September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von washtey am 17.09.2014, 9:33 Uhr

Mal ne frage an alle...

guten morgen ihr lieben,

ich war gestern beim kia die letzte 6-fach impfung abholen...und bin gefragt worden wie wir zur grippeschutzimpfung stehen.wir könnten uns es überlegen da sie ende okt anfang nov damit anfangen.

lasst ihr eure minis die grippeschutzimpfung geben???

mein männl und mich würden sie gleich mit impfen.ich würde es für mich aber vor oder nach meinen 2 männern machen lassen.da ich danach sowieso dann immer de duft bekomm.weil wenn wir dann alle 3 angeschlagen sein sollten hab ich 2 kinder zum pflegen ihr wisst ja...männer sterben gleich bei den kleinsten anzeichen von schnupfen

ja und die impfung hat lennox nach seinem mittagsschlaf total umgehauen hatte fieber,gleich saft verabreicht ne std später gings runter und tapfer rumgekrabbelt,gespielt...tja und heut nacht um 2 war es dann auf dem höhepunkt...auch wieder saft gegeben und mit ihm den rest der nacht auf der couch verbracht.heut morgen war seine temp dann endlich 37,3
lennox schläft grade,mal schauen wie der rest vom tag heute verläuft und hoffe das wir das gröbste hinter uns haben

wünsch euch nen schönen tag

glg nadja

 
8 Antworten:

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von Soulreaverin am 17.09.2014, 9:56 Uhr

nein bei uns wird keiner gegen Grippe geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von Neumami2013 am 17.09.2014, 10:11 Uhr

Mmmhh. Also KiA hat mich gestern auch darauf angesprochen. Gerade da Emilia ja auch jetzt in der Kita ist vormittags meinte er, dass es für die Winterzeit sinnvoll wäre und wir drüber nachdenken sollten. Da würden die Kleinen die meisten Infekte bekommen und die Kindergärten sind ja eh die Bazillenschleudern schlechthin. Ich denke, wir werden sie gegen Grippe impfen lassen.

Wir hatten jetzt nach MMR + Windpocken eine Woche später zweit Tage lang Fieber. Arzt meinte eine "Impfkrankheit" sei innerhalb von 1 - 2 Wochen nach der Impung möglich. Dachte bisher immer, wenn eine Reaktion auftrete dann innerhalb von 24 Std. Naja, heute alles wieder gut und Mama hat wieder was dazu gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von Sonneblume200208 am 17.09.2014, 12:12 Uhr

Ganz klares großes NEIN

Ich hab mich vor ein paar Jahren gegen Grippe Impfen lassen und hatte in diesem Winter die schlimmste Grippe meines Lebens.

Seither keine Impfung mehr und auch keine Grippe mehr.

Also Nein - ich nicht und mein Kind erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von Tannilia am 17.09.2014, 14:53 Uhr

Weder wir noch unser Kind wird gegen Grippe geimpf. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von Wunschkind89 am 17.09.2014, 18:30 Uhr

Wir wurden auf die Grippeimpfung nie angesprochen bisher, ich seh es aber so: Die Grippe ist a) nicht akkut lebensbedrohlich und b) eine der häufigsten Krankheiten, jeder von uns hatte schon mal eine. Zudem wird ja nur gegen 1 Art der Grippe geimpft, die eben gerade häufig vorkommt, Fakt ist aber, es gibt 1000 Arten von Grippe, die das Kind dann immernoch bekommen kann. Meiner Meinung nach also Schwachsinn, bei uns ist keiner gegen Grippe geimpft und wird es auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von Tamara N. am 17.09.2014, 21:03 Uhr

Meiner Meinung nach ist die Impfung alte und immunschwache Menschen.

Die Kinder sollen doch ihr Immunsystem stärken. Meiner Meinung nach ist eine Impfung Blödsinn. Ich werde Jede tag frischen organsaft pressen, fürs Vit B und erwischt sie die Grippe stehen wir das auch durch.

Wir hatten schliesslich früher auch mal ne grippe und starben nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von Brigitte1979 am 18.09.2014, 7:24 Uhr

Auf keinen fall lassen wir grippe impfen weder wir noch zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle...

Antwort von leokimy am 18.09.2014, 8:16 Uhr

Ich lasse nur meine mittlere impfen da sie ha das spenderorgan hat und kein Immunsystem.

Der rest der Familie bleibt Grippe-impffrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.