September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 25.02.2014, 17:41 Uhr

Fußsack

huhu

muss ich bei einem Fußsack etwas beachten? sind das einheitliche Größen und gibt's die ggf für winter und sommer in Kombination?

wollte mein Sohn jetzt langsam mal ohne Tragetasche reinlegen, er hat nicht mehr viel Luft...

 
2 Antworten:

Re: Fußsack

Antwort von MamivonLiobaJolin am 25.02.2014, 18:00 Uhr

In der Länge und in der Dicke gibt es Unterschiede. Nimm am Besten deinen Kiwa mit und teste welcher am Besten ist (Befestigung, ob er durchs Material runter rutscht, Gurte, Öffnen) Weiß nicht ob es die in Kombination gibt. Habe den vom Kiwa Original, nen dünneren Noname und nen dicken Kaiser, dazu Lammfell was man sommer wie winter nutzen kann durch das Klimaausgleichende. Kontrolliere beim Kauf die Nähte, besonders an den Strippen zum Befestigen, da reißen die gerne mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Jollygirl29 am 26.02.2014, 8:41 Uhr

Hallo!

Ich würde auf gute Waschbarkeit achten, außerdem auf eine rutschhemmende Rückseite, damit das Kind nicht immer wieder runterrutscht.

Generell würde ich einen leichteren und einen dickeren Fußsack kaufen, um flexibel zu sein und eine Waschreserve zu haben. Jetzt kommen die ganzen Babybasare, da würde ich lieber einen mehr kaufen und dann nicht bei einem Spuckalarm "nackt" dastehen. Dabei auf robuste Reißverschlüsse achten.

Wir haben neben einem Noname einen von Odenwälder, teurer aber gut und warm. Außerdem hat unser Sportwagenaufsatz eine Winddecke, finde ich sehr praktisch, da kann man dann darunter mit unterschiedlich dicken Decken aufrüsten.

Die Babys winkeln die Beine auch problemlos etwas an, deshalb würde ich möglichst lange mit dem Umstieg warten. Wichtig ist, dass weiterhin eine gerade Liegefläche im Wagen zur Verfügung steht und du dein Baby anschnallst, weil der Rand viel niedriger ist.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.