September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 26.08.2014, 9:30 Uhr

Bitte mal eure Speisepläne.....

Bin mir grad unsicher ob ich noch zu viel "Babyessen" gebe...
Morgens Griessbrei , mittags Gläschen und vom Tisch, nachmittags Obstbrei mit Getreide oder Joghurt, abends Milchbrei, gegen halb 7 Abendbrot vom Tisch.
Zwischendurch Brötchen, Reiswaffeln, Hirsekringel u.ä.
Sie trinkt Wasser mit Apfelsaft ca. 600ml
Fläschchen hat sie seit dem 9.Monat verweigert, deshalb die 2 Milchbreimahlzeiten.
Ist das bei euch ähnlich?

LG
Nadja

 
18 Antworten:

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Mugi0303 am 26.08.2014, 10:29 Uhr

Hier auch noch viel Babyhaftes:

Morgens: Stillen und später ca. 100-130g Milchbrei
Mittags: Gemüse mit Kartoffel oder Couscous oder Reis
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei
Abends: Milchbrei und manchmal etwas Brot mit Margarine oder Leberwurst
Dazwischen Reiswaffel, Hirsekringel oder mal nen Keks und Banane

LG Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von LittleKitty88 am 26.08.2014, 11:11 Uhr

Kann ich pauschal im Moment nicht sagen. Er geht ja jetzt in die Kita und es wird sich sicher nochmal verändern.

Morgens: Müsli-Gläschen oder trockenes Brötchen
Mittags: Kitaessen oder nichts (wenn er dort nicht isst und bockt soll er nichts bekommen, musste es so erbitten, weil man ihn sonst mit festhalten das essen reinzwängt was gegen meine Vorstellung ist. Essen ist schließlich nichts negatives)
Nachmittags: Keks, Früchtebrei oder in Ausnahmen ne Flasche Milch
Abends: Stulle, Gläschen Abendbrei oder Nudeln und definitv seine Abendpulle
Nachts natürlich noch 1-3 Milchflaschen (was ich durchaus noch etwas toleriere, da er tagsüber eher kleine Portionen isst)

Zwischendurch gibts selten was. Will nicht das er zu viel isst und nicht weiß wann er satt ist. Die kleine Raupe macht den Schnabel immer auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Tamara N. am 26.08.2014, 11:54 Uhr

Meine Maus ist das selbe wie wir.
Morgens und abends hat sie noch zusätzlich ihr Milchfläschchen.

Seit dem 8. Monat muss ich nicht mehr pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von leokimy am 26.08.2014, 12:28 Uhr

Früh : Joghurt oder obst Gläschen ab und zu auch milchSchnitte
Mittag: Menü ab. 1.jahr oder mittag von uns und zum schlafen 100ml milch
Nachmittag: Kuchen oder obstbrei Pudding joghurt usw
Abends: Grießbrei oder brot mit leberwurst und zum einschlafen 100 ml milch
Nachts: 1 Flasche tee 150 ml und 1 Flasche 100 ml milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von SteffiJay am 26.08.2014, 12:44 Uhr

Also Fynn bekommt morgens so gegen halb 7 Uhr 230 ml Milch, gegen mittag ein Menü-Gläschen, ab 10. Monat, Nachmittags Früchtebrei, gegen 17:30 Uhr Abendbrei oder Brot und um 19:30 Uhr nochmal 230ml Milch. Zwischendurch mal ne Milchschnitte, Kuchen, Fruchtzwerg ect. Trinken tut er zum Mittag Kakao und ansonsten Saft mit Wasser verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von runde83 am 26.08.2014, 13:28 Uhr

morgens bekommt sie ihre milch (hatte sie verweigert also kam ein löffel Kakao rein) dann gibt es ein Brot oder tost.
mttags oft ein brötche oder fruchtwerk oder Obst..
nachmittaggs..gibt es auch Obst oder reiswaffel oder so.
abends isst sie was wir essen klein geschnitten auf eine gaben gepickst und dann isst sie es alleine.
abends im bett gibt es ihre mich flasch..
und ganz viel wasser zu trinken mit einen schluck saft ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von SaSa_84 am 26.08.2014, 16:04 Uhr

Morgens: Toast, Brot, breze etc mit Schinken, käse, oder was wir sonst so essen
Mittags: noch mal Brotzeit
Abends: warmes Essen das wir auch essen

Zwischendrin alles, Banane, Erdbeeren, Gurke, Paprika, Wienerle, Brezel, bisschen naturjoghurt, was wir eben auch gerade so snacken :-) nur das ich für sie Paprika, Wienerle und sowas schäle.

Abends und nachts: 1-3 Fläschchen

Ella wollte aber auch nie püriertes Essen, weder Gläschen noch selbst gekochtes, ab und an nimmt sie mal ein getreidegläschen, ist aber eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von GanzstolzeMami am 26.08.2014, 16:20 Uhr

Hier gibts nichts "Babyhaftes" ;) mehr:

Morgens: Müsli oder Brot mit Butter und Obstaufstrich

Mittags: ganz normal mit vom Tisch mit viiiiiiiel Gemüse (ich würze nicht oder nur wenig mit Salz)

Nachmittags: Obst, Kuchen (ich backe gern und viel), Joghurt oder oder oder

Abends: Brot mit Wurst oder Käse.


Sie hat zwar nur zwei Zähne, aber das scheint sie nicht abzuhalten.

Zwischendrin Obst.

Bin ganz überrascht wie viele von Euch noch viel "Brei"/Milch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Sonneblume200208 am 26.08.2014, 19:31 Uhr

Also morgens gibts Flasche mit Honigschleim 07:00 Uhr

Dann später Brot mit Marmelade 10:30 Uhr

Mittagessen meist bei uns vom Tisch 13:30 Uhr

Obst - Obstglas - oder so Quetschi - um ca. 17:00 Uhr

und um 19:00 Uhr dann Abendbrei meist verdünnt in Flasche da er den Brei gerade nicht mehr isst.

dazwischen nichts - ab und an mal ein Keks aber sonst nichts.

zu trinken gibts Wasser - Tee - heut haben wir für den Urlaub mal ne Capri Sonne probiert aber die fand er eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Jollygirl29 am 26.08.2014, 21:17 Uhr

Hallo!

Also wir stillen nachts noch 2 - 3 Mal oder auch öfters, daher morgens noch nicht so viel zu essen:

Frühstück: Toast mit Frischkäse oder Marmelade oder Babymüsli mit Obst oder Dinkelstange

Vormittags: Obst/Stillen

Mittags: Menügläschen/Obst

Nachmittags: Stillen

Abends: Toast mit Frischkäse oder Milchbrei

Dazu trinkt sie 1 - 2 Flaschen Wasser und snackt bei Eis und Co gerne mit.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Connitaa am 26.08.2014, 23:02 Uhr

Bei uns wird auch noch gestillt und relativ viel Brei gegessen, damit unsere schlanke Maus auch genug Kalorien abbekommmt.

Morgens: Stillen und etwas später einen Joghurt
Später Vormittag: Obst Getreide Brei
Während wir Mittagessen darf sie vom Tisch probieren oder bekommt Brot oder Obst zum knabbern
Nachmittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch-Brei
Abends: Manchmal ist sie ein bisschen Getreidebrei, aber immer Brot und was vom Tisch, wenn es sich anbietet

Und dann Einschlafstillen und nachts so 2-3 mal.

Zwischendurch darf sie auch mal am Eis schlecken oder sonst was interessantes probieren.

Und trotz dem ganzen Essen kommt sie beim Body-Mass-Index nicht auf die 3 % Linie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Brigitte1979 am 27.08.2014, 7:31 Uhr

Morgens 210 ml milch
Mittags vom tisch oder gläschen
Nachmitfag obst joghurt pudding...
Abends 270 ml gute nachtfläschchen

Ich halte nichts von zwischendurch mal dies oder das. Seh das bei mir dort mal ein stück schoko da mal ne scheibe wurst sind nur blöde angewohnheiten und bringen kalorien obwohl kein hunger da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Wunschkind89 am 27.08.2014, 8:07 Uhr

Wir geben schon seit 2-3 Monaten keinen Brei mehr.
Morgens Grieß oder Joghurt, etwas Obst dazu
Mittags Milchbrötchen oder normal Brot mit Wurst/Käse
zwischendurch etwas Obst oder mal n Croissant
Abends dann warm, ganz normal, das was wir auch essen.

Trinken gibt es Saft mit Wasser und morgens nach dem Aufstehen Kuhmilch, Babymilch wird seit ca. 2 Monaten verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Springtime am 27.08.2014, 11:06 Uhr

Bei unserem schlanken Zwerg gibt es auch noch viel Brei. Bin selbst Fan von der 5 Elemente Küche und die empfiehlt auch noch länger, warme Speisen zum Frühstück und nicht zu viel Rohkost:
- Nachts ca. 3x stillen ( könnte gerne weniger werden &521;)
- Morgens stillen, Vormittag Haferbrei mit frischem, gedünstetem Obst zum selber löffeln
- Mittags Gemüse Brei mit Fleisch (1x die Woche) oder Hirse mit Sticks zum selber essen als Nachgang
- Nachmittags Obst-Getreide-Brei oder Avocado
- Abends Hirsebrei mit Mandelmus und hin und wieder Kokosmilch für die Kalorien &522;

Snacks sind gekochte Gemüsesticks oder Hirsekringel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von gelini12 am 27.08.2014, 11:57 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch noch ziemlich Breilastig, mach mir da aber nicht so die Gedanken drüber, das wird schon werden .

morgens so um 5 Uhr 230ml Pre
9 Uhr Frühstück mit mir, mit ein bisschen Brot mit Käse oder Butter, danach 100ml Pre
ca. 13 Uhr selbstgekochter Brei mit 2x die Woche Fleisch, 1x Fisch und sonst vegetarisch
ca. 16 Uhr Getreide-Obst-Brei
ca. 18 Uhr gibts bei uns warmes Abendessen, mein Mann möchte abends warm, da isst er auch ein bisschen mit
19 Uhr Getreidebrei mit Pre angerührt

dazwischen mal eine Breze oder Hirsekringel und Reiswaffeln

Gut wärs schon wenn er mehr bei uns mit isst, aber noch reichts noch lange nicht dass ich was ersetzen könnte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von deedee am 27.08.2014, 12:37 Uhr

Simon bekommt Getreide Obst Brei zum Frühstück. Mittags Brot oder Brötchen mit Wurst und/oder Käse. Nachmittags unterschiedlich, mal Obst oder Kekse/Hirsekringel. Momentan gibts nachmittags meistens warmes Essen für ihn weil er es abends nicht ißt. Sonst bekommt er abends warmes Essen da wir dann auch warm essen. Er probiert da auch schon mal bei uns. Stillen tun wir zum und nach dem Mittagsschlaf und abends/nachts sehr oft (zwischen 3 und 7x).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von suraka am 27.08.2014, 13:38 Uhr

Hier gibt es

nach dem aufstehen 200ml Reismilch
Frühstück 1 Scheibe Brot mit Marmelade und eine ganze Banane
Mittags das was ich für uns alle koche
Nachmittags Keks Quetschi Früchteriegel Apfel ab und an nen Rosinenbrötchen

Abends Brot mit wurst Gewürzgurke tomate oder nochmal das was wir auch essen oder resz vom mittag

vorm schlafen gehen ne Flasche Milch

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Speisepläne.....

Antwort von Eribeth am 27.08.2014, 13:55 Uhr

Uff ich muss sagen das ich jetzt ein bisschen erleichtert bin.
Auch wir sind ein Brei Haushalt. Grad Jonas der isst nur Brei/Gläschen. Er nimmt keine feste Sachen an,findet er total eklig (kommt wegen seiner Entwicklung)
Joschua könnte zwar komplett von uns essen,da ich selber aber ziemliche Ernährungsprobleme habe (Pizza und co.) bekommt er lieber noch Gläschen bis ich es endlich geschafft habe mich um zustellen.
(bin aufm guten weg dahin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.