September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 27.07.2015, 13:05 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr lieben, lange ist es nicht mehr hin und ich überlege nun schon immer wieder was wir unserem Sohn schenken können. Ich hab zwar Kleinigkeiten drauf stehen aber das können wir getrost durch Verwandte schenken lassen.

Bei Kleidung kauf ich eigentlich lieber selbst oder nur Gutschein. Ich weiß ja nicht wann der nächste Schub kommt. Größe 86/92 ist jetzt auch erst seit dem Mai oder so komplett geworden.

Wir haben jetzt ein größeres Puky und Dreirad steht auch schon. Oh je. Ich weiß nicht weiter. Habt ihr Ideen oder Anregungen?

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von kitty84 am 27.07.2015, 14:53 Uhr

Unsere Tochter wird zum Geburtstag neue Malstifte bekommen, welche besonders für die Kleinen geeignet sind.
Ob es jetzt die Stabilo woodies werden müssen wir noch entscheiden...sind relativ teuer aber sensationell
Und evtl Aqua Doodle als Matte für den Boden...

Sie malt für ihr Leben gerne...

Hat dein Kleiner denn irgendwas in der Kita was er gerne spielt, oder ein spezielles Buch...
Bei uns sind die Kitaempfehlungen immer sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von leokimy am 27.07.2015, 18:29 Uhr

Meine Maus bekommt eine holz puppenküche weil sie gern mit papa kocht und dazu etwas Zubehör und eine holz Eisenbahn von eichhorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sonneblume200208 am 28.07.2015, 21:06 Uhr

Autos - nichts als Autos

Papa bringt 2 x 10 Autos von Dubai mit.
Eine 10 Pack für gleich und eins zum Geburtstag.

Ausserdem geht er mit ihm zum Spielzeugladen und Bubi darf sich ein Auto/ Bagger oder Laster raussuchen.

Mein Mann findet bei Bubi sei es viel leichter wie damals bei Larissa

Da haben sich 2 zum spielen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Wunschkind89 am 29.07.2015, 8:20 Uhr

Liam malt auch sehr gerne, hat aber schon jede Menge Stifte und auch einen Aqua Doodle, den mag er aber gar nicht :(

Von uns bekommt er sein Laufrad, Klamotten schenkt bei uns auch keiner, weil ich ohnehin fast alles selber nähe. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich der Familie so vorschlagen soll...

In jedem Fall kriegt er den Plüschschneemann Olaf von "die Eiskönigin". Sobald er den nämlich irgendwo sieht, kriegt er groopieartige Schreikrämpfe wie n Teenager aufm Justin Bieber Konzert ^^ Also der ist sein Held!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von LittleKitty88 am 29.07.2015, 19:11 Uhr

er guckt in der Kita den anderen Kindern liebend gerne zu ein kleiner Beobachter.
Aqua doodle haben wir schon und den mag er auch sehr gerne sowie andere Malstifte.

also ich glaub Kita ist uns weniger hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk aktu

Antwort von LittleKitty88 am 29.07.2015, 19:14 Uhr

Also Liste steht. Hab mich nochmal umgeguckt. Wir haben jetzt so auf Lernspielzeug gesetzt mit Farben, Formen und Figuren. Fische angeln, Duplo, Arztkoffer o. Werkzeugkoffer, Wimmelbuch und Fädelspiel.

Wir werden nun all das in Kombination mit Gutschein für Kleidung zwischen Geburtstag und Weihnachten aufteilen. Je nach Laune der Verwandtschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Tannilia am 01.08.2015, 2:42 Uhr

Huhu!

Auch, wenn du jetzt schon etwas auf deiner Liste hast ;-)
Wir haben uns auch gefragt, was wir zum Geburtstag schenken..
Zum Malen, schaukeln, fahren usw hat er von allem etwas.
Jeder fragt aber auch, "was können wir schenken" usw, also muss man nicht nur für sich selber etwas suchen, sondern auch für die Verwandten/Paten... Wir haben immer noch nicht allen etwas sagen können. Notfalls sollen die halt was aufs Sparbuch überweisen oder Duplo findet man auch immer was.

Bis jetzt haben wir ausgesucht:
2 Seiten-Tafel mit Magnet und Kreide (die fand er im Geschäft so toll)
Hüpfpferd
Gitarre (eig. erst ab 3, aber er steht total darauf)
Lernspiel ab 2 Jahren (weiß gerade den Namen nicht)

Was er total toll findet aber wir definitiv "Nein" gesagt haben - die Patentante hatte das nämlich auch schon angesprochen, ob das nichts wäre:
Elektroauto
(leider auch im Geschäft entdeckt und nach 20 Minuten unter weinen und Protest raus gezerrt)

Wir haben dafür keinen Platz bzw. Hof, wo er gefahrlos fahren könnte. und ich finde die persönlich auch zu teuer, lieber später ein gescheites kettcar, wo man noch was leisten muss zur Fortbewegung :P

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.