September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von runde83  am 03.08.2014, 20:58 Uhr

lena steigt ausn hochstuhle aus....

also unsere lena fing sehr früh schon an aus hochstuhl aufn tisch zu klettern.heute war es so anstrengent zu füttern das jetzt was passieren muss.wollte evtl ein geschier zum festmachen kaufen.hat jemand so etwas oder Erfahrungen damit....sie biegt sich auch audn kiwa trotz anschnallen fast raus....

was mach ich nur

 
5 Antworten:

Re: lena steigt ausn hochstuhle aus....

Antwort von Brigitte1979 am 04.08.2014, 7:13 Uhr

Ich hab einen sicherheitsgurt hab ihn anfangs benutzt als er noch nicht 100% sicher saß. Wollt ihn eigentlich verkaufen aber wenn ich das so lese behalt ich ihn lieber. Der gurt funktioniert super müsste auch funktionieren damit er nicht raus kann. Aber es kann auch sein dass sie dann durch den gurt schlupft das macht zumindest unserer im kiwa immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lena steigt ausn hochstuhle aus....

Antwort von LittleKitty88 am 04.08.2014, 7:17 Uhr

mal 2 Wochen konsequent sitzen lassen zum essen sonst essen weg und raus nehmen. Wenn ihr sie unbedingt dort zum essen bringen wollt würde ich konsequent sein. denke sonst versteht sie es nie und macht immer den Hampelmann im Stuhl.

wir haben einen direkt mit Gurt am Hochstuhl.. ich halte übrigens sehr wenig von so einem Geschirr für Kinder. Einfach aus Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lena steigt ausn hochstuhle aus....

Antwort von vw81 am 04.08.2014, 8:49 Uhr

Hallo,

damals bei unserem mittleren hatte ich das gleiche Problem. Da hatten wir einen Hochstuhl ohne Gurte und er ist beim essen ständig aus dem Stuhl geklettert. Letztendlich habe ich dann bei ebay so einen Sicherheitsgurt gekauft und es war eine hilfreiche Sache. Weiß auch nicht, was dagegen einzuwenden ist-die neueren Hochstühle haben ja auch meistens Sicherheitsgurte. Das kann man ja nicht mit einem "Laufgurt" vergleichen, bei dem die Kinder dann wie ein Hund an der Leine sind...DAS ist wirklich furchtbar.
Jetzt haben wir einen Hochstuhl von Chicco mit Gurten und sind sehr
zufrieden. Falls du Interesse an dem Gurt hast dann melde dich einfach, wir
brauchen ihn ja nicht mehr :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lena steigt ausn hochstuhle aus....

Antwort von deedee am 04.08.2014, 12:06 Uhr

Unser klettert (noch) nicht raus, aber ich würde sofort einen Gurt nehmen, warum nicht? Das ist ja nicht zum "anketten" sondern um schlimme Stürze zu vermeiden. Unter gewissen Umständen finde ich selbst diese Laufgurte nicht schlimm. Bekannte mussten das bei ihren Jüngsten mal beim Skifahren machen. Er war so schnell weg wenn man sich nur einmal kurz absprechen wollte ob man die linke, rechte oder mittlere Abfahrt fährt. Das Schlimme war dann das man ihn nicht mehr gesehen hat und es dort Abgründe gibt wo man besser nicht runter fällt. Zum Glück waren wir mit mehren Erwachsenen, so haben wir uns aufgeteilt. In der Stadt oder aufm Lande natürlich ein absolutes NoGo aber unter gewissen Umständen sicher zu rechtfertigen. Kommt halt aufs Kind und die Umgebung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lena steigt ausn hochstuhle aus....

Antwort von Jollygirl29 am 05.08.2014, 15:45 Uhr

Hallo!

Unser Hochstuhl hat einen Gurt, den wir verwenden. Generell achten wir drauf, die Kleinste nicht zu lange im Hochstuhl sitzen zu lassen, damit es nicht zu langweilig wird.

Eine Leine hatte uns der Kinderarzt auch mal empfohlen für die Mittlere, weil sie so extrem schnell war. Aber ich trage dann eben Turnschuhe und lasse mein Kind in schwierigen Situationen konsequent nicht von der Hand.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.