September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 11.06.2014, 20:26 Uhr

8 Monate und Allergie???

Mädels kann ein 8 Monate altes Baby schon eine Heuschnupfenallergie haben?

Ich hab seit ca. 5 Jahren Heuschnupfen - warscheinlich Holunder Allergie und wir haben jede Menge Holunderbüsche am Haus die aber nächstes Jahr alle vernichtet werden.
Ich hab es seit ca einer Woche - laufende Nase - oft Niesen und ab und an kratzige Augen.

Jetzt ist mir aufgefallen das genau zur gleichen Zeit Tom auch seine Schnupfnase geholt hat. Dachte erst er hätte sich erkältet - aber es wird nicht besser und dazu reibt er sich auffallend oft jetzt die Augen und niest oft.

Kann es sein das er auch eine Allergie hat - Heuschnupfen?

Kann das er Arzt feststellen? Und kann man überhaupt was dagegen tun? Allergietabletten sind ja ganz furchtbar in den Nebenwirkungen - deshalb nehm ich die auch nur ganz selten.

Leider ist mein Arzt 2 Wochen im Urlaub wenn es dann aber noch nicht besser ist geh ich gleich zum Arzt.

 
4 Antworten:

Re: 8 Monate und Allergie???

Antwort von LittleKitty88 am 11.06.2014, 20:43 Uhr

ggf probierst du mal Euphrasia Augentropfen zum befeuchten (nicht direkt ins Auge, nur unteres Augenlid)... vllt. habt ihr zu trockene Luft? Luftbefeuchter oder nasses Handtuch mal ausprobieren über nacht.

beobachte es noch eine weile. manchmal reiben sie sich die Augen wenn sie arg müde sind. unser niest auch öfter mal und wenn er müde ist reibt er sich die Augen. denke aber das es einfach nichts schlimmes ist, weil er damit alles rausschleudert was sich ansammelt. Als Neugeborene niesten sie schließlich auch noch ganz oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und Allergie???

Antwort von ..maddy am 11.06.2014, 21:12 Uhr

Hallo Bibi,

Es könnte schon sein, dass er jetzt schon Allergiezeichen aufweist...bei unserem Kleinen wurde sogar schon eine Allergietest gemacht, weil dieser manchmal schon bei Kindern unter einem Jahr positiv sein kann...
Ich würde mal abwarten und wenn's nicht besser wird zum Arzt gehen.,.vielleicht hat er sich ja doch en schnupfen eingefangen..dauert bei den Kleinen ja bissl länger bis es weg geht..

Gute Besserung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und Allergie???

Antwort von Wunschkind89 am 12.06.2014, 8:14 Uhr

Kann gut sein, ich bin auch am Überlegen mit Liam zum Arzt zu gehen, er hat in den letzten Tagen oft so rote Augen, sobald wir raus gehen und niest auch viel. Hab selber auch Heuschnupfen und das sieht mir bei ihm auch ganz danach aus :(

feststellen kann man ne Allergie über ein Blutbild oder einen Allergietest, weiß nicht, ob der KiA das dann macht oder dich zu nem anderen Arzt überweist dafür. Gegen tun kann man außer Allergietabletten eigentlich nichts, aber so schlimm ist Heuschnupfen nicht, kann man mit leben find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und Allergie???

Antwort von Jollygirl29 am 12.06.2014, 13:13 Uhr

Hallo!

Das kann ein Allergologe abklären anhand von einem Bluttest. Google mal einen in der Nähe.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allergie

Huhu ihr Lieben, nun habe ich heute extreme Allergiesymptome bekommen. Laufende Nase, juckende und tränende Augen haben heute meinen Tag echt vermiest. Ich hoffe morgen legt sich das ganze wieder. Hat jemand auch solche Erfahrungen machen müssen? Was habt ihr dagegen getan? ...

von Würmchen- Mama, 12. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie

Hi Mädels, irgendwie habe ich dieses Jahr das erstemal so richtig mit Pollen zu kämpfen. Hat das noch jemand? Von schlecht Luft bekommen über Nase zu, Hals kratzen etc. Hatte das noch nie so viel. Durch die ss ist meine Nase ja eh fast immer zu aber das macht's nur noch ...

von ItsMe80, 21. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergien während der SS?!

Wie war es bei euch in einer vorherigen SS bzw. merkt ihr jetzt schon, dass sich in Bezug auf Allergien etwas ändert? Ich hatte bei meiner ersten SS keine Probleme mit Heuschnupfen etc. Normalerweise schniefe ich und es juckt von Februar bis September/Oktober. :/ Und auch ...

von Katl_80, 11. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie

Unsere süße hat ja nun schon seit 2 Wochen Probleme mit der Verdauung und seit einer Woche Hautausschlag. Wir haben nun von 2 Ärzten die Vermutung gehört das unsere Maus eine Kuhmilchallergie haben könnte und müssen ihr nun Neocate zum Trinken geben. Hat da einer von euch ...

von Dancing_Smiley 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Zurück aus dem Urlaub - Allergie durch Spritzen von Insulin

Hallo ihr Lieben, mensch, das ist ja der Hammer, wie viel man nachlesen "muss" - wenn man mal zwei Wochen weg ist ;-) Unser vorerst letzter Urlaub war super schön und wir haben uns gut entspannt. Wir waren zwei Wochen am Gardasee und hatten Glück - kein Regen, viel ...

von herzle82, 26. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie während Schwangerschaft

Hallo... Habe seit einigen Tagen, eigentlich, seitdem das Wetter besser ist ,ständiges Niesen und laufende Nase.. Und dass, wobei ich vorher nie Last mit Allergien hatte. Hat da jemand Erfahrung? Kann eine Allergie durch Schwangerschaft ...

von Lena915, 19. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Hat jemand von euch Unverträglichkeiten oder Allergien?

Hi, meine Frage steht ja schon oben. Nehmt ihr dagegen Tabletten? Ich habe Fructose- und Histaminintoleranz und kann viele Lebensmittel nicht essen, soll aber zumindest nach der 12. Woche besser werden, war zumindest bei meinen anderen Schwangerschaften so. ...

von jannis06 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Jemand mit Allergien unter uns?

Hallo Mädels, sagt mal leidet noch eine von euch so extrem unter diversen Allergien (Pollen sowie Kreuzallergienauf Nahrungsmittel) wie ich? Ich nehme eigentlich immer ab Ende Februar bis weit in den Herbst rein immer Aerius und noch ein Asthma Spray (Cortison Basis und ...

von Isanel, 11. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie erst in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, vielleicht kennt das ja jemand von euch? Wir haben seit 3 Monaten einen Hundewelpen, der auch ziemlich stark haart. Jetzt hab ich seit paar Tagen ständig tränende Augen, es juckt alles, ich bin nur noch am Niesen und die Nase läuft. Nun meine Befürchtung, ich ...

von Happymom6784, 10. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie in der Schwangerschaft... Was nehmt ihr?

Also ich muss sagen, für meine Verhältnisse hab ich es echt lange ohne Tablettn ausgehalten. Aber mittlerweile bin ich soweit das ich was brauche. Die Mittel die ich sonst nehme sind in der Schwangerschaft tabu. Soll als alternative laut FA auf Cetirizin umsteigen. Hätte aber ...

von Lauzen, 23. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.