September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 03.05.2014, 7:57 Uhr

Bis wann Säuglingsmilch?

Mal ne Frage. Liam isst nun 3 mal tägl. Brei und bekommt morgens noch seine Säuglingsmilch aus der Flasche.
Bis wann braucht er die tatsächlich noch? Also ab welchem Alter kann man anfangen morgens auch einfach Wasser, Tee oder Saft zu geben, anstatt der Milch? Ich unterschätz das mit der Entwicklung immer total :( Er ist schon so groß für sein Alter und kann so viel, was ich bei einem 7 Monate alten Kind nie erwartet hätte. Neige quasi dazu, ihn künstlich klein zu halten, weil ich keine Ahnung hab, ob er bestimmte Sachen schon schafft ^^ und das will ich ja auch nicht. Andererseits will ich ihn auch nicht überfordern, nur weil ich denke, ach wenn er schon stehen kann, dann kann er auch alles andere schon.

 
3 Antworten:

Re: Bis wann Säuglingsmilch?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 03.05.2014, 9:09 Uhr

Meine Große hat die bis fast 1,5 Jahren bekommen, da sie eher keine Kuhmilch vertragen hatte. Solange deiner die Milch haben will sollte er sie auch bekommen. Von Tee Wasser o.ä. wird er zwar am Anfang erstmal satt hat dann aber sehr schnell wider hunger. Wenn er die Milch nichtmehr will ist das was anderes ;) Meine Große (4) trinkt nachts immernoch ihre Milch. Grundsätzlich kannst du ihm aber immer wider zwischendurch was zu trinken anbieten. Meine kleine trinkt leider nix anderes ausser warmer!!! Milch. Tee etc. nur nen Schluck muss dann aber auch warm sein und dann wird gesicht verzogen und das was im Mund ist lässt sie raus laufen inkl. Flasche weg drücken.


Und vorsicht wenn deiner schon so groß ist neigt man oft dazu sie zu überfordern und dinge zu verlangen die er noch nicht kann. Lass ihn selber machen und so entscheiden ob er bereit dazu ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Säuglingsmilch?

Antwort von Jimmyfreak am 03.05.2014, 9:14 Uhr

Er braucht auf jeden Fall das komplette erste Jahr zwei Milchmahlzeiten. Auch als Kleinkind sollte eine tägliche Portion Milch auf dem Plan stehen. Wenn er älter ist, kannst du sie irgendwann mit normaler Milch decken.

Meine Große ist drei und bekommt jeden Tag entweder ein Glas Milch oder Joghurt. Man sollte den Bedarf an Calcium und Co im Wachstum nicht unterschätzen. Sprich doch bei der nächsten Untersuchung deinen Kinderarzt drauf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Säuglingsmilch?

Antwort von Wunschkind89 am 03.05.2014, 9:41 Uhr

Danke.
Also er bekommt jetzt eben noch 1 ganze Mahlzeit Milch morgens und abends im Grießbrei oder Getreidebrei ist ja Milch mit drin, ab und zu isst er noch mal paar Löffel Quark oder Joghurt und zum Essen trinkt er meistens Saft oder Wasser.
Hab eben auch Angst, dass ich ihn über- oder unterfordere. Ich denke eben immer, er ist doch erst 7 Monate, er kann das doch noch gar nicht. Und dann stell ich fest, oh er kann das doch schon. Z.B. beim Krabbeln, Stehen, kleingeschnittene Sachen essen, ich hätt nie gedacht, dass er das mit 7 Monaten schon kann. Aber er macht es ganz von selbst.
Dann ist es aber wieder so, dass man plötzlich denkt, na wenn er das alles schon kann, dann muss er ja auch andere Sachen können. Und dann merkt man, mist, wohl doch noch nicht. Ist beides irgendwie doof.

Dadurch bin ich eben bei vielen Sachen einfach etwas verunsichert, ob ich das nun schon ausprobieren kann oder es lieber noch sein lassen sollte.

Also Danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.