September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 10.06.2015, 22:10 Uhr

Immer noch Geburtstrauma? Totaler Weinkrampf

Hey Leute

gerade zappe ich durch und bin bei Teene Mütter hängen geblieben - da hat grade eine Mutter ihr Kind geboren und es sofort auf den Bauch bekommen.

Sie konnte gleich kuscheln und hat ihr Baby nicht mehr losgelassen.

Da ist bei mir alles hochgekommen und ich hatte gerade einen Weinkrampf.

Bei meiner Tochter war es auch so und ich hatte es bei Tom auch erwartet und dann kam ja leider alles anders.
Er hatte ja (durch 24 Stunden nach Blasensprung) grünes Fruchtwasser - dazu Nabelschnur 3 mal Hals 1 mal Bauch - und hatte ganz schlecht geatmet.
Somit wurde er mir sofort weggenommen - auch hat man mich im Kreissaal noch 5 Stunden allein liegen lassen ohne Nachricht.
Nach kurzem Kontakt kam er dann gleich wieder weg wegen Bakterieller Infektion und ich durfte ihn nicht wickeln und nur zum stillen rausnehmen.

Auch wurde ich entlassen und musste ins Frauenhaus - trotz Blasenleiterriss.
Zudem hat mein Mann mich NIE besucht (hat Krankenhausdrama nach Krebs und Chemo) und ich musste alles allein machen (anmeldung Einwohneramt - auschecken - einchecken Frauenhaus u.u.u .....)

Die Zeit hat mich damals echt fertig gemacht - aber ich dachte ich hätte es überwunden denn nun ist ja alles ok.
Meine Hebamme sagte damals schon das mich das mal einholen wird aber da hab ich nicht dran geglaubt.
Normalerweise bin ich sehr stark - da ich ja meist allein bin (Mann ständig Geschäftlich unterwegs)

Aber anscheinend hat mich es heute eingeholt.....

Konnte mich jetzt durchs schreiben wieder runterbringen - Danke euch - ihr seid spitze

 
6 Antworten:

Re: Immer noch Geburtstrauma? Totaler Weinkrampf

Antwort von Sonneblume200208 am 10.06.2015, 22:14 Uhr

Mein toller Sohn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Geburtstrauma? Totaler Weinkrampf

Antwort von Tamara N. am 11.06.2015, 8:32 Uhr

Oh das tut mir furchtbar leid was du alles durchmachen musstest! Das muss furchtbar gewesen sein für dich, so alleine und diese ungewissheit. ich hoffe du konntest trotzdem anschliessend eine gute beziehung zu deinem sohn aufbauen, die ersten stunden und tage sind halt schon wichtig.

Hast du mit deiner Hebamme mal darüber gesprochen. Wen ich irgend ein problem habe kann ich mit ihr auch immer kontakt aufnehmen und mir tut das immer sehr gut. Meistens spricht man nicht gerne mit jemandem aus der Familie und die hebamme finde ich gut als neutrale person.
Ich denke dir würde das sicher gut tun, oder kannst du sogar mit der hebamme vom spital die die geburt leitete kontakt aufnehmen, hier bei uns kann man das nämlich.

Ich hoffe du kannst dieses Trauma irgendwie verarbeiten.

Liebe Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Geburtstrauma? Totaler Weinkrampf

Antwort von Tamara N. am 11.06.2015, 8:34 Uhr

So süss dein Sonnnenschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Geburtstrauma? Totaler Weinkrampf

Antwort von Neumami2013 am 11.06.2015, 9:12 Uhr

Hallo Sonnenblume,

erst Mal lass dir sagen, auch wenn dich das Erlebnis nun gerade einmal eingeholt hat, bist du sicherlich trotzdem stark. Diese Momente der Schwäche sind doch nur allzu menschlich. Wir sind ja keine Maschinen und hin und wieder müssen wir uns durch sowas auch mal wieder "selbst reinigen". Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Dann kommt so ein down aber am nächsten Tag ist alles dann irgendwie schon wieder gut und man fühlt sich auch erleichtert.

Also erlaube dir auch ohne schlechtes Gewissen, diese schwierige Zeit noch einmal Revuè passieren zu lassen... Es war ein schlimmes Erlebnis für dich. Da darf man dran knabbern. Auch wenn jetzt alles gut ist. Jeder verarbeitet anders. Auch zeitlich. Und gerade wenn man so eingespannt ist und viel Verantwortung allein tragen muss, kommt das oft auch später.

Ich will sagen, wenn dir danach ist, lass alles raus. Nimm dir den Moment für dich. Versuch gar nicht es zu unterdrücken und rede dir nicht ein, dass du dadurch schwach bist. Wir dürfen uns auch mal selbst bemitleiden, solange es kein Dauerzustand wird. Du sagst ja selbst, schon allein alles runterschreiben hat dich wieder etwas beruhigt und runtergeholt. Und danach sieht doch alles wieder viel viel besser aus.

Also lass dich mal drücken und lass dir sagen, dass du meinen ganzen Respekt hast, dass du damals alles quasi "allein" gemeistert hast. Und halt dir immer vor Augen... Du hast es trotz all der schlimmen Erfahrungen und der verkorksten Situation geschafft und alles hinbekommen. Und deinem Sonnenschein geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :-)

Antwort von Sonneblume200208 am 11.06.2015, 22:39 Uhr

Weiß auch nicht was gestern mit mir los war

Hab halt die Mutter mit dem Baby gesehen und kam halt alles raus - aber seither ist alles wieder gut und mir geht es besser.

Warscheinlich war es gut alles raus zu lassen - war wie ein Ventil und jetzt ist es gut.

Hab warscheinlich auch deshalb diese Sendungen gemieden - war aber beim umschalten Neugierig geworden und dachte komm ist doch alles gut.

Danke euch ganz arg für die lieben Worte - hat total gut getan

Ihr seid die besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Geburtstrauma? Totaler Weinkrampf

Antwort von Jollygirl29 am 15.06.2015, 10:21 Uhr

Hallo!

Unsere frühere Ärztin sagte immer "besser raus als rein", das meinte sie zwar zu Durchfall und diesen sollte man nicht so schnell stoppen... lässt sich aber auch prima auf die Psyche übertragen. Natürlich hat dich damals richtig mitgenommen, so viel, was schiefging plus saftigem Hormoncocktail - das musste raus, entweder gleich oder eben später...

Dein Kleiner sieht klasse aus und du hast zwei gesunde Kids. Das ist eben auch fordernd und diese Sendungen von RTL 2 sind ja auch so gemacht, dass sie die Gefühle ansprechen - sonst wären sie nicht so erfolgreich.

Sei in den Arm genommen und fühle dich nie schlecht wegen Emotionen, die sind so wichtig und mir sind Leute ohne Pokerface immer sympathischer.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.