September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von washtey am 08.05.2014, 14:42 Uhr

Frage wg Kiwa umbauen

hallo mädels,
wollt mal fragen ab wann man den kiwa umbauen kann???
denn die tasche wird so langsam aber sicher zu klein.und da lennox auch noch nicht sitzen kann bin ich grad überfragt

danke schonmal im vorraus für eure antworten

lg nadja

 
12 Antworten:

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von MamivonLiobaJolin am 08.05.2014, 14:56 Uhr

Klar kannst du den schon umbauen. Ich komnte das Verdeck von der Wanne zum dünnen Fußsack umfunktionieren. Habe dazu noch nen Lammfell drin. Mimi fühlt sich wohl drin. Nur anschnallen findet sie doof. ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von leokimy am 08.05.2014, 15:03 Uhr

Kannst du ruhig umbauen .ich habe vor ca.3 wochen umgebaut und sie liebt es alles zusehen !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von SaSha01 am 08.05.2014, 15:09 Uhr

Huhu...

da wir ja einen unmöglichen KiWa hatten (GsD geschenkt bekommen), sind wir schon vor ein paar Wochen auf einen kleineren Sportwagen umgestiegen. Die Maus liebt ihn und auch Mama ist jetzt wieder glücklich und geht gerne spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von LittleKitty88 am 08.05.2014, 18:25 Uhr

klar kannst du ihn umbauen. wir haben es jetzt seit ca 3 Wochen und ich bin nicht unzufrieden. ganz im Gegenteil. ich stell die Rückenlehne immer mal von vier Stufen auf die dritte für kurze Zeit (im Tierpark oder zum gucken). Damit hat mein kleiner sehr viel Freude und er liebt Autos hinterher zu schauen. ansonsten steht es auf 2 und er liegt dann fast. also Belastung im Moment lieber nicht zu hoch stellen. denn der rücken ist bis zum selbstständigen sitzen nicht lange belastbar... darauf solltest du eigentlich nur achten. ansonsten wird es ihm sicher viel Freude bereiten...

meiner guckt jetzt richtig gut und freut sich immer über lange Ausflüge. Das gefällt ihm sehr. sie werden eben jetzt auch interessierter was um sie herum passiert und meiner saugt das förmlich auf. ich finde es sooo interessant wie er sich plötzlich für alles begeistern kann. natürlich klappt das direkte zeigen noch nicht, aber wenn es sich bewegt ist es im Blick und wird begutachtet.. das liebt er so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamivonLiobaJolin

Antwort von Tine5783 am 08.05.2014, 18:39 Uhr

Komme aus dem novemberbus...und hab hier grad mal reingeschmuhlt. Du hast den gleichen kinderrwagen wie wir, auch in der farbe gruen. Moon Beat der faehrt sich so super...
LG und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von allmountain am 08.05.2014, 20:38 Uhr

Ich hab auch noch nicht umgebaut.Will es solang es geht noch hinaus zögern, eben weil er selbst noch nicht sitzen kann.
Obwohl der Kinderarzt sagte, Sportsitz in Liegeposition wäre ok.
Aber ich denke immer dann hat er noch weniger Bewegungsfreiheit...
In den nächsten zwei Wochen werden wir wohl auch umbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamivonLiobaJolin

Antwort von MamivonLiobaJolin am 08.05.2014, 23:09 Uhr

Haben fast den gleichen. Habe den Moon Magma ;) Ist einer von meinen drei Kiwas. Hab den Moon Kombi, nen alten SilverCross (ca 40-50 Jahre alt mit Metallwanne in Grün) und nen Buggy (Chicco Simplycity in der Farbe Morgana). Gruß aus dem Sep Bus zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von deedee am 09.05.2014, 8:40 Uhr

Hallo!
Umbauen kann man sicher schon wenn sie da drin dann auch liegen können.
Wir haben noch nicht umgebaut, da Simon da gerne drin schläft und ich mir so das anschnallen sparen kann. Aber lang wird es so auch nicht mehr gehen. Dann wird die Wanne einfach zu eng und zu klein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von Wunschkind89 am 09.05.2014, 8:44 Uhr

Also unser KiWa hat eine halb-liegende und eine aufrecht sitzende Position neben der ganz liegenden. Wir haben die halb-liegende schon seit Liam 5 Monate alt ist. Also sobald er angelehnt sitzen konnte, haben wir darauf umgestellt. Auf ganz aufrecht sitzend wird ich umstellen, wenn er ganz gerade sitzen kann. Noch kann er nur sitzen, wenn ich ihn hinsetze und kippt im KiWa in ganz sitzender Position noch leicht zur Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von Jollygirl29 am 09.05.2014, 9:28 Uhr

Hallo!

Wir haben eine kleine Maus und daher passt sie noch gut in die Babywanne. Ist eine Emmaljunga, die hat zum Glück viel Platz. Also liegt Mini darin solange es eben geht.

Ansonsten ist eine Sportkarre mit ebener Liegefläche auch gut. Nicht so toll wäre es, Babys die sich noch nicht selbst zum Sitzen bringen können einfach hinzusetzen. Damit tut man dem Rücken nix Gutes. Kurz zum Essen im.Hochstuhl ok, dann wieder frei bewegen lassen und das Gemecker eben aushalten. Leider.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von RedKat am 10.05.2014, 6:26 Uhr

Ich hab meinen Kinderwagen vor ca. 2 Wochen umgebaut. Mein Riese hat einfach nicht mehr in die Wanne gepasst. Hab den KW aber meist so das er liegt, er kann ja trotzdem was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Kiwa umbauen

Antwort von Eribeth am 11.05.2014, 8:39 Uhr

Ich musste schon vor 8 Wochen "umbauen"
Als der ein Twin ins KH kam hab ich mir sofort ne kleine Karre geholt(son 50€ Teil) weil ich den Twinni bestimmt net mit nur einem Kind drin fahre.
Ansich klappt es gut nur wenn ich lange damit weg will(sprich nen shop marathon oder die züge fahren mal wieder net und man muss std lang aufm bahnhof hocken) dann wird er quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.