haben alle ohne Schlafsack geschlafen bei meinem großen hatte ich sowas garnicht und die Mädels schliefen die ersten 3-4 Monate mit Schlafsack aber ab der ersten Drehung ist Schluss weil ed nur Theater gab und Geschrei weil sie sich damit nicht bewegen können.
Wenn man Kind unter Kontrolle hat und immer schauen geht ist das für mich total okay .pauline kann sich in alle Richtungen drehen und somit ist laut Kinderarzt das größten Problem nicht mehr vorhanden den das Kind kann kopf selbstständig befreien falls Decke rutscht aber die meisten Babys rutschen eher nach oben anstatt unter die decke und strampeln sich frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von Dancing_Smiley am 08.03.2014, 11:37 Uhr

Süßer Zwerg! :-)

Ich finde das nun auch nicht so schlimm. Mäusle schläft zwar im Schlafsack aber wir haben auch 1, 2 Spielzeuge im Bett rumliegen (manchmal auch mehr) und eine Bettumrandung. Auf Schnullerketten verzichte ich generell, finde die eher lästig.

Ich denke jede Mutter kennt ihr Kind gut genug um zu wissen ob eine Decke angebracht ist oder nicht. Mäusle würde ich zB nicht mit Decke schlafen lassen, da ich weiß das sie sich diese definitiv übers Gesicht ziehen würde. Dafür kann ich mit gutem Gewissen das Spielzeug im Bett liegen lassen. :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von Sonneblume200208 am 08.03.2014, 16:39 Uhr

Ach je - meiner bewegt sich gar nicht - auch nicht im Bett....

Dafür kuschelt er aber immer mit seiner Quak Quak (Ente links) und Muh-Kuh (Kuh rechts) - ohne die schläft er nicht

Wir haben ein Schlafsack - aber da es zu kalt ist eine kleine Kuscheldecke drüber.
Bis jetzt funktioniert es super - er geht abends ohne Schreien ins Bett und wacht morgens mit einem lachen auf.

Also warum nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mareike92

Antwort von cm2507 am 08.03.2014, 22:32 Uhr

... Zum Glück sind es Empfehlungen und keine Gesetze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von LittleKitty88 am 09.03.2014, 7:16 Uhr

da sollte jede Mama auf ihr Bauchgefühl hören. denn die Angaben zur Schlafumgebung zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstot sind EMPFEHLUNGEN!!! Diese sollen dazu Beitragen das er minimiert wird, letztlich ist es nicht mal erforscht, woran es nun wirklich liegt...

ich persönlich halte aber auch noch nicht viel von Kuscheltier und co im Bett. Unser schläft auch nur im Schlafsack. hab nichts weiter drin zu liegen. im großen Bett sind jedoch viele Kuscheltiere, mal sehen welche draußen bleiben müssen bis er dort schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von allmountain am 09.03.2014, 10:04 Uhr

Du hast ja echt Mut - ich könnte gar nicht ruhig schlafen, wenn mein Kind unter einer normalen Decke läge mit zig Kuscheltieren dazu links und rechts...
Der Bruder meines ExFreundes hatte sich als Baby irgendwie unter eine solche Decke gerobbt/ bewegt, ist blau angelaufen und seither geistig schwer behindert. :(( Vll bin ich deswegen so super vorsichtig, bzw bei diesem Thema echt so ne Obermama ;D
Nuckikette ist bei uns auch nur am MaxCosi.

Unser Sohn schläft seit Geburt an im Schlafsack. Es gibt ja dicke und dünne Schlafsäcke, mit und ohne Ärmel. Man kann also Temperaturen sehr wohl ausgleichen. Und bewegen kann er sich darin auch. Er ist ein Seitenschläfer.
Kuscheltiere gibt's auch noch nicht im Bett, Kopfkissen und Bettumrandung auch nicht. Und er schläft damit sehr gut ein!

Wenn er dann morgens wach ist bekommt er manchmal Spielzeug in sein Bett, damit spielt er dann erstmal... bevor es dann ans Aufstehen und Waschen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.