September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387  am 30.07.2014, 21:16 Uhr

mal eine frage zum Thema kind des Partners und unser Kind-verhältnis

Also mein Partner hat eine 14 jährige Tochter aus einer vorherigen Beziehung.wir haben ja nun ein Kind zusammen.jetzt rückt der erste Geburtstag näher und wir haben überlegt wie wir feiern.auf jedenfall sollen ja.die Großeltern und meine schwägerin kommen.jetzt möchte mein Freund dass seine Tochter auch kommt,ich habe aber eigentlich Kein großes Interesse daran dass meine Familie die Tochter meines Freundes kennenlernt.sie sehen sich alle paar Wochen.sie kommt mehr oder weniger wenn sie Geld braucht.sie sagt auch immer sie möchte ihren " Bruder" sehen.aber hat ihn erst 3 mal gesehen und sich nie mit ihm beschäftigt.sie.könnte eigentlich jeden Tag kommen,ich bin ja zu Hause,habe.ich auch schon gesagt aber sie lässt sich.nie blicken.Naja das ganze ist echt kompliziert,ich.möchte sie sehr ungern bei seinem Geburtstag haben,ich.meinte sie.könne ja an einem anderen Tag nochmal mit uns feiern.mein Freund ist nun sauer und mich nervt das ganze Thema auch.sorry für den langen Text aber wie denkt ihr darüber??? Dieses Thema wird ja nun bei vielen Feierlichkeiten zur Sprache kommen.zb.Einschulung usw.ich kann mich.mit dem Gedanken.dass es ihr Bruder ist irgendwie nicht anfreunden,das Verhältnis ist doch überhaupt nicht da.ich.bin echt.frustriert und genervt und mein Freund versteht gar nichts,er würde am liebsten.mit der Familie der ex auf heile Familie tun...

 
4 Antworten:

Re: mal eine frage zum Thema kind des Partners und unser Kind-verhältnis

Antwort von allmountain am 30.07.2014, 21:35 Uhr

Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber ich stell mich auf die Seite deines Freundes.
Geht es bei der Sache um dich oder um euren Sohn? Es ist doch ganz normal,das ein Kind mit seinen (Halb-) Geschwistern Geburtstag feiern möchte. Bitte verwehre ihm und ihr das nicht, nur weil du damit ein Problem hast.
Und Kinder haben Antennen - sie wird sicher spüren, das du sie nicht leiden kannst und kommt daher nicht von sich aus allein vorbei.... Und was soll eine 14 jährige mit einem Baby auch schon groß anfgangen?( wenn du schreibst, sie beschäftigt sich nicht mit ihm)
Und warum soll deine Familie sie nicht kennenlernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage zum Thema kind des Partners und unser Kind-verhältnis

Antwort von rubydogg am 30.07.2014, 21:36 Uhr

Also ich kann verstehen, dass es nicht einfach für Dich ist, da du ja vermutlich mit der Tochter auch die Ex deines Freundes in Verbindung bringst.

Aber dafür kann sie auch nichts und wenn sie sich sonst nicht blicken lässt, denke ich liegt es einfach daran, dass sie zu viel anderes im Kopf hat mit 14...
Sie deswegen von den Feierlichkeiten aus zu schließen, find ich nicht richtig! Gib dir n Ruck - es ist ja nicht gleich die ganze Familie.

Ist doch klar, dass Dein Freund sauer ist - Sie ist schließlich nun mal auch sein Kind. Wie würdest Du Dich in seiner Situation fühlen?

Wo soll das Verhältnis herkommen, wenn du sie künftig nicht dabeihaben willst bei Geburtstagen etc. Kann sich ja noch entwickeln. Womöglich spielen da momentan auch Eifersüchteleien ("Du bist jetzt mit meinem Papa und dem (ex)Partner meiner Mama zusammen") eine Rolle...

Also ist sicher nicht einfach deine Situation, aber ich denke eben, hier solltest du zurückstecken. Wenn sie sich sonst nicht sehen lässt, beschränkt es sich ja auch nur auf Geburtstage etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage zum Thema kind des Partners und unser Kind-verhältnis

Antwort von leokimy am 30.07.2014, 22:17 Uhr

Mein Großer sohn 11 Jahre ist auch aus anderer Beziehung und trotzdem wird alles gemeinsam gemacht Schulanfang von ihm mit leiblichen Vater der Familie und auch Familie von meinem Mann . Und auch Federball Turniere usw. Wird gemeinsam besucht wir als Familie plus mein ex mit seiner neuen Frau. Und wenn mein großer zu seinem Vater geht nimmt er seine halb Schwester auch ab und zu mit . Für uns ist das die beste Lösung damit es keine Spannung zwischen Kindern usw gibt . Den die Kinder können nicht dafür was früher schief lief und das war bei mir einiges ...leider

Gib dir ein ruck und versuche das Mädel zu akzeptieren auch wenn es schwer ist für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage zum Thema kind des Partners und unser Kind-verhältnis

Antwort von washtey am 31.07.2014, 10:13 Uhr

Hallo katha,
Kann dich ein wenig verstehen.hier ist es ähnlich,nur der Altersunterschied ist nicht so groß.der erste Sohn von meinem Freund wird im Okt 6 und unser Wurm wird in 3 wo 1 jahr.er ist aber auch oft bei uns.da mein Freund und die ex ne Regelung haben.so ist die Beziehung zw unseren Kindern wirklich gut.
Und der große liebt seinen kleinen Bruder.tja,mein Verhältnis zum großen wurde mit der Zeit besser.aber immernoch recht distanziert.liegt aber vllt auch an ner früheren Beziehung wo schonmal ein Kind war und ich alles für die kleine gemacht hab.und mit ihr versteh ich mich heute noch super(mittlerweile 20)
Aber unterm Strich liebe katha können doch die Kids am wenigstens was dafür. Und dazu ist sie noch 14 und Teenies haben glaub andere Sachen im Kopf.ich weis,es ist alles leichter gesagt wie getan.ich muss auch ab und an über meinen Schatten springen,also gib dir nen ruck.

Glg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.