September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von runde83  am 10.07.2014, 12:43 Uhr

ich würde nochmal ......

hallo ihr lieben...
mein bruder wird im Januar das erste mal papa freue mich riessig für die beiden da sie schon 1 Fehlgeburt hatten ...

naja ich habe die tage dann voll das Gefühle gehabt auch nochmal ein Baby haben wollen das wäre nummer 3 aber mein mann will nicht mehr bzw wäre dann alles zu teuer ...
habt ihr auch so ein fegühl noch eins zu wollen oder so?
also wir haben ja eigentlich auch abgeschlossen aber ...?

 
5 Antworten:

Re: ich würde nochmal ......

Antwort von honigwurm2013 am 10.07.2014, 13:48 Uhr

Hallo,
also unsere Familienplanung ist auch abgeschlossen! Mein Mann hat schon einen 10jährigen Sohn und nun unsere Mini. Ich wollte auch schon immer nur 1Kind und somit passt das alles für uns! Ich bin eigentlich froh, langsam wieder etwas flexibler zu werden, außerdem haben wir ein Hobby, dass mit Baby nur schwer zu realisieren ist. Wir sind beide leidenschaftliche Angler und derzeit kann eben immer nur mein Mann ans Wasser, da Mini nicht gern bloß im Wagen sitzt und zu schaut.
Eine Freundin von mir wird auch im Januar wieder Mama. Ich freu mich für sie, aber selber will ich nicht nochmal. Ist wahrscheinlich auch so eine innere Einstellung. Vielleicht lässt dein Mann ja nochmal mit sich reden? Wenn er das Baby deines Bruders sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nochmal ......

Antwort von MamivonLiobaJolin am 10.07.2014, 15:59 Uhr

Ich habe auch zwei. Rund um bekommen alle zur Zeit wie verrückt Babys und da packt mich dann auch die Wehmut und der Wunsch nochmal schwanger zu sein. Aber dass muss noch warten. Vorerst also erstmal abgeschlossen damit, da sind erstmal andere Dinge im Fokus, wie Mama endlich festen Job, Führerschein für Mama etc. Damit fangen wir nächtes Jahr alles an (gut Jobsuche läuft ja schon) ;). Vorher stehen aber noch Autoreperatur und und und an. Bin ja noch jung und hab noch viel Zeit für einen Nachzügler später (werde im August 24.) So genießen wir erstmal die Zeit mit den Beiden. Und zwei Kiwakinder will und wollte ich eh nie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nochmal ......

Antwort von Sonneblume200208 am 10.07.2014, 17:26 Uhr

Bin etwas wehmütig - aber finde mich langsam aber sicher damit ab das unsere Familienplanung auch abgeschlossen ist.

Ich genieße die Zeit aber ich glaub noch eins wird es nicht geben.
Wir sind langsam zu alt und ich merke das bei mir eigentlich nur der Wunsch nach SS und Neugeborenen da ist und das wäre der falsche Grund noch ein Kind zu bekommen.

Klar wenn ich eine Schwangere sehe denke ich manchmal - "oh man - das wirst du nie wieder haben" und das macht traurig aber ich denke da kommen neue herrausforderungen die meinem Leben sinn machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nochmal ......

Antwort von Connitaa am 10.07.2014, 22:01 Uhr

Die Kleine ist unser erstes Kind, und ein Einzelkind wollte ich eigentlich nie...also Jaaaaaa. Aber nicht zu schnell hintereinander, eher so 3-4 Jahre Abstand. Aber mein Mann ist sich noch nicht so sicher, er hat Angst, bei zwei Kindern noch weniger Zeit für seine Hobbies zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nochmal ......

Antwort von Jollygirl29 am 12.07.2014, 7:47 Uhr

Hallo!

Bei uns sind es ja drei Mädels und geplant - sofern man das sagen kann - waren nur zwei. Das dritte war ein Unfall. Definitiv ungeplant. Aber herzlich willkommen. Einen der besten Kommentare hat die jetzige Patin abgegeben: Wo zwei so gut groß werden, werden es auch drei...

Wir sind jetzt komplett. Aber es ist schon eine Herausforderung. Drei Kinder kann man nicht mal eben wegorganisieren, sie brauchen Platz in Hausund Auto. Getragene Sachen der Ältesten sind entweder aus der Mode oder zu zerschlissen... Und trotzdem. Es ist toll. Ich würde es nicht anders wollen

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.