September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deedee am 02.05.2014, 18:37 Uhr

Anstrengend....

Huhu
Sagt mal, sind eure momentan auch sooooo anstrengend?
Also Simon ist jetzt am 10. 8 Monate alt und seit 6 Wochen ist echt der Wurm drin. Tags ist er nur am nölen, nix ist ihm recht, alles was man versucht hält für maximal 5 Minuten. Also aufm Arm, tolles neues Spielzeug (Küchenuntensilien, etc). Schlafen tags nur im KiWa mit geschunkel. Nachts wird oft nur ne Stunde am Stück geschlafen, manchmal ist er auch 2 Stunden wach obwohl er müde ist
Zähne hat er schon 2, als die da waren wurde es aauch nicht besser.
Hat jemand vielleicht Vorschläge?
LG

 
7 Antworten:

Re: Anstrengend....

Antwort von Neumami2013 am 02.05.2014, 20:05 Uhr

Ohje, du Arme. Lass dich mal drücken. Ich weiß, dass das ganz schön an den Nerven zerrt. Du bist aber nicht allein. Emilia ist jetzt 7,5 Monate alt und ist ähnlich. Essen will sie nicht mehr richtig, schlafen will sie nicht. Ständig knatschig und heult viel. Gegen 2/3 Uhr nachts wird sie auch wach und turnt rum obwohl sie müde ist.

Oft bekomme ich sie tagsüber nur in der Manduca zum schlafen. Und das auch nicht ohne Gegenwehr. Wenn ich mit ihr in Richtung Kinderzimmer gehe, fängt sie schon an zu schreien.

Habe heute mal meine Hebamme angerufen. Die meinte das sei eine Phase und gebe sich wieder, könne aber durchaus auch mal einige Wochen dauern. Evtl. kommen einige Dinge zusammen. Noch mehr Zähne, nächster Entwicklungsschub etc. Obwohl bei meiner Maus das Schlafproblem wohl nicht mehr besser wird. Die war schon von Anfang an so renitent wenn es ums schlafen, vor allem eine, ging. Meist schläft sie nur zweimal eine halbe Stunde am Tag.

Außer viel Geduld und Durchhaltevermögen kann ich dir nichts raten. Und ich weiß, wie schwer das ist. Ich habe jetzt auch schon manchmal zu ihr gesagt ich gebe sie ins Heim, wenn sie nicht aufhört. Meine kleine Hexe. Halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend....

Antwort von Jollygirl29 am 02.05.2014, 21:06 Uhr

Hallo!

Hier auch

Ich kann kaum mal was anderes machen und dabei steht die Prüfungszeit an und ich muss trotz Elternzeit ran...

Schlafen legen im Kiwa tagsüber öfter mit Gemecker und Aufwachen mit Geschrei. Abends rumwühlen im Beistellbett und nachts max alle zwei Std stillen plus ein bis zwei Std Schlafpause... bah...

Tagsüber schaukeln auf allen Vieren und rumkullern auf dem Boden. Zum Glück lieben die beiden Großen das Baby und kümmern sich mit. Mein Mann nennt Mini nur noch "miesgelaunter Säugling". Stimmt irgendwie...

Und das Ganze seit ca drei Wochen... Ächz... Das könnte langsam wieder wechseln. Zahn ist nicht in Sicht. Dafür wird Papapapa geflüstert. Bessert meine Laune auch nicht...

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend....

Antwort von LittleKitty88 am 02.05.2014, 23:00 Uhr

huhu. na da macht ihr mir ja Hoffnungen hier. unser ist seit 2 Wochen so extrem motzig und unausstehlich... boaaaaaaahhhh neeeeee... will nicht mehr unser wird am 11. seine 8 Monate. das einzige was mich etwas positiv stimmt ist seine kuschelbedürftigkeit zur zeit. das find ich sooooo süß nachdem er sich das schon länger nicht mehr gefallen ließ.

Augen zu und durch wa... irgendwann sind se och groß und wir werden uns nach dieser Zeit zurücksehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend....

Antwort von SaSha01 am 03.05.2014, 7:05 Uhr

Huhu...

obwohl wir ja eine recht ruhige und gut gelaunte Maus haben, ist es zuweilen auch mit ihr sehr anstrengend! Es gibt öfter Situationen wo es nicht so klappt wie sie das möchte und dann gibt es halt gemotze. Schlafen ist nachts GsD kein Problem, nur tagsüber ist es manchmal schwierig und mit Gegenwehr verbunden.
Einen Tip habe ich dir leider keinen. Nur Augen zu und durch, das wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend....

Antwort von Sonneblume200208 am 03.05.2014, 8:02 Uhr

Ne zum Glück nicht - hab hier ein gaaaaannnzz liebes Exemplar von Kind

Drück dich mal und halte durch - irgendwann kommen wieder bessere Zeiten

Hat er vielleicht Tagsüber zu viel action - so dass er nicht zur Ruhe kommt?

Spielzeug in 2-3 Kisten verstauen und immer nur eine Kiste zum Spielen geben - nach 2 Wochen die nächste Kiste und die alte wieder wegpacken.
So entdecken unsere Kinder die Spielsachen immer wieder Neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend....

Antwort von deedee am 03.05.2014, 9:08 Uhr

Guten Morgähn!
Ihr seid so lieb!
Jetzt gehts mir gleich viel besser! Auch zu wissen das nicht nur wir son Kind haben.
Von seinen Großeltern, also unseren Eltern bekommen wir immer nur blöde Sprüche. "Er muss mehr Brei essen, dann schläft er besser" - ja klar, er isst mit Mühe und Not 50gr. "Dann gib ihn mir ein paar Tage, dann könnt ihr euch richtig ausschlafen" - Mmh, ich still ihn fast noch voll, Flasche nimmt er nicht und selbst wenn der Papa ihn nachts beruhigen will schläft er nicht wieder ein. Also wir bekommen viel "nützliche" Tipps. Da bekomm ich auch aufgrund meines Schlafmangels echt Hörner!
Mit Action sind wir schon vorsichtig gewesen, bringt keine Veränderung. Meist ist er tags sogar zufriedener wenn wir unterwegs sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend....

Antwort von allmountain am 03.05.2014, 10:30 Uhr

unser Rabauke wird am 14.5. acht Monate alt und ist sei 2-3Wochen ein richtiges Goldstück. Gut drauf, bewegt sich von allein überall dorthin, wohin er möchte, kann sich mitunter lange mit seinem Spielzeug beschäftigen... wir genießen diese Zeit gerade sehr. Am liebsten würde ich sie anhalten.

Das was du beschreibst war unser Normalzustand die kompletten ersten 5-6 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.