September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neptune am 17.04.2014, 20:17 Uhr

Krank

Hallo Leute.

Meine kleine arme Maus hats böse erwischt. Sie hat schnupfen und husten.

Mir tut's in der Seele weh sie husten zu hören.
Was ich bei schnupfen tun kann weiß ich. Aber bei husten bin ich überfragt. Hat jemand Tipps???!!!

Fieber hat sie bisher keines.

LG

 
10 Antworten:

Re: Krank

Antwort von allmountain am 17.04.2014, 20:48 Uhr

Kopfteil der Matratze hochlagern (einen Ordner drunter legen oder so), Fenster nachts auf Kipp, nasse Wäsche im Zimmer aufhängen... Wenn Sie richtig röchelt zum Kinderarzt, kann eine Bronchitis sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von ..maddy am 17.04.2014, 21:30 Uhr

Mit Husten nicht zu lange warten und am besten zum Kia. Der kann was zum inhalieren verschreiben. Ganz wichtig ist nachts das Fenster offen lassen...

Gute Besserung !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von MamivonLiobaJolin am 17.04.2014, 22:25 Uhr

Viel Flüssigkeit ;) hilft dem Körper beim Husten und Schleimbildung wenn der Benötigt wird um die bösen Bazillus und Baktus los zu werden. Der Rest wurde schon genannt. Habe Mini bei ihrer 1. Erkältung immer nen Halstuch um gemacht und viel Nuckel gegeben (effekt wie beim Bonbon lutschen, hals ist nicht so trocken)


Haben ja auch zur Zeit Rotze etc. Und habe Infludoron meiner Mini Mopsi gegeben (3Kügelchen) und hat geholfen. Nehmen das hier alle sobald Anzeichen da sind. Besprech das aber vorher mit dem Kia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von SaSha01 am 18.04.2014, 7:21 Uhr

Hallo,
als meine Mausi so stark den Husten hatte durfte ich ihr auch Prospan geben. Der einzigste Hustensaft den auch die ganz Kleinen schon nehmen dürfen.
Gute Besserung an die Maus! Meine fängt auch gerade wieder etwas an zu schnupfen, aber wen wundert das bei diesem Wettermischmasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Mugi0303 am 18.04.2014, 8:01 Uhr

Hier auch. Schnupfen und leichte Bronchitis. Ärztin sagt, man kann Hustensaft geben, macht es aber eig. auch nicht besser. der Schleim muss abgehustet werden. Viel frische Luft und Tragen (also nicht so viel liegen lassen).
Am Schlimmsten bei uns ist aber der Durchfall seit Mittwoch. Durch den andauernden grünen Stuhl ist der Po nun schon ganz rot. Windel wechseln ist der Horror.
Ich hoffe bis zu unserem Kurzurlaub am Mittwoch ist alles wieder gut.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Wunschkind89 am 18.04.2014, 9:21 Uhr

Also wir hatten Bronchitis, da haben wir vom KiA Inhaliergerät und Kochsalzlösung bekommen, sollte Liam dann 3x tägl. inhalieren. Fand er nicht schön, aber hat sich dran gewöhnt und nach 3-4 Tagen war der Husten weg.
Hustensaft gibt es glaub ich schon welche ab 6 Monaten. Mal am Besten zum KiA gehen und fragen, was ihr da nehmen dürft. Sind auch eh Rezeptpflichtig in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Sonneblume200208 am 18.04.2014, 9:54 Uhr

Bin auch kein großer Arztgänger - aber bei Husten geh ich auch schauen lassen und Abhören...
Sicher ist sicher - nicht das es sich festsetzt.

Ich fand es auch immer Hilfreich beim Kia ein Rezept über ein Inhaliergerät zu holen - das ist echt super.

Ich bin auch ein Fan von Babix - hat bei meiner Tochter immer super geholfen - aber vorsicht mit der Dosierung und kein Hautkontakt.

Dann gute Besserung euch - ausgerechnet zu Ostern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von LittleKitty88 am 18.04.2014, 10:40 Uhr

huhu. wir kränkeln beide genauso rum. ich ne schöne Mandelentzündung wie seit 6 Monaten schon jeden Monat aufs neue und mein kleiner schnupfen und leichter husten. aus der Praxis weiß ich das hustensaft wenig effektiv ist. also frische Luft und nachts lüften... wird es doller geh ich natürlich zum Arzt. ansonsten isotonische nasentropfen öfter nach Bedarf. ggf dampfbad und ins bad reinsetzten für ein paar Minuten. genauso effektiv.

von Menthol in den ersten Jahren absehen, da es allergierisiken gibt dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muggi und danke an alle für die Tipps

Antwort von neptune am 18.04.2014, 14:14 Uhr

Danke für all eure Tipps.
Wenn der husten bis Montag nich besser is geh ich auf jedenfall zum Arzt.
Heute sieht es wenigstens so aus als würde sich der schnupfen etwas bessern

Wir sind halt Grad nich zuhause, sondern in NRW bei Freunden zu Besuch. Will ungern in eine fremde Klinik.

@muggi.
Das mit dem Durchfall hatten wir au - über weihnachten. Ich schwöre seither auf "weiche zink salbe" die gibt's frisch angerührt in der Apotheke. Wickel deinen schatz so oft es geht. Nach dem reinigen trocken fönen und dann ganz dünn die salbe auftragen. Damit haben wir den wunden Po recht gut in Griff bekommen! Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Jollygirl29 am 18.04.2014, 18:00 Uhr

Hallo!

Wichtig ist bei Husten die Nase frei zu halten, sofern zusätzlich Schnupfen vorliegt. Der den Rachenraum runterlaufende Rotz bewirkt verstärktes Husten. Also Nasentropfen zur Nacht. Tagsüber MeerwasserSPRAY, das wirkt besser und spült die Nasengänge.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen an, viel frische Luft, keinen Rauch, Kopfteil beim Schlafen erhöht, tagsüber zum Schlafen am besten im Kinderwagen rausstellen, sofern nicht stark befahrene Straße daneben.

Falls ihr Asthma in der Familie habt, lasst die Finger von Babix. Generell sehr sehr vorsichtig dosieren und höchstens ans Bettende auf einem kleinen Tuch.

Es gibt von Wala Hustensaft, Plantago. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wir benutzen das Komplexmittel Broncho Plantagi als Globuli, gab es auf der Kur und hilft bei uns gut.

Gute Besserung!
Jolly

Bei Fieber und starkem Husten, besonders wenn das Baby trinkfaul wird, ab in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.