September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von runde83  am 20.03.2014, 10:56 Uhr

habe denn hochstuhle von der grossen hoch geholt....

wann fangt ihr an eure mäuse in denn hochstuhl zu tun.
ich habe sie immer auf denn schohs sitzten zum füttern letzten sonntag sahs sie das erste mal bei meiner Mama im hochsthle war ganz gut.habe mir jetzt gedacht das wir unseren mal hochholen mit der Verkleinerung..ist das zu früh?
wollte mal schauen ob es klappt....lg ines u lena

 
5 Antworten:

Re: habe denn hochstuhle von der grossen hoch geholt....

Antwort von ..maddy am 20.03.2014, 11:03 Uhr

Unsere Physiotherapeutin meinte frühestens mit acht, neun Monaten...aber sie wollen halt oft früher sitzen:-(
Bisher haben wir es ohne geschafft, Luan ist 7 Monate alt..aber bald wird's auch nicht mehr ohne sitzen gehen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe denn hochstuhle von der grossen hoch geholt....

Antwort von runde83 am 20.03.2014, 11:53 Uhr

sie sitzt ja keine std.... da drin ich probiere es mal aus ist ja gepolztet und wenn nicht kommt si wieder auf mein schohs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe denn hochstuhle von der grossen hoch geholt....

Antwort von Dancing_Smiley am 20.03.2014, 12:43 Uhr

Unsere kleine sitzt schon im Hochstuhl. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe denn hochstuhle von der grossen hoch geholt....

Antwort von Mugi0303 am 20.03.2014, 12:55 Uhr

Allein sitzen, also auch im Hochstuhl, sollen sie eig. erst, wenn sie sich selbst hinsetzen können. Erst dann ist die Muskulatur stark genug dafür. Bis dahin abgestützt auf Schoß oder in Wippe.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Meinung unsers Kinderarzts zum Sitzen *kopfschüttel

Antwort von Connitaa am 20.03.2014, 14:58 Uhr

Hallo,
Irgendwie ist es fast schon wieder lustig....wir hatten heute U5 und der Kinderarzt war ein wenig unzufrieden, weil unsere Kleine mit genau 6 Monaten noch nicht frei sitzt. Wir würden zu wenig mit ihr üben und sollten sie viel öfter hinsetzen, damit sich die Muskeln stärken. Wenn wir sie nicht hinsetzen und auf die Art trainieren, wird es viel länger dauern, bis sie sitzen kann.
Das widerspricht so ziemlich allem, was ich zum Thema motorische Entwicklung gelesen haben...wir benutzen den Hochstuhl noch nicht und füttern noch in der Wippe, die ich dazu relativ aufrecht feststelle.

Liebe Grüsse,
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Richtig HOCH geschrien

Jeder kennt es, das Baby wacht auf dem Schlaf auf und weint/schreit, so wie ein Baby das eben macht oder wenn es schreit weil es Hunger hat und es nicht schnell genug geht,,,,,,,,,, Folgende Situation: Baby schläft beim Flasche trinken auf Onkels schoß ein, wie sehr sehr ...

von Rebecca85 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochziehen - Matten?

Huhu, nachdem unsere kleine an Karfreitag angefangen hat zu krabbeln, fängt sie nun auch an sich hochzuziehen an den Möbeln kommt sie zwar noch nicht in den Stand aber ich fürchte das dauert nicht mehr so lange. ...

von Moonmoth 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch aufgebaute Schleimhaut

Huhu, ich war heute zur ersten Untersuchung. Man konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Es wurde Blut abgenommen. Jetzt mal zur Frage. Meine letzte Blutung war am 22.12 am 21.12 wurde ich geboostert. Nun sagte meine Ärztin das sich dadurch der Eisprung verschoben ...

von Ninebine 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit Corona

Hey ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat! Wir wollten dieses Jahr im Juni heiraten, haben aber schon immer gesagt, dass der Kinderwunsch uns wichtiger ist. Nachdem es erstmal ein paar Monate nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, haben wir uns in die ...

von Zeeera, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ein Hoch auf das Stillkissen

Da ich momentan mit Corona solche Kreuzschmerzen habe und ich nur deswegen nicht schlafen konnte, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Stillkissen habe. Bin Seitenschläferin und schlafe immer mit einem Polster zwischen den Knien, aber das reicht momentan nicht. Also bin ...

von Lisa-T, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, ...

von KatharinaY 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Nochmal Frage zum Hochstuhl

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir suchen auch nach einem geeigneten Hochstuhl für unser Mäuschen. Sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt und dementsprechend ist sie auch ein propperes Baby. Habe mir schon oft die Bewertungen im Internet angeschaut und lese dort immer ...

von Lyn86 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.