September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 02.03.2014, 8:11 Uhr

An die Mütter mit Geschwisterkindern

Ich hätte mal so 2 kleine Fragen:

1. was habt ihr mit euren größeren Kindern gemacht, als das Baby dann zur Welt kam?
und 2. Meint ihr ein einjähriger muss noch unbedingt ein Gitter vorm Bett haben oder kann er dann schon in einem "normalen" Bett schlafen (also flach, damit er nicht raus fällt aber eben schon ohne Gitter und so)? Ich würde nämlich ungern jetzt noch ein Gitterbett kaufen und dann ein Jahr später schon wieder neues Bett weil der große dann endlich ein richtiges Bett haben kann ^^

 
5 Antworten:

Re: An die Mütter mit Geschwisterkindern

Antwort von Jimmyfreak am 02.03.2014, 9:50 Uhr

Während der Geburt war die Große bei der Oma und mein Mann hatte satte vier Wochen ab Einleitung Urlaub, in der er sich hauptsächlich um die Große kümmerte und ich mich so ausschließlich nur um das Baby kümmern konnte.

Zum Bett: Ohne Rausfallschutz würde ich in diesem Alter kein Bett benutzen, da die Zerge irgendwann anfangen im Schlaf sich durchs Bett zu rollen. Es gibt bei Ikea aber eine Brett, dass du vorne anklemmen kannst. Das ist bei den Juniorbetten auch dabei, kann man aber auch einzeln kaufen. Ansonsten sind die 160cm Juniorbetten vom Schweden vielleicht eine Alternative für euch.

Wir haben dieses Klemmbrett bis 2 1/2 gebraucht, dann hat sie ein selbstgebautes Hochbett mit gutem Rausfallschutz bekommen (160cm Matratzenmaß). Wir haben bewusst kein 200cm Bett gebaut, da so auf 16qm mehr Platz zum spielen und toben bleibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Geschwisterkindern

Antwort von SaSa_84 am 02.03.2014, 10:19 Uhr

Als es losging kam erst ein Freund von uns (den unser Sohn gut kennt und mag) zur Überbrückung und währenddessen kam meine Mutter (ca 2h Fahrtweg) zu uns.
Bett würde ich mit nem Jahr auch nur mit Schutz machen. Der Große ist mit zwei in ein normales Bett umgezogen und da auch noch 2/3 mal rausgepurzelt bis es geklappt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Geschwisterkindern

Antwort von Sonneblume200208 am 02.03.2014, 10:41 Uhr

Meine große war bei den Schwiegereltern - aber die ist ja auch schon so groß die hätte auch allein bleiben können.

Mit 1 Jahr würde ich auch noch nicht ohne Gitter machen.
Ist dein Bett kein Jugendbett? Also umbaubar zum Jugendbett?
Wir haben unsere erst lange im Gitterbett gehabt - zum schluss die 2 Gitter raus gemacht das sie selber aussteigen konnte.
Dann umgebaut zum Jungendbett und später mit 5 ca. hat sie ein normales Bett (Hochbett) bekommen - das ist jetzt auch umgebaut zum normalen Bett den Hochbett ist jetzt uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Geschwisterkindern

Antwort von Wunschkind89 am 02.03.2014, 12:33 Uhr

Ja, umbauen kann man das zu nem Jugendbett... aber die Qualität von dem Holz ist mies... hatte nach dem Aufbau eigentlich schon den ersten Holzbruch, allerdings nur an der Außenseite vom Kopfende, das steht eh an ner Wand, sieht man also nicht und tut dem nun bisher keinen Abbruch... ja auf jeden Fall wollte ich das eben wegen der Qualität nur als Babybett verwenden, weil ich einfach das Gefühl hab das kracht nem 2-3 jährigen unterm Po durch ^^
Aber das Bett mit Rausfallschutz ist ne gute Idee :) Da werd ich mich mal umschauen, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Geschwisterkindern

Antwort von MamivonLiobaJolin am 04.03.2014, 12:33 Uhr

Meiner Meinung nach sollten Kinder so lange wie möglich im Gitterbett bleiben. Meine Maus ist mit 3,5 ins Hochbett gezogen ;) Aber auch nur wegen Mini. Als kleinen Tipp kann ich dir nur sagen mache die Bettumgewöhnung nicht zu spät. Das kann dauern und nen heulended Kleinkind plus Baby ist dann kein Zuckerschlecken ;) Meine hat ihr Bett mit dem Osterhasen in ein Hochbett getauscht (davon mal abgesehen fand sie die bloße große Madratze auch schon super ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Hallo , ich bin jetzt 30+0 SSW mit unserem zweiten Kind und habe noch eine 2 jährige Tochter zuhause. Jetzt zur meiner Frage ich habe seit paar Tagen Unterleibschmerzen , Bauch zieht und bin generell diesmal geschafft. Nur meine Tochter ...

von Scarly, 31. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln. Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite. Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein. Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt ...

von Ifeadigo, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

zu Spielplatz mit Baby / Einstellung andere Mütter

Mich würde interessieren wie ihr das so handhabt / macht. Ich geh mit Mini schon seit längerem ca zwei mal pro Woche auf den Spielplatz. Sie schaukelt, rutscht mit mir zusammen, wippt mit mir auf diesen Tieren und krabbelt gerne im Sand rum und findet dabei Blätter und Stöcke. ...

von Fee0917 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Wieso sind manche Mütter so?

Ich muss jetzt mal was loswerden.Ich war heute beim Elterncafe und es waren viele Mütter aus meinen Babykursen dabei aber eben auch neue. Wir saßen eben rum und erzählten und einige prahlten, was ihre Kinder alles können. Krabbeln, sitzen, stehen, an Möbeln lang laufen, ...

von LieselotteH 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

erfahrene Mütter-was wollt ihr anders machen?

Hallo zusammen, wir haben schon eine 6-jährige Tochter. Ich habe gerade überlegt was ich anders machen möchte als damals. Mich würde interessieren, ob ihr auch vorhabt jetzt durch die Erfahrung dann beim neuen Baby etwas anders zu machen? Ich würde in den ersten Wochen nur ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Fragen zu KS ... an erfahrene Mütter :)

Huhu , Ich mal wieder ... bin ja absolut für natürliche Entbindung . Aber wie ja einige wissen Lage der Plazenta und Lage des Babys sprechen derzeit nochimmer für KS ... und ich hab ja soviel Angst vorm KS... auch wenn das einige nicht verstehen können ... jedenfalls habe ...

von steff. 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

Hallo ihr lieben , am anfang mochte meine Tochter das pucken nicht.Seit 3 Wochen mag sie es.Ist jetzt 12 Wochen alt.Ohne pucken schläft die abends gar nicht eine weil sie so unruhig ist und sich immer ins Gesicht haut und den Schnuller raus .Sie strampelt mit den Beinen und ...

von Sarina2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen?

Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber Tandemstillen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hatte ja ...

von angie0401, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es hier auch Mütter, die tatsächlich nur...

alle 4-5 Wochen zum FA (also zu den VUs) gehen? Habe gerade in einem Beitrag gelesen, da schrieb eine werdende Mama, dass sie es noch nie 4 Wochen durchgehalten hat und immer zwischendurch zum FA gegangen ist! Wie sieht es bei euch aus? ...

von Krötili, 30. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

TEENIE Mütter

AHHHHHHHHHHHHH bekomme grade eine voll Kriese gucke grade Tennie Mütter Schwanger und Rauchen das geht ja mal garnicht also ich finde es unmöglich sorry an alle die sich jetzt angegriffen fühlen ...aber das ist meine MEINUNG so JUNG Mutter werden und so unvernünftig furchtbar ...

von Sweety1809, 18. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.