September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 07.12.2014, 20:38 Uhr

Brot schmieren?

Ich hab gestern etwas perplex werdend gelesen, dass Kinder mit 1 Jahr in der Lage sein sollten sich Butter/Margarine aufs Brot zu schmieren... kann das von euch schon einer??
Also Liam schmeißt alles nur rum, sprich Löffel wird erstmal zig mal auf den Tisch geknallt, bevor er den mal in den Mund steckt, Messer und Gabel wird sowieso nur weg geworfen, Teller wird wenn er leer ist sofort umgedreht und als Trommel benutzt etc. und das Essen wird eh nur mit der Hand genommen ^^

 
4 Antworten:

Re: Brot schmieren?

Antwort von Sonneblume200208 am 08.12.2014, 9:09 Uhr

Wo hast du das gelesen?

Das halt ich für völligen Quatsch - also ich kenn kein Kind das mit 1 Jahr schon sein Brot selber streicht.

Meiner kann auch noch nicht richtig selber essen - meist fällt alles vom Löffel wieder runter :-)
Aber gut finde das muss er auch noch nicht - kommt noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot schmieren?

Antwort von Wunschkind89 am 09.12.2014, 12:30 Uhr

Das stand in so einer Elternzeitschrift, die ich zu ner Bestellung dazu bekommen hab, da schrieb so ne Pädagogin aus der Krippenerziehung... fand das auch total übertrieben, dachte ich spinn ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot schmieren?

Antwort von LittleKitty88 am 11.12.2014, 19:13 Uhr

Vielleicht war es auf das erste Lebensjahr allgemein bezogen? bei Ro****n hab ich im Newsletter auch die Frage gesehen ob mein Kind denn schon sein Brot selbst schmieren möchte -> ääääääähhhhm, klares Nein, aber mich würde es auch nicht wundern, im Moment versucht er beim essen vieles alleine. Heute hat er zum ersten Mal sein Joghurt allein gegessen. ohhhh war das süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot schmieren?

Antwort von lena2404 am 15.12.2014, 20:05 Uhr

Also hier wird auch definitiv nicht alleine das Brot geschmiert

Allerdings haben wir ein anderes Problem...
Talia will sich überhaupt nicht mehr füttern lassen, alleine essen mit Löffel klappt super, aber aufpieksen mit der Gabel noch nicht. Und wenn Die mama dann was aufpieksen will gibt es ein Riesen Geschrei, es wird sich nach hinten geschmissen und erstmal nichts mehr gegessen. Bis sie sich beruhigt hat, mir dann von alleine die Gabel gibt usw.
So kann das Mittagessen schon mal eine halbe Ewigkeit und viele Nerven kosten.

Wieso werden sie nur so schnell groß und selbstständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

meiner mag kein brot bzw.herzhaftes

Also Pepe isst morgens toast mit pflaumenmus.mittags ganz normal,er ist wirklich ein sehr guter Esser.abends bekommt er seit ner Weile auch Brot.habe schon dinkelbrot,toast,mischbrot usw.ausprobiert auch mit leberwurst oder frischkäse.aber das mag er alles irgendwie nicht.er ...

von Katha7387 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Heute gegen 17:00 Uhr gabs zum ersten Mal ein Leberwurstbrot - und das ganz ohne Zähne Wow hat der reingehauen - scheint geschmeckt zu haben Fast ein ganzes Toast hat er verputz - der kleine Vielfraß

von Sonneblume200208 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Zu viel Brot in der ss macht dick???

Hallo Mamis ich wollte mal fragen wie ihr das sehr mit Brot essen in der Ss.ich esse morgens zwei Scheiben und abends meist nach der Arbeit noch zwei Scheiben.mein Mann meinte das es nicht so gut wäre weil Brot ansetzt !und im Moment mag ich Brot mit Aufschnitt und Salat am ...

von Sarina2014 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

mal was zum schmunzeln, die brotdosen wünsche meiner tochter für...

sie ist 5j und geht in den waldkindergarten. sie möchte: gekochte spargelstückchen, in kräuteröl eingelegte knobizehen, apfelmus in einer kl. tupperdose und ein brot mit salami

von Itzy, 19. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brotbelag

Warum Magarine und nicht Butter? Ich bevorzuge Butter, da weiß ich was drin ist: 100% Milch. Habt ihr euch mal die Zutatenliste auf der Magarinepackung durchgelesen? Und überlegt, wie Magarine hergestellt wird? Ich glaube auch, dass Butter viel gesünder ist (zumindest als ...

von Kuscheling 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

reiswaffeln, brot etc., hilfe!!

hallo, ich überlege gerade mal wieder was ich meiner kleinen maus zwischendurch mal zum knabbern oder lutschen anbieten kann. bisher haben wir es nur mit apfel versucht, abbeissen ist super und dann wird alles mit der zunge rausgeschoben (was auch vollkommen ok ist). nun ...

von silke21 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.