September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 28.08.2014, 18:53 Uhr

Mag ich, mag ich nicht

Haben eure Kinder auch schon Vorlieben beim Essen?
Liam isst z.B. nur Nudeln und Reis, aber absolut keine Kartoffeln, egal in welcher Form. An Fleisch gibt's zumeist Huhn oder Hackfleisch, weil er mit dem festen Schweine oder Rindfleisch Probleme beim Kauen hat, als Wurst isst er es aber. Leider mag er auch keinen Fisch :( Schade, so als Hamburger Jung und dabei kriegen wir immer so tollen fangfrischen Fisch von meinem Bruder -.- und an Gemüse mag er fast alles außer grüne Bohnen, Brokkoli und Möhrchen nur die aus dem Glas (sind halt auch weicher^^). Obst mag er auch alles, Brot ist egal ob Vollkorn oder Weißbrot, Frischkäse nur ohne Kräuter und ansonsten milden Schnittkäse wie Leerdammer und ganz jungen Gouda.

Absolutes Lieblingsessen: Curry-Geschnetzeltes, Lauchgemüse und Nudeln Bolognese :)

 
3 Antworten:

Re: Mag ich, mag ich nicht

Antwort von Eribeth am 29.08.2014, 12:37 Uhr

Bei uns das gleiche.
Ich krieg ich den beiden kaum Kartoffeln rein.
Jonas hungert lieber anstatt das zu essen und Joschua isst es nur wenn der hunger groß ist oder sie nett gewürzt sind (kräuter,salz und olivenöl)
Ich biete es immer mal hi und wieder an,aber ansonsten gibt es halt viele gerichte mit nudeln ^^
An Gemüse essen sie so ziemlich alles und Obst sowieso.Es geht nichts über Weintrauben,die schlingt Joschua weg wie nichts gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag ich, mag ich nicht

Antwort von gelini12 am 29.08.2014, 17:21 Uhr

Hallo,
unserer ist ja noch viel Brei und da mag er eigentlich alles. Im brei darf es auch stückiger sein. Aber sobald ich ihm Obst oder Gemüse zb Paprika oder Gurke anbiete, wird es sofort ausgespuckt.
Er mag auch net so gern Wurst und dabei würde er beim Metzger immer ein Stück bekommen . Er freut sich immer so wenn wir rein kommen, sodass die Verkäuferinnen meinen er wartet schon. Muss dann immer erklären dass er gar nichts mag u er sich nur so freut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag ich, mag ich nicht

Antwort von Jollygirl29 am 03.09.2014, 22:45 Uhr

Hallo!

Unser immer noch Stillbaby mag Aptamilbrei, Suppen, Frischkäsetoast, Banane, alles andere Obst püriert, Dinkelstangen, Brot, Kekse, Eis, Wasser, fast alle Menügläschen, Kartoffeln, Reis, Joghurt. Dafür keine Nudeln. Aber das ändert sich bestimmt.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.