September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von runde83  am 02.04.2014, 2:32 Uhr

entwicklung bei euren babys

also ich habe gestern da sie immer am weinen war in einer tur ihre ersten 2 unteren zähne gesehn das erklärt sie super nächte aber dachte ich mir schon aber nix gesehn...
und sie bewegt sich schon von a nach b es sieht immer aus beim robben als würde ich gleich los krabbeln,
und wenn ich lena mal kurz hunsetze bleibt sie auch sitzen für 1-2 min kippr auch wieder um aber klappt ganz gut etwas schräg sitzt sie da aber es klappt schon..
so bis jetzt fählt mir nix neues ein auser das sie blabbelt ohne ende..und mit dem schlafen klappt auch wieder gut..

 
7 Antworten:

Re: entwicklung bei euren babys

Antwort von leokimy am 02.04.2014, 7:14 Uhr

Bei uns ist es wie bei dir nur das wir noch keinen Zahn haben. Pauline bewegt sich auch von a nach b robbt und kullert überall rum .sitzen will sie immer und zieht sich selber im Kinderwagen hoch, deswegen hab ich jetzt auch wagen umgebaut als Sportwagen darin sieht sie alles und sitzt wie in der babyschale.
Essen tut sie alles und trinken nur saft mit wasser verdünnt oder baby Kräuter melissentee. Nachts schlief sie ja immer durch. .macht sie nun nicht mehr sie holt sich nun immer 100ml Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung bei euren babys

Antwort von Sonneblume200208 am 02.04.2014, 7:29 Uhr

Kein Zahn in Sicht - aber wir erwarten auch noch keine....

Bewegung ????? Was ist das ????

Nein da wo er liegt da liegt er.

Meiner ist einfach etwas bewegungsfaul - auch drehen klappt noch nicht - aber wenigstens versucht er es jetzt immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung bei euren babys

Antwort von Mugi0303 am 02.04.2014, 11:06 Uhr

Neo hat noch keine Zähne. Steht kurz vorm Krabbeln. Wippt eifrig im Vierfüßler und geht auch schon oft in den Liegestütz. Robben lässt er aus. Essen tut er noch nix groß.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung bei euren babys

Antwort von deedee am 02.04.2014, 13:33 Uhr

Simon rollt sich durch die Gegend, schiebt sich rückwärts. Sitzen aufm Schoß ist das Beste, außerdem kann man dann mit der Hand aufn Tisch hauen. Ach ja, und beim Rollen werden natürlich alle Bodenbeläge abgeleckt. Liegestütz wird auch gemacht oder Po in die Höhe, beides gleichzeitig klappt noch nicht.
Zwei Zähne hat er unten auch schon, die kamen gleichzeitig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung bei euren babys

Antwort von SaSha01 am 02.04.2014, 14:54 Uhr

Sina rollt auch hier durch die Gegend. Von robben oder gar krabbeln sind wir noch weit entfernt. Dafür sitzt die Madame schon für 1-2 Minuten frei, aber auf dem Schoß oder im Hochstuhl sitzen ist immer noch das Größte, weil man da an vieles ran kommt und prima auf den Tisch hauen kann. 2 Zähnchen sind da und mit denen lässt es sich prima Ballons zerbeißen. Auch Brezeln und Kekse kann man schon prima damit zerkleinern.
Und ihr solltet sie mal sehen, wenn sie ihre "Zwillingsschwester" im Spiegel sieht, da gibt es fast kein Halten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung bei euren babys

Antwort von Connitaa am 02.04.2014, 23:02 Uhr

Sara gehört auch eher zur langsamen Sorte, mit 6,5 Monaten dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht wieder zurück. Sitzen will sie gern, aber halten kann sie sich noch nicht. Von Robben oder Krabbeln sind wir glaube ich auch noch recht weit entfernt, auch wenn sie inzwischen gern auf dem Bauch liegt und sich da auch um bis zu 90º hin und her dreht.

Essen klappt gut, 2 Breie werden täglich vertilgt. Bei den Zähnen habe ich das Gefühl, es geht jetzt wirklich los, heute wollte sie nur kalten Brei und ich meine auch was zu spüren im Unterkiefer...mal sehen was die Woche noch bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung bei euren babys

Antwort von Dancing_Smiley am 03.04.2014, 1:48 Uhr

Unsere Maus dreht sich, robbt, wippt im Vierfüßlerstand, versucht zu krabbeln, fällt dabei aber oft nach vorne und sitzt seit ein paar Tagen komplett frei (aber auch dabei kippt sie desöfteren um). Zähne sind noch garnicht zu sehen.
Leider ist sie immernoch erkältet (schon 6 Wochen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Entwicklung

Hallo, eigentlich lese ich bei euch immer nur still mit. Meine Maus ist am 15.09.18 geboren. Ich bin jetzt mal neugierig. Was haben eure Mäuse schon in ihren ersten 8 Lebensmonaten gelernt? An was üben sie zur Zeit. Meine Kleine hat mittlerweile feste Schlafenszeiten, tags ...

von LittleMissMoonshine 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Entwicklung, Babys

Entwicklung mit Pausen?

Machen eure Babys das auch, dass sie was neues lernen und das dann erstmal wieder "pausieren"? Mein Sohn ist 7 Monate und hat sich vor ein paar Tagen das erste mal allein aufgesetzt, seit zwei Tagen ist das aber wieder passee. Hat es drei oder vier mal gemacht und dann ...

von catwoman13 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Sprache Entwicklung

Hallo, ich hab schon Mal vor Wochen einen Beitrag geschrieben zu dem Thema lallen... Mittlerweile ist meine Kleine 6 Monate und zwei Wochen alt und sie ist immernoch so still. Ich mache mir wirklich Sorgen.... Werde das natürlich auch bei der U5 jetzt ansprechen....nur bis ...

von Lillisunshine 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Guten Abend ihr Lieben, meine Tochter ist nun 6 Monate und drei Wochen alt. Bei der U5 war alles super, Gewicht stagnierend. Mir sind allerdings seit knapp 3-4 Wochen Veränderungen aufgefallen. Mit 4 Monaten etwa hat sie total viel gebrabbelt. Das tut sie nun garnicht mehr. ...

von jenny.96 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Huhu, meine Kleine ist jetzt etwas über 14 Wochen alt (kam 10 Tage nach ET) und somit im sogenannten 4. Entwicklungssprung. Bis jetzt merke ich zum Glück noch nichts von Motzigkeit nur gesteigerten Appetit. Wenn ich ...

von Moonmoth 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Guten Morgen, ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Nachdem die komplette SS alles ok was, ist Anfang Juli erstmals aufgefallen, dass das Kind relativ klein ist...seither war ich noch 2x bei der Kontrolle, allerdings bei einer anderen Ärztin, da ich im Ausland bin. ...

von Jazzi, 35. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt? Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an) Wie war es bei euren September Kindern? Konnten diese aufholen? Wie geht es euren Kleinen nun? Und stillt ihr oder gebt ihr ...

von Zimtkekschen 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungs Frage

Huhu schönen Abend. Ich hab jetzt schon länger mich nicht mehr gemeldet aber jetzt muss ich Mal was fragen. Mein kleiner wurde ja am 28.9 per KS geholt. Er wird also am Montag 3 Monate alt. Der eigentliche ET damals war 7.10. also 3 Wochen früher geholt. Nun ist es so, er ...

von Lucy345 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

entwicklung junge

hallo ihr lieben muss jetzt mal in die runde fragen vorzugsweise an die jungs mamas mein kleiner ist jetzt 2j.2m ende august hatten wir die u7 gehabt ansich eigentlich alles ok nur mit dem sprechen hängt es etwas die ärztin meinte damals "late talker" ist auch ...

von bexy 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.