September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 28.02.2014, 21:14 Uhr

Familiendusche

Nachdem die Babywanne langsam zu klein wird und jedes Mal das ganze Bad nass wird, weil sie so viel strampelt haben wir es gestern das erste Mal mit "Familiendusche" probiert - nachdem wir schon so eine grosse Dusche haben, das Platz für drei ist.

Papa geht unter die Dusche und wäscht Haare etc., Mama zieht währenddessen die Kleine aus, gibt sie Papa, zieht sich selber aus und geht mit in die Dusche - zu zweit die Kleine waschen und ein bisschen spielen, dann geht Papa raus, trocknet sich ab, nimmt die Kleine und macht sie bettfertig, während Mama Haare wäscht und dann sind alle 3 gleichzeitig fertig.

Hat super geklappt und allen viel Spass gemacht! Sara fand das Wasser von oben ganz lustig und spannend - das werden wir jetzt öfter so machen!

Wie macht ihr das mit dem Baden inzwischen, ohne dass das ganze Bad unter Wasser steht?

 
4 Antworten:

Re: Familiendusche

Antwort von Sonneblume200208 am 28.02.2014, 21:41 Uhr

Noch ist Baden in der kleinen Badewanne angesagt

Meiner ist ja so Bewegungsfaul da spritzt nichts

Aber wir haben auch ein Sitz für die große Badewanne - das wollen wir morgen vielleicht mal ausprobieren.
Mal sehen wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiendusche

Antwort von Wunschkind89 am 01.03.2014, 7:45 Uhr

Grundsätzlich stelle ich die Wanne zum Baden einfach in unsere Dusche... allerdings wird das bestimmt bald unbequem, wenn die Kugel kommt :(
Ansonsten duschen oder baden Liam und ich aber auch gerne mal zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiendusche

Antwort von Jimmyfreak am 01.03.2014, 9:28 Uhr

So ähnlich läuft das jeden zweiten Tag auch hier. Nur mit zwei Kindern. Geht einfach schneller und ich habe in meinem Bekanntenkreis schon bei der Großen festgestellt, dass eine frühe Gewöhnung an die Dusche nicht schaden kann ;)

Jeden zweiten Tag wird der Zwerg aber noch gebadet. Die Große darf je nach Zeit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiendusche

Antwort von allmountain am 01.03.2014, 18:31 Uhr

Wir haben uns auch schon gefragt, wie das wohl wird, wenn der kleine Spatz nicht mehr in die Babywanne passt...

Wir haben auch keine normale Badewanne, aber dafür auch ne riesengroße Dusche. Bis jetzt stehen wir zu zweit + Babywanne(-ständer) drin und baden den kleinen. Beim Duschen hätt ich Angst, das er mir aus den Fingern flutscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.