September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 15.04.2014, 22:13 Uhr

fleisch / eisen wie oft gehbt ihr fleisch ?

oder was gebt ihr alternativ ?

lg

 
4 Antworten:

Re: fleisch / eisen wie oft gehbt ihr fleisch ?

Antwort von Sonneblume200208 am 15.04.2014, 22:29 Uhr

Also wir kochen selber - geben dann aber Hipp Fleischzubereitung
(ich weiß sind nur 40 % Fleischanteil)

Ich gebe immer 2 Tage Fleisch (also ein Glas auf 2 Tage aufgeteilt)
dann ein Tag ohne Fleisch - dann wieder 2 Tage mit Fleisch u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fleisch / eisen wie oft gehbt ihr fleisch ?

Antwort von ..maddy am 16.04.2014, 7:31 Uhr

Hallöchen, ich mag nicht jeden Tag Fleisch geben...deshalb geb ich an fleischfreien Tagen immer 10 Gramm Haferflocken zum Brei und etwas Apfelsaft, da pflanzliches Eisen vom Körper schlechter aufgenommen wird. Du könntest aber auch Mandelmus dazu geben.

Liebe Grüße
Maddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fleisch / eisen wie oft gehbt ihr fleisch ?

Antwort von Wunschkind89 am 16.04.2014, 7:47 Uhr

Liam isst mit seinen 2 (ein halb) Zähnchen ja schon gerne mal richtige Sachen. Bekommt also auch immer mal ne Kartoffel, Banane, bisschen Bratwurst oder sowas von mir ab.
Bei uns gibt es nahezu täglich Fleisch und Liam bekommt auch fast immer etwas davon. Was er eben noch nicht so essen kann, püriere ich ihm dann klein. Eigentlich isst er inzwischen so alles mit, was wir auch essen (je nachdem, was er eben darf, also keine Eier, Sahnesoße, scharf gewürztes etc. )

Geraten wird dazu mind. 1mal die Woche 30g Fleisch zu füttern, wenn das Baby nicht NUR Brei bekommt. In der Flaschenmilch bzw. Muttermilch ist ja außerdem noch Eisen beigefügt. Alternativ gibt es recht wenig, was man geben kann, denn der menschliche Körper ist nur sehr begrenzt in der Lage Eisen aus Gemüse und Milchprodukten zu spalten. (Sprich wer meint Spinat sei gut wegen des Eisens liegt falsch! Wir spalten aus Gemüse oder Milchprodukten nur max. 5% des Eisengehalts)
Bei den Hipp-Gläschen weiß ich, die nehmen Amaranth als Eisenträger (also die vegetarischen Gläschen), aber jetzt frag mich nicht, wo du das her kriegen könntest ^^ Feinkostladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fleisch / eisen wie oft gehbt ihr fleisch ?

Antwort von deedee am 16.04.2014, 12:15 Uhr

Hallo!
Hier gibt es jeden Tag ein TL Mandelmus.
Simon bekommt ja Getreidebrei und noch kein Gemüse, da macht sich Fleisch nicht so gut drin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IS Termin und 3. Eiseninfusion

Ich war heute beim US und durfte dem Bauchzwerg beim verdecken des Gesichts zusehen wollte wohl heute kein Foto. Laut Gyn leicht über dem Schnitt bei 32ssw mit 1800g und ca 26cm KU. Und er hat sich gedreht, hoffe das ...

von Lilly2022, 32. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Wie sind eure Eisenwerte?

Hallo zusammen! Ich habe Eisenmangel , mein HB liegt bei 8,7 und ich soll Eisentabletten nehmen 80mg. Leider vertrag ich die überhaupt nicht. 6 Tage genommen, und die Nebenwirkungen waren mir zu heftig. Übelkeit, Erbrechen. Was nimmt ihr? Ist das Kräutersaft besser ...

von Nana34, 31. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenpräperate

Hey und guten Morgen Wie schon beim grossen Bruder hab ich jetzt wieder leichten Eisenmangel. Fast zur selben Ssw. Damals hatte ich mit Floradix Saft alles soweit "aufgefüllt" was eigentlich ganz gut ging. 10 ...

von Biojoghurt, 32. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel - Verdauung

Hallo ihr Lieben, ich habe auf Grund von schlechten Eisenwerten Eisentabletten bekommen, die ich 2 x täglich einnehmen muss. Leider führt das bei mir zu einer sehr schlechten Verdauung. Hat jemand eventuell Erfahrung und Tipps wie man das Ganze wieder etwas verbessern ...

von Sunspot92, 10. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel ja oder nein/Entwicklung

Hallo ihr Lieben Mamis. Ich hüpfe mal aus dem Oktober Bus einen Monat zurück. Als bei mir der Zuckertest anstand, wurde ja auch der Eisenwert genommen. Der war zu dem Zeitpunkt bei 11,2 und mir wurde empfohlen täglich Eisentabletten zu nehmen. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich ...

von RealityWoman, 32. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hallo, hat noch jemand Eisenmangel? Mein Ferritin und HB ist zu niedrig und der Arzt schreibt mir immer die gleichen Tabletten auf, obwohl ich ihm immer sage, dass ich die nicht vertrage (Übelkeit, Magenschmerzen, starke Müdigkeit) Was nehmt ihr so? Habt ihr eine Verbesserung ...

von MaLu82, 36. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert geht nicht hoch .

Guten Morgen Mädels ,ich habe ja Floradix als Saft ,als Tabletten und jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tardyferon.Gerad wieder einen Anruf bekommen ,dass der Wert immer noch bei 8,9 ist .Der geht einfach nicht hoch. jemand hier vllt einen Tipp ? Liebe ...

von WunschBaby20202020, 32. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben, seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen. Dazu kommt seit ...

von EnnaRoom, 18. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseneinnahme /Mangel

Hey leidet bei euch auch jemand an eisenmangel? Liege derzeit bei knapp über 9hb Ich hab nur das Problem das ich meine Tabletten nicht regelmäßig nehme, da ich mega empfindlich bin und mir die Magen Schmerzen dann noch schlimmer auf den Kreislauf schlagen. Mein FA wollte ...

von Schnuppel 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseneinnahme

Seit 3 Tagen nehme ich jetzt Eisen. Es war wieder zu niedrig. Am ersten Tag habe ich es 30 min nach Schilddrüsenhormon und 1 Stunde vor Frühstück genommen. Da ging es mir echt übel. Gestern und heute habe ich es zwischen Frühstück und Mittag zu mir genommen. Insgesamt habe ...

von Schnuppel 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.