September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 12.06.2015, 11:41 Uhr

Drama Essen.....

Isabella hat grad ne Phase..... ahhhhh.....
Sie war schon immer ein guter Esser, mochte sehr früh kein Fläschchen mehr und ißt wunderbar vom Tisch. Verschiedene Sachen wie Kartoffeln in jeglicher Zubereitung gehen gar nicht dafür aber Nudeln und Reis, also klare Abneigungen und Vorlieben.
Im Moment schmeckt ihr so gut wie gar nix, am liebsten Wurst ohne Brot, Bratwurst, Schnitzel, Fleisch. Das war immer schon ihre Liebe..... aber so kann man sich doch mit ernähren!!!
Kennt ihr das und hört das wieder auf? *lach*

Lg

 
7 Antworten:

Re: Drama Essen.....

Antwort von Neumami2013 am 12.06.2015, 12:31 Uhr

Ist bei uns im Moment ähnlich. Emilia hat sonst alles ohne Probleme und immer gut gegessen. Auch inzwischen allein. Seit einiger Zeit ist sie aber auch sehr wählerisch. Die Wurst oder der Käse werden vom Brot gegessen. Bei Fleischgerichten mit Kartoffeln/Reis/Nudeln und Gemüse werden Fleisch und Gemüse wieder ausgespuckt und sowieso schmeckt das Essen von Ihrem Teller anscheinend anders, als unser Essen. Die will nur von uns essen. Und am besten auch wieder füttern.

Was ganz gut bei uns gerade mit dem Brot klappt ist, wenn ich so tue als wär es meins und sie beißt dann davon ab. Dann kommt auch Brot in den Bauch. Und bei Nudeln und Co. fütter ich auch von meinem Teller und mische so gut es geht Fleisch und Gemüse drunter. Dann wird es verputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Essen.....

Antwort von Wunschkind89 am 12.06.2015, 13:24 Uhr

Also Liam war noch nie ein guter Esser, hat bis er 10 Monate war Flaschenmilch bekommen, dann nicht mehr gewollt und ansonsten zwar ab 3,5 Monaten schon Brei gefuttert, aber nur Gläschen, wehe ich hab selbst gekocht, das wollte er nicht -.-
Und das hat sich kaum geändert. Die Gläschen wollte er irgendwann auch nicht mehr und isst nun irgendwie nur
Geschnetzeltes mit Reis
Nudeln Bolognese
Fischstäbchen (aber wehe gibt richtigen Fisch) mit Kroketten (aber keine Pommes, keine Kartoffeln, kein Kartoffelbrei etc.)
Brot mit Eiersalat oder Wurst oder eben ganz pur
Wiener (aber da auch nur bestimmte Sorten) oder Bratwurst
Joghurt
und alles was süß ist, Schokopudding, Kuchen, Obst usw.

Problematisch ist bei uns immer Gemüse, das will er gar nicht (daher gibt's viel Obst) und Calcium weil er weder Käse noch Milch mag und so viel Joghurt kann man ja auch nicht essen.
Und wehe man will füttern, nein er muss das alleine essen mit Löffel oder Gabel und wenn das ewig dauert ^^ sonst wird gebockt und gar nichts mehr gegessen.

Ich hab noch die Hoffnung, dass das irgendwann aufhört *g* Biete ihm immer wieder was an und wenn er es nicht isst bekommt er Brot, sehe nicht ein für ihn ne Extrawurst zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Essen.....

Antwort von LittleKitty88 am 12.06.2015, 19:58 Uhr

Ah hier gerade auch. Käse und Gurken liebt er sowie Joghurt. Ansonsten? Wird mal probiert und verschmäht

An Obst liebt er Bananen!

Ich nehms mit Humor. Er weiß was gut ist und das ist wichtig.

Außer mit den Manieren. Die lassen zu wünschen übrig könnt echt wahnsinnig werden. Das nervt. Ich darf nichts essen und wenn dann bekommt er den Bock vom feinsten. Nur mein Teller ist interessant, seiner niemals... Löffel klappt dafür schon super. Er hält auch sein Joghurt dabei selbst.

Ach, er isst relativ wenig momentan. Aber dafür öfter. Denke es ist ne Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Essen.....

Antwort von Sonneblume200208 am 12.06.2015, 21:40 Uhr

Ja - mach dir keine Sorgen - kenn ich von der großen (fast 13 Jahre) bis heute

Mal isst man nur Nudeln - mal nur Sosse - mal nur Fleisch - mal gar nichts und mal gleich 3 Teller voll......
Ahhhhh - da meint man es gut und kocht extra das Lieblingsessen und dann mag man es nicht mehr.

Ich hab aufgegeben. Es muss alles immer wenigstens ein Löffel gegesen werden (also bei der großen - auch Gemüse denn das wird gerade verweigert)

Beim kleinen mach ich mir da keine Gedanken - der holt sich schon was er braucht - und wenn er mal ein Tage nur trockene Nudeln isst - OK - solange das nicht über Wochen geht. Weiß genau das sich das morgen schon wieder ändern kann.
Versuche dann immer andere Sachen anzubieten.

Bei ihm ist es auch nicht so schlimm da er noch ne Abendflasche bekomt und ich immer denke da bekommt er alle Nährstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Essen.....

Antwort von leokimy am 13.06.2015, 9:57 Uhr

Hier das gleiche .Käse , würstchen , reibekuchen mit Apfelmus , fruchtzwerg/pudding und gekochte Eier. Das wars
Nix rotes oder grünes da wird sofort ieehhh und baa gemacht .
Und mittag nur rumgespielt und gemeckert .Fleisch ist sie immer mit aber jrin Reis keine Kartoffel nudeln auch nicht .könnte manchmal echt verzweifeln.

Nicht mal lecker Erdbeeren aus dem Garten. ..abflücken supi aber dann iehhh baa und Geschwister damit füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Essen.....

Antwort von NadjaW am 13.06.2015, 12:11 Uhr

Danke Mädels, einem gehts direkt besser wenn man weiß das man damit nicht alleine kämpft :-)
Ich hoffe dass es bald besser wird..... den lieben langen Tag Fleisch
und Wurst muss doch auf Dauer langweilig werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Essen.....

Antwort von Jollygirl29 am 15.06.2015, 10:07 Uhr

Hallo!

Laut meinem Vater habe ich mich im zweiten und einen Großteil des dritten Lebenjahres nur von Kakao ernährt

Und dennoch bin ich heute mit meinem Gewicht im Normalmaß und auch sonst scheint das nicht geschadet zu haben.

Also generell macht man es sich und seinem Kind sehr schwer, je mehr das Thema Essen eben zum Thema gemacht wird. Das fängt beim Nicht aufessen an und hört leider bei weitem noch nicht mein Thema Essen als Belohnung bzw. als Trost auf.

Ich will damit sagen, dass es ganz wichtig ist, essen als das zu sehen, was es ist und es nicht in den Focus zu rücken. Anbieten, vormachen, ruhig bleiben. Fertig!

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen 😩

Wie läuft es bei euch so mit essen und Gewichtszunahme? Nachdem ich 2-3 Wochen kaum essen konnte, kann ich jetzt kaum aufhören

von Mary_George, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensverweigerung bei Mama

Also ich habe Mal eine Frage. Mein kleiner isst eigentlich sehr gut. Seit einer Woche isst er krank und es ist weniger geworden. Okay, kein Problem. Aber bei mir isst er gar nichts mehr ..... Ist der Papa oder die Oma dabei und auch im Kindergarten als er Anfang der Woche ...

von Hydro94 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaf und Essen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Essen eure Mäuse momentan auch etwas schlechter ? Insbesondere das warme Essen? Meine verweigert zum Teil das komplette Mittagessen.. ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es an der Hitze liegt, aber man macht sich ja immer direkt wieder andere Gedanken ...

von Stephi2708 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abstillen und andere Essens Katastrophen...

Hallo aus dem Oktober, ich frage das hier auch nochmal (Schwarmwissen und so...): Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster ...

von mummy2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensvorschläge

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Ideen habt was ich meiner kleinen so alles zum Essen anbieten kann, sie bekommt immer mehr Interesse an unserem Essen, essen kann man es noch nicht nennen, ein paar Brocken landen schon im Magen, aber Brei wird hier mittlerweile ...

von Lipstick 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.