September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 24.02.2014, 11:16 Uhr

Beikost und Milch/Trinken

Huhu, wir wollten heute mit Obstbrei am Abend anfangen. Mittags futtert Mini immer so in etwa 120g, danach bekommt sie immer etwas Milch..wenn sie mag.
Wie läuft das nun ab mit dem 2. Brei? Wieviel sollten die kleinen dazu in etwa an Milch trinken über den Tag verteilt? Oder muss man schon zusätzlich Tee anbieten? Ich hab ANgst das sie dadurch zu wenig Flüssigkeit aufnimmt (wahrscheinlich unbegründet).

 
5 Antworten:

Re: Beikost und Milch/Trinken

Antwort von ..maddy am 24.02.2014, 14:19 Uhr

Hallöchen,

Unser Kleiner bekommt inzwischen Mittagsbrei (100gramm Gemüse und 60 Gramm Kartoffeln, dazu 10 Gramm Haferflocken) und abends mit 170 ml Säuglingsmilch Brei angerührt...er trinkt zusätzlich etwa 510 ml tgl...
Zu den Mahlzeiten gebe ich ihm immer etwas Tee oder Wasser...
Zusätzlich trinken müssen die Kleinen aber erst ab der 3. Breimahlzeit.
Viel erfolg euch:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch/Trinken

Antwort von Wunschkind89 am 24.02.2014, 14:30 Uhr

Also in der Regel braucht ein Kind bis 3 Jahre pro Tag ca. 500ml Flüssigkeit, egal ob Wasser, Tee, Milch oder Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch/Trinken

Antwort von Tannilia am 24.02.2014, 20:35 Uhr

Also wir machen das momentan so, dass es
mittags 12:30 Uhr Gemüsebrei - (koche ich mittlerweile selber)
nachmittags 16:30 Uhr Obstbrei - (ist ja nur ne Zwischenmahlzeit - sättigt ja nicht so sehr)
abends 19:00 oder 19:30 je nachdem Grießbrei von Beba, da gibts dann auch schonmal nen Klecks Obstbrei druff (immer mal ein anderer Geschmack) Der sättigt auf jeden Fall besser.

Nach den Mahlzeiten gibt es (da ich noch stille) entweder noch etwas MuMi oder noch etwas Schorle (Babyschorle still nochmals verdünnt - weil Fencheltee trinkt er nicht) Ist unterschiedlich, was er danach noch trinkt... Soviel er halt will...

Liebe Grüße,

T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch/Trinken

Antwort von Dancing_Smiley am 24.02.2014, 23:25 Uhr

Ja wir häätten auch lieber Grieß bzw Getreidebrei für Abends genommen aber Mausi hat ja leider eine Kuhmilchallergie und darf erstmal nur Obstbrei. Hat ihr übrigens überhaupt nicht geschmeckt, wir haben mit Erbeer Apfel angefangen. Pflaume hat sie schonmal probiert, mochte sie wohl lieber. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch/Trinken

Antwort von Tannilia am 25.02.2014, 21:16 Uhr

Achso, das ist natürlich doof...
Meiner liebt Apfel-Marille :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken außer Milch

Hallo, Wir haben mittlerweile 2 komplette mahlzeiten durch brei ersetzt. Zusärzlich trinkt sie 3x täglich ne flasche und kommt insgesamt auf ca 700ml milch. Zum Brei mag sie selten was trinken. Mit geduld und immer wieder flasche geben trinkt sie insgesamt 30 ml ...

von Emmy092017 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Milch trinken

Hallo Ihr Lieben, nun sind unsere Mäuse fast 2 Jahre alt. Wahnsinn! Es ist nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Meine Kleine wird am 10. September 2 Jahre alt und trinkt täglich ihre Kindermilch ab 1+ morgens nach dem Aufstehen und Abends zum Abendbrot, ...

von Bibi84 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Trinken Eure schon Wasser nebenbei? Ich weiss gar nicht mehr, wie das bei Nico war. Nur noch, dass er nach den Mahlzeiten am Anfang noch Brust hinterher getrunken hat, dann aber recht bald auch Wasser, aber wann genau??? Keine Ahnung Bald geht es bei Tom ja auch los mit dem ...

von Ninaaa 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

MILUMIL 2-vanillegeschmack? Welche Milchmarke trinken eure Babys?

Hallo, füttert jemand von euch Milumil 2 mit Vanillegeschmack(hab gehört das die Babys davon dick werden)? Ich habe lang Aptamil 1 gegeben aber das schmeckt ihr nicht mehr seit sie krank war (wir waren im Krankenhaus 11 Tage, sie hatte Gehirnhautentzündug). Habe Milumil 2 ...

von dragana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.