September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eribeth  am 06.07.2014, 19:13 Uhr

Kopfumfang

Mögt ihr mir mal euren Wert von der U5 nennen?
Die Ärtze im Kh meinen auf einmal das Jonas sein Kopf zu klein wäre....

 
8 Antworten:

Re: Kopfumfang

Antwort von deedee am 06.07.2014, 19:45 Uhr

Da hatte Simon 46cm.
Denke aber das ist sehr individuell. Sein Kopf war mal recht groß, noch knapp im Normbereich (halt ein Dickkopf) und hat sich dann wieder ausgeglichen bei der nächsten U Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Wunschkind89 am 06.07.2014, 20:59 Uhr

Also Liam ist geboren mit 33,5 und hatte U5 44cm. Hat somit im Vergleich zum Rest auch nen ziemlich kleinen Kopf, aber solang er nicht unter der untersten Kurve ist ist das ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von SteffiJay am 06.07.2014, 21:35 Uhr

Fynn hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 35,5 cm und bei der U5 43,5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von leokimy am 07.07.2014, 7:36 Uhr

Pauline hatte zur Geburt 34 cm und u5 44cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von LittleKitty88 am 07.07.2014, 8:36 Uhr

also Geburt 32cm und zur u5 42cm
inzwischen ist er bei 45cm oder so. liegt aber total in der Norm. mach mir auch keine sorgen. er wächst und gedeiht. jedes Kind in seinem eigenen Tempo und Rhythmus.

Mach dir keine allzu großen Sorgen, der Arzt musste es ansprechen, dennoch kann es beim nächsten mal schon wieder unauffällig sein. Es ist gut wenn es auffällt und beobachtet wird. Kopf hoch und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Sonneblume200208 am 07.07.2014, 16:04 Uhr

Bei der U5 hatte er 44,5 cm

Was hat den dein Jonas?
Und was heißt schon zu klein - Kinder sind nun mal Unterschiedlich
Nicht jeder hat einen "Dickkopf "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Lebkuchen_13 am 08.07.2014, 8:12 Uhr

Bei meiner großen Tochter ist der Kopf auch immer zu klein. Meist in der 3. perzentile. Bei meinem Yonas wurde dann aufgrund ihrer Vorgeschichte ein Mrtvom Kopf gemacht. Bei ihr leider nicht aber jetzt werden halt die Tests weg Einschulung gemacht, und da siehts nicht so gut aus....
Geburt: 29,3 35.ssw
U2: 29cm
U3: 32,5 cm
U4: 36 cm
U5: 40,4 cm
U6: 43,6 cm
U7: 45,6 cm u7a: 46 cm
U8: 47 cm
U9: 49 cm

Zu keiner zeit wurde sich über die ku geäußert, er ist nur klein, wenn er nicht gewachsen wäre dann hätten sie sich sorgen gemacht.
Zum vergleich Yonas hatte bei der u5 43,9 cm.

Ich hoffe ich konntedir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Eribeth am 09.07.2014, 19:52 Uhr

Viiiielen Dank für eure Antworten.
Jonas hat einen Umfang von 43,5 cm.
Und Joschua 44,5cm
ich denke mir dieser eine zentimeter kann doch nicht so schlimm sein.
mal sehen was sie beim nächsten mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang zu groß - Hinweis auf Fehlbildung?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Donnerstag die Vorsorgeuntersuchung bei SSW 31+3. Dort meinte meine Frauenärztin, dass ich einen Termin zur Geburtsvorbesprechung in der Klinik ausmachen soll, da das Kind noch in Beckenendlage liegt und der Kopf im Verhältnis zum Rest ...

von Melli4456, 33. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hab gerade mal nachgemessen. Genau 41 cm. Mit 18 Wochen.. Hab damals hier schonmal angemerkt, dass bei der u3, da war sie 4 Wochen alt, die Helferin 42 cm ins Heft geschrieben hat... Wie kann man sich denn so sehr vermessen? Jetzt siehts ja tatsächlich so aus, als wäre der ...

von Lollipups 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo Mädels, wir hatten gestern (38+3) den letzten FA-Termin. Mein kleiner wiegt ca. 3100 gr., 49 cm klein und hat einen Kopfumfang von 32,58cm Ist der Kopfumfang nicht zu klein? ...

von Didi877, 39. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kinderzimmer + Kopfumfang....

Hat jetzt natürlich nichts miteinander zu tun :) Also erstmal wollte ich euch zeigen, dass ich jetzt endlich fertig bin, im Kinderzimmer zu streichen. Wollte ja unbegdingt ein Wandbild für meinen Kleinen malen und weil ichs frei Hand gemacht hab, hats halt doch ne Weile ...

von KugelJo, 39. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.