September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 02.04.2014, 22:09 Uhr

Kleidung fällt überall unterschiedlich groß aus?

Ist das nur bei uns so?
MiniMaus trägt eigentlich eine Gr. 74, nur leider fällt die Kleidung in jeden Geschäft anders aus.
Heute haben wir tatsächlich einen Body in Gr. 62 gekauft...

Bei Family fallen die Bodys ja meeeega groß aus.. (aber irgendwie nur die Bodys).
Bei C&A ist das meißte zu klein, so dass wir dort Gr. 80 brauchen.
Esprit zu groß.
Kik ist meiner Meinung nach ganz schlimm... die Ärmel sind zu kurz und die Körper der Strampler mega breit. ;-)
Next, H&M, Karstadt, Feetje.... sind Top. :-)

Wie ist das bei euch? Bin ja gespannt ob unsere Erfahrungen bei euch auch zutreffen...

 
6 Antworten:

Re: Kleidung fällt überall unterschiedlich groß aus?

Antwort von Connitaa am 02.04.2014, 23:10 Uhr

Der krasseste Unterschied ist meiner Meinung nach zwischen H&M und C&A - wir haben Schlafanzüge von H&M in Grösse 62, die sogar etwas grösser sind als die von C&A in 74!

Bei den meisten Marken haben wir jetzt 74, teilweise gerade bei Pullis und Bodys auch schon 80, in die sie noch ein wenig reinwachsen kann.

Was ich auch seltsam finde: teilweise fallen bei Kombinationen die Hosen und Pullis so unterschiedlich aus, das man sie kaum gemeinsam anziehen kann. Ich hatte schon zweimal, dass die Hose erst gepasst hat, wenn der Pulli schon zu klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fällt überall unterschiedlich groß aus?

Antwort von Dancing_Smiley am 03.04.2014, 0:02 Uhr

Ist ja komisch.. bei uns ist das genau andersrum mit H&M und C&A Ahh doch 1, 2 Teile haben wir auch von H&M die extrem groß ausfallen..
aber ansonsten passt alles super. Kommt wohl immer auf die einzelnen Kleidungsstücke an.
Mit den Sets geht es uns ganz genauso! Es gibt sooo süße Kombis, die ich aber garnicht erst kaufe weil ich schon sehe das 1 Teil davon garnicht passen kann. Echt doof und schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fällt überall unterschiedlich groß aus?

Antwort von Wunschkind89 am 03.04.2014, 8:06 Uhr

Ich hab hier auch eine Latzhose eigentlich ne 62/68, jetzt passt sie in 74 an den Beinen ganz gut, ist an den Trägern aber immernoch viel zu lang ^^ hab ich neue Knöpfe dran genäht, die trägt er bestimmt noch in 80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fällt überall unterschiedlich groß aus?

Antwort von Sonneblume200208 am 03.04.2014, 9:37 Uhr

Jep - hier auch so - Bodys haben wir schon Gr. 80

Schlafanzüge auch schon 80

Aber Pullis 74 aber auch noch ein Paar 68.

Kombis sind echts schlimm - weiß auch nicht was die bei der Herstellung denken - warscheinlich gar nichts...

Dabei muss ich sagen das s´Oliver am besten sitzt - H&M find ich auch meist passgerecht - sonst hab ich noch viel von meiner Tochter was ich anziehen kann und da schau ich gar nicht auf die Größenangabe sonder schau beim Bügeln ob es passen könnte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fällt überall unterschiedlich groß aus?

Antwort von SaSha01 am 03.04.2014, 12:35 Uhr

Hier auch so...einige Teile passen in 68, andere wiederum in 74! Habe 4 Schlafis da von C&A in Gr. 68. Zwei davon sind noch von meinen Großen, die fallen so groß aus wie 74 und in die anderen beiden 68-er passt sie fast nicht mehr rein! Schon komisch, zumal es der selbe Laden ist. Bei Ernstings musste ich feststellen, dass die Klamotten sehr knapp ausfallen und was Kombis angeht , kann ich euch nur bestätigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fällt überall unterschiedlich groß aus?

Antwort von neptune am 04.04.2014, 21:32 Uhr

Wir haben Sachen von ernstings die fallen ok aus und manche sind eine ganze Nummer größer (56=62) gewesen.

H&m fällt immer etwas größer aus und c&a hab ich das Gefühl dass es meistens etwas kleiner bzw komisch ausfällt (oberteile gern etwas enger -besonders in stramplern und die strampler an sich sind von den Beinen her etwas kürzer als andere Marken) ebenso haben wir 68 schlafi der hat eigentlich größe 62 (is mir beim kauf nich aufgefallen)


Esprit s.Oliver etc fallen ok aus. Standardgröße. Außerdem hab ich noch no Name s geschenkt u vererbt bekommen...die sind mal so mal so.

Lidl u Aldi kann ich au nich meckern. Die sind auch recht gut. Teilweise etwas größer.
G
Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch wieder so warm- Welche Kleidung packt ihr ein?

Nun ist es hier tatsächlich wieder super warm draußen. Die Kliniktasche habe ich schon vor ein paar Wochen gepackt und für den Kleinen sogar einen Merinowoll Overall eingepackt. Und nun sind es wieder 24 Grad Was für Kleidung habt ihr für ...

von Ell!um 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nähen

Hallo, ich schon wieder Ich wollte damals schon bei meiner ersten Tochter versuchen, ein paar Sachen selber zu Nähen, bin dann aber leider nie dazu gekommen. Jetzt habe ich wieder seit Monaten Lust dazu, es mal ...

von Aixoni, 36. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Huhu, Wir hatten das Glück, dass wir ganz viel Kleidung von Verwandten übernehmen konnten. Die Sachen in 50/56 sind nun bereits alle gewaschen und in der Kommoden verstaut. Wenn ich mir die Listen im Internet ansehe, was man so braucht, sollte das Zahlen mäßig auch hin ...

von -kaya-, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Zwei unterschiedliche Zäpfchen ?

Guten Abend Mein Sohn 5 Monate zahnt gerade sehr stark.. Habe ihm heute Mittag Ben u ron Zäpfchen gegeben aber hat nicht wirklich was gebracht.. Er ist müde will schlafen aber kann nicht wirklich schlafen .. Habe Weleda Zahnungszäpfchen gekauft gehabt aber da steht besser ...

von Nuemay 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Kleidung/Kinderwagen/Winter

Hey Leute, wie zieht ihr eure Mäuse draußen im Kinderwagen an, wenn's jetzt noch frischer wird? Habt ihr einen Fellsack mit Lammfell oder eher einen gefütterten Overall? Bin mir manchmal unschlüssig wie ich die Kleine anziehen soll, dass ihr nicht zu warm oder zu kalt ist... ...

von Lyn86 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich würd am liebsten jetzt den halben Laden leer kaufen. Aber habe das gefunden und mich sofort verliebt muss ja nicht immer rosa sein oder ? Seid ihr Farbneutral oder hättet ihr auch für ein Mädel ein blau oder ...

von Chloe86, 23. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Unterschiedliche Sichtweisen beider Eltern

Hi! Im vorigen Beitrag von Naddelinchen ging es ja um eine schwierige Phase. Da kam mir eine Frage: Wie macht ihr es eigentlich wenn ihr und eure Männer/Partner grundsätzlich eher unterschiedlich auf Wutanfälle reagieren? Gestern hatte die Kleine mal einen richtigen Wutanfall ...

von Hanna1234 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Gebrauchte Kleidung

In einem anderen Monatsforum würde darüber geschrieben, was jeder von gebrauchten Kindersachen hält. Was sagt ihr zum Thema. Ich finde gebrauchte Sachen gut. Mir ist es wichtig, dass sie gepflegt und ordentlich sind. Ich schaue immer zuerst, ob in der Nähe jemand das zu ...

von Siri1988, 21. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo Mamis Bevor der Herbst kommt müssen wir uns mit neuen Sachen eindecken. Da mini jetzt in den Kiga geht bin ich am überlege was a sinnvollsten ist. Kleidchen mit Strumpfhosen? Leggins? Ich bin immer etwas überfordert beim Kleidung kaufen und kaufe meist vie zu viel ...

von MarLen17 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung der Babys

Soo hab mal ne frage bezüglich der Kleidung für Mitte Ende September für die kleine ... ET 18.9 Ich denke kurze Sachen wie T Shirts Hosen oder ein Kleid kann ich vergessen oder ? Ich mein das Wetter spielt ganz schön verrückt Manchmal und ich kann mich erinnern das wir auch ...

von NinchenG1989, 32. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.