September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 23.06.2014, 19:36 Uhr

Gibt es hier auch welche die mit Stoff wickeln?

Hallo,

Neo wird ja nun seit er ca. 6,5 Monate ist mit Stoff gewickelt und ich finde es toll. Gibt es hier noch andere, die mit Stoff wickeln? Wenn ja, was benutzt ihr so?

Mugi

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier auch welche die mit Stoff wickeln?

Antwort von RedKat am 24.06.2014, 1:26 Uhr

Ja hier!!!
Ich liebe meine Stoffwindeln!!!
Ich hab welche in denen man verschiedene Einlagen reinstopfen kann und welche die hier in America "fitteds" heissen, ueber die muss ich noch ein Ueberhoeschen/-cover drueber ziehen, die benutz ich fuer nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch welche die mit Stoff wickeln?

Antwort von Mugi0303 am 24.06.2014, 10:25 Uhr

Also hast du Pocketwindeln und nachts Höschenwindeln. Ich versuche es nachts auch immer mit Höwis, aber mein KLeiner mag irgendwie das dicke Windelpaket nicht. Wickelst du nachts noch zusätzlich, welche Marke von den Fitteds nimmst du denn? HIer schwören viele nachts auf die Totsbots Bamboozle. Was nimmst du als Überhose? Ich nehme zuhause meist Wolle, wenn ich unterwegs viel trage dann Pul.

Ich liebe die Stoffis auch und das Waschen macht mir auch nix aus.
Ist bei euch in den USA das Wickeln mit Stoff sehr verbreitet? HIer habe ich bisher erst 2 Mamas kennengelernt, die mit Stoff wickeln.

LG Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch welche die mit Stoff wickeln?

Antwort von RedKat am 24.06.2014, 18:58 Uhr

Also ich Weiss nicht wie die auf deutsch heissen (die fitteds), die ich nachts benutz, hab mal ein Bild angehaengt.
Ich hab zwei no-name, eine von grovia, eine kissaluvs, eine thirsties und einige selbergenaehte aus Alten tshirts und/oder flannel, oder ich hab prefolds umgenaeht, sind sehr gut und nicht so riesig am hintern. Die totsbots sind mir zu teuer.... ich hab nur pul, wolle mag ich nicht so und mit fleece ist er immer schnell nass, besonders im Tragetuch. Ich wechsle nachts nicht und er schlaeft so 12 stunden. Bis jetzt gehts ganz gut so.

Ja, wer haette das gedacht das die verschwenderischen Amis so gern Stoffwindeln haben. Hier ist das fast schon so eine religion, haha. Ich kenn sehr viele amerikaner die Stoffwindeln benutzen, aber nur zwei deutsche.

Mir macht das waschen auch nix aus, macht ja die waschmaschine ist besser fuer mein baby und besser fuer die umwelt.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit was möchtet ihr wickeln?

Mal so eine kleine Umfrage, mit was möchtet ihr wickeln wenn eure Mäuse auf der Welt sind? Wir möchten dieses Mal der Umwelt und dem schnelleren sauberwerdens wegen versuchen mit Stoff zu wickeln. Ich werde dafür wohl erstmal ein Abo nehmen, wo man die Windeln gewaschen ...

von Freya211 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr auch das Problem? Mein Kleiner lässt sich immer weniger Wickeln. Mal schreit er dabei einfach und strampelt wie wild, aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Da dreht er sich immer mit aller Kraft in alle Richtungen, setzt sich ...

von Candid 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Update

Bei uns ist das Wickeln momentan der absolute Horror. Sobald ich sie auf den Rücken lege, kugelt sie sich auf dem Bauch und will wegrobben . Beim festhalten flippt sie aus und verkrampft total. Es bringt auch nichts ihr irgendetwas in die Hand zu drücken

von Claudia1987 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie wollt ihr wickeln???

Ich bin aktuell stark am überlegen welche Form des Windelns ich diesmal nutzen möchte. Ich hab die großen klassisch mit wegwerf Windeln und in dem Fall auch pampers gewickelt. Allerdings hat mich da schon der Berg am Müll gestört . Nun überleg ich ob stoffwindeln nicht die ...

von nita83, 10. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist es turbulent wie immer und momentan ist besonders das wickeln ein Kampf. Da ich mir aber sicher bin wir sind damit nicht alleine dachte ich ich hol mir mal ein paar Tipps von euch. Also Mini windet ...

von MarLen17 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Pipi machen beim Wickeln

Hilfe Mädels, ich werde wahnsinnig. Lionel war am 5.10 13 Monate alt und macht immer noch ständig beim wickeln Pipi. Ich fühle mich im warhsten Sinne des Wortes angepisst Ich hab jetzt mal eins, zwei Bekannte gefragt deren Kinder haben ...

von Becks1082 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts nicht wickeln???

Hallo Maedels, hatte es mit einer erfahrenen Freundin und Mama von 3 Kindern diese Woche davon, dass sie nachts ihren Saeugling nicht gewickelt hat, es sei denn, ein grosses Geschaeft war drin. Irgendwie war ich erst irritiert, weil sie jemand ist, die sehr gut nach ihren ...

von agi1978, 28. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln wird zur Herausforderung...

Oje ich dachte nicht, dass es nich schlimmer werden kann Das Wickeln wird echt zur Herausforderung... Valentina dreht sich hin und her und hat den grössten Spaß dabei und Mama ist schweissgebadet bis die Windel nach ein paar Minuten endlich ...

von Aprilkatze07 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.